'Harry Potter und die Kammer des Schreckens' - Kapitel 01 - 05

• also ich denke auch, dass die Idee mit dem Auto schlüssig ist. Klar, Molly und Arthur hätten sie bis fast zur Schule bringen können, aber das war eben wie schon erwähnt wurde hier so eine Kurzschlussreaktion von Kindern. Ich weiß nicht ob das mit Verhalten von Jungs und Mädchen zu tun hat. Mich hat das jedenfalls nie gestört.

Und wer weiß ob Molly sie zur Schule gelassen hätte, wenn sie gehört hätte, dass die Jungs nicht durch die Absperrung kamen. Vielleicht hätte sie auch gedacht es sei kein Zufall und zu dem Schluss gekommen, dass es vielleicht so sein sollte, dass die Jungs nicht nach Hogwarts kommen. Zu Molly passt das jedenfalls find ich. Auf jeden Fall hätten sie dann erst mal diskutiert bevor sie überhaupt vom Fleck gekommen wären.

• Für war irgendwie klar, dass man nicht zum Gleis 9dreiviertel mehr kann, wenn der Hogwarts-Express schon abgefahren ist. So habe ich mir jedenfalls erklärt, warum die beiden nicht mehr durchkommen. Sie waren ja schon recht knapp dran, wenn sie so auf Muggel-Art reisen müssen...

• Zitat

Original von LilianFiona

Meine auch. ich liebe sie. Einfach toll die beiden.

Dobby mochte ich immer, aber er war nie wirklich mein Liebling. So viel Begeisterung konnte ich dann doch nicht für ihn aufbringen.

Ich liebe Dobby!!!!
    Ihr macht mir mit euren Beiträgen richtig Lust die HP Bücher auch nochmal zu lesen.

• Zitat

Original von Leonae

Ich liebe Dobby!!!!
    Ihr macht mir mit euren Beiträgen richtig Lust die HP Bücher auch nochmal zu lesen.

Nur zu! Ich habe mich gefragt, warum ich die Bücher so lange nicht mehr gelesen habe. Aber die Freude ist nun (glaube ich) um so grösser.

• Zitat

Original von LilianFiona
    also ich denke auch, dass die Idee mit dem Auto schlüssig ist. Klar, Molly und Arthur hätten sie bis fast zur Schule bringen können, aber das war eben wie schon erwähnt wurde hier so eine Kurzschlussreaktion von Kindern. Ich weiß nicht ob das mit Verhalten von Jungs und Mädchen zu tun hat. Mich hat das jedenfalls nie gestört.

Und wer weiß ob Molly sie zur Schule gelassen hätte, wenn sie gehört hätte, dass die Jungs nicht durch die Absperrung kamen. Vielleicht hätte sie auch gedacht es sei kein Zufall und zu dem Schluss gekommen, dass es vielleicht so sein sollte, dass die Jungs nicht nach Hogwarts kommen. Zu Molly passt das jedenfalls find ich. Auf jeden Fall hätten sie dann erst mal diskutiert bevor sie überhaupt vom Fleck gekommen wären.

Mit der Kurschlussreaktion von Kindern hast du Recht. Ich hab mir auch keine Gedanken über die Handlung von Harry und Ron gemacht als ich das Buch zum ersten mal gelesen habe. :grin Vielleicht hätte ich mit zwölf auch die Idee gehabt das Auto zu nehmen.
    Wie dem auch sei, wenn Harry und Ron das Auto nicht genommen hätten, wäre es nie im verbotenen Wald gelandet. Und sie hätten keine Bekanntschaft mit der Peitschenden Weide gemacht. :-]

"Hutzenberge riesengroß.
    Hutzenberge makellos.
    Hutzenberge sind so weit.
    Hörst du meinen Hutzenschrei?"

Freda die Berghutze

• Mit dem Buch wird gleich ein Charakter eingeführt, den ich nie so richtig ausstehen konnte: Dobby. Ich weiß nicht wieso, aber mit dem Hauselfen bin ich nie warm geworden ... selbst nach wiederholtem Lesen nicht.

Mit Gilderoy Lockhart kommt wieder ein sehr amüsanter Lehrer in Vgddk ins Spiel. Bei seiner Art konnte ich mir über das ganze Buch über selten das Lachen verkneifen.

Und der Ausflug mit dem fliegenden Auto war für mich persönlich eine der besten Ideen des Buches. (wenn nicht sogar der Serie) Außerdem lernt man so die peitschende Weide kennen, welche vorallem im 3. Band noch eine wichtige Funktion einnehmen wird.

Und wegen der Absperrung beim Gleis 9 3/4:

• Zitat

Original von Moloko
    Und wegen der Absperrung beim Gleis 9 3/4:

• Ich bekomme immer feuchte Augen wenn ich zu der Stelle komme, an der die Weasleys Harry von den Dursleys befreien. Das ist wahre Freundschaft.

Mit Flohpulver würde ich auch nicht unbedingt reisen wollen. Schon gar nicht, wenn es so gefährlich ist, dass man beim falschem Kamin aussteigt. Der Laden in dem Harry da gelandet ist, war ja echt gruselig. Und dass dann auch noch ausgerechnet Malfoy auftauchen muss...

Lockhart finde ich sehr eingebildet. Alleine schon, dass jeder Schüler 7 Bücher von ihm braucht finde ich übertrieben. Die Art wie Lockhart mit Harry umgeht mag ich auch nicht. Er bildet sich so viel auf seine Bekanntheit ein, schrecklich. :pille

• Zitat

Original von Violet2103

Mit Flohpulver würde ich auch nicht unbedingt reisen wollen. Schon gar nicht, wenn es so gefährlich ist, dass man beim falschem Kamin aussteigt. Der Laden in dem Harry da gelandet ist, war ja echt gruselig. Und dass dann auch noch ausgerechnet Malfoy auftauchen muss...

Lockhart finde ich sehr eingebildet. Alleine schon, dass jeder Schüler 7 Bücher von ihm braucht finde ich übertrieben. Die Art wie Lockhart mit Harry umgeht mag ich auch nicht. Er bildet sich so viel auf seine Bekanntheit ein, schrecklich. :pille

Flohpulver wäre mir als Transportmittel auch mehr als suspekt. :lache Da weiß man ja nie, ob man auch wirklich dort rauskommt, wo man hin will...

Ich kann Lockhart auch auf den Tod nicht ausstehen! Ist für mich gleich nach Jane Umbridge der nervigste HP-Charakter. :lache

• ja die nervigsten schon, aber sonst würde ich Lockhart und Umbridge nicht in einen Topf werfen wollen.

Am wenigsten ausstehen kann ich Umbridge und Snape. Egal wie interessant Snape sein mag. Gegen die ist Lockhart wirklich harmlos.

• Also Du-Weißt-schon-wen find ich jetzt gar nicht so schlimm. Ich mein klar. Er tut schreckliches usw. Aber seine Geschichte find ich ziemlich interessant und eigentlich tut er mir sogar teilweise fast leid. Zumindest um den Jungen der er einst war.

• Zitat

Original von blackrose
    Snape finde ich komischerweise gar nicht so schlimm... Da find ich Lockhart viel unerträglicher! :lache Und Umbridge sowieso! Besonders Letztere hat eine Art, die mich einfach unfassbar aggressiv macht. :schlaeger

Snape finde ich in den Filmen total klasse! Vor allem, wie er bei den Jungs Kopfnüsse verteilt :lache
    :write Lockhart ist in seiner Selbstliebe richtiggehend angstrengend, und Umbridge außer Konkurrenz in ihrer Boshaftigkeit!
    Ich dachte bisher, das dieser Band derjenige wäre, den ich am wenigsten mag, aber nachdem ich kürzlich den 5. mal wieder gehört habe, ist dieser doch gar nicht so übel :grin

• Früher fand ich den 2. Band auch recht schrecklich. Ich mochte ihn gar nicht, obwohl ich nicht sagen konnte, warum eigentlich.
    Nach dieser LR aber, muss ich sagen, dass er doch ganz interessant ist und dem ersten Band in nichts nachsteht.

• Mir hat Band 2 schon immer gefallen ...
    Er ist zwar nicht mein Lieblingsteil aber er steht auf gleicher Höhe mit Teil 1

"Hutzenberge riesengroß.
    Hutzenberge makellos.
    Hutzenberge sind so weit.
    Hörst du meinen Hutzenschrei?"

Freda die Berghutze