'Harry Potter und die Kammer des Schreckens' - Kapitel 01 - 05

• Naja, bei mir wars zum Glück nicht ganz so schlimm, aber den einen oder anderen Todeswunsch hab ich schon ausgesprochen. Wer weiß wofürs gut war, vielleicht bin ich deshalb jetzt so ein fröhlicher Mensch mit außergewöhnlich großem Dachschaden. :zwinker. :lache

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• :lache Du erinnerst mich an eine Figur aus einem Fantasy-Buch, was ich neulich gelesen habe...
    Stell Dir eine junge, 'la la laaaaaaa la la la' *rumsingrumspringrumsumm*-Dame vor, die freudestrahlend, mit einem Lächeln auf den Lippen - was etwas ans wahnsinnig Grinsende grenzt - , alles Untote in näherer Umgebung endgültig mit einem minutiös blank polierten Schwert zerhackstückelt und selbst in den krass gefährlichsten, wirklich unpassendsten Momenten - wenn einer nebenan um Gnade winselt - noch wild Jauchzend dem Opfer good-bye zuwinken kann.
    Jep, so stell ich mir Dich vor! :lache :lache :lache

• Bott : Ja, bin auf Seite paarn--ähm 30 oder so ;)
    Aber die niedliche Irre war aus Kresley Cole ~ A Hunger like no other. :wave (kann ich empfehlen, auch wenn diese Lady nur ein Nebencharakter ist - über die würd ich auch glattn ganzes Buch lesen wollen, ich würd ausm Lachen nicht mehr rauskommen! Die ist sowas von abgedreht!)

• Zitat

Original von LittleWhisper
    :lache Du erinnerst mich an eine Figur aus einem Fantasy-Buch, was ich neulich gelesen habe...
    Stell Dir eine junge, 'la la laaaaaaa la la la' *rumsingrumspringrumsumm*-Dame vor, die freudestrahlend, mit einem Lächeln auf den Lippen - was etwas ans wahnsinnig Grinsende grenzt - , alles Untote in näherer Umgebung endgültig mit einem minutiös blank polierten Schwert zerhackstückelt und selbst in den krass gefährlichsten, wirklich unpassendsten Momenten - wenn einer nebenan um Gnade winselt - noch wild Jauchzend dem Opfer good-bye zuwinken kann.
    Jep, so stell ich mir Dich vor! :lache :lache :lache

Über mich gibts ein Buch? :wow :lache

Das klingt doch direkt interessant, sollte ich mir wohl mal merken. Wie war das, Abhorsen?

Edit: Ah, gerade gelesen. A Hunger like no other. *merk*

Nochmal Edit: Von dem Buch hab ich schon gehört, war mir aber nicht sicher ob das was is... Schreib doch mal ne Rezi drüber. :grin

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Was... Abhorsen??? - gibt es ein buch, das ich als selbstbestätigung lesen muss? *manisches grinsen - singt die Cryptic Wintermoon-Hymne 'Darkness Forever': 'I am the evil within you and you will never reach eternity...'

Ich wollt schreiben, dass ich am schluss von kapitel vier grunzschief gelacht habe: die Weasleys sind glatt zurückgefahren, um Tom Riddles Tagebuch zu holen, das Ginny vergessen hat. :bonk :rofl

Und ich finde es richtig süss, wie Snape ständig hinter Harry herrennt, wie eine genervte gouvernante, und doch meilenweit abgehängt ist: 'wo ist der fratz schon wieder? lebt er noch? werd ich ihn noch irgendwie zusammenflicken können, oder überleg ich mir schon besser mal einen grabspruch?'
    Und wie Ron und Harry rätseln, wo er wohl hingeraten ist und er steht gleich hinter ihnen... :rofl der lacherfolg in dem abschnitt - denen hätte ich wegen verunglimpfen einer respektsperson glatt 30 punkte abgezogen.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Englisch ist meine Lieblingssprache, da war ich in der Schule sogar besser als in Deutsch. :lache Deshalb hab ich mir die HPs auch alle auf englisch zugelegt. Mutter hat zur Not die deutschen, falls was unklar ist. ^^

Bott
    Danke, die Titel sagen mir was. Nur muss ich bei "Abhorsen" immer an... naja.. irgendwie extremes reiten denken:

Kerl 1: Ey Alder, wollen wir jetzt konkret krass abhorsen?
    Kerl 2: Ja Alder, check!

Edit:
    @Magna:
    In einer Fanfiction hat Snape mal Punkte abgezogen wegen fröhlich gucken und laut schnaufen. :lache

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• die Abhorsen-Trio ist auf Englisch übrigens maln Zacken schärfer als Potter&Co - da muszt ich ab und an ganz schön Rudern, um zu verstehn, was der Herr gerade von mir wollte.. Aber nu gehts :) Ne Frage der Eingewöhnung :wave
    Ziemlich gut bisher!

• Ad Little Whisper, ich kann mir denken, Snape hat in absoluter hirnverbrannter liebeskrankeit das fieseste ding überhaupt geplant:
    Spoiler Band4-6

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Sooo... jetzt schreib ich doch tatsächlich mal was zu den Kapiteln. *g*

Ich mag den Anfang von Buch 2. Auftritt Lucius Malfoy (*Rrrrrrrrrr*), Auftritt Gilderoy Lockhart (ich muss schon lachen wenn ich nur den Namen lese... allein der Gedanke, dass es den WIRKLICH gibt) und die unglaublich dämliche Flugaktion von Harry und Ron. Tjaja, aber Jungs sind eben Jungs und haben nur dummes Zeug im Kopf. Umso genialer die Szene als sie dann von Snape erwischt werden:

Ron: Maybe he's ill! :grin
    Harry: Maybe he's left, because he missed out on the Defence Against the Dark Arts job, again! :lache
    Ron: :rofl Or he might have been sacked! I mean, everyone hates him -
    Snape: Or maybe... he's waiting to hear why you two didn't arrive on the school train. :[
    Ron + Harry: :yikes :help

Dobby fand ich auch schon immer etwas nervig. Er meints ja gut aber... ich will von ihm mit Sicherheit auch nicht gerettet werden *denkt an die Dinge die da noch kommen*

- Meister Yoda

• Dieser Abschnitt wäre nun auch geschafft:

- zum fliegenden Auto und Harry und Ron's Anreise: in diesem Fall stimme ich taciturus zu. Auch ich glaube, das Harry und Ron diese dumme Variante gewählt haben, um als Helden an der Schule bewundert zu werden. Denn Ron wirkt neben Harry und Hermine und neben seinen Brüdern wirklich etwas wie ein verlierer. Ich meine im nächsten Abschnitt will er Malfoy einen Fluch auf den Has hetzen. Sein Zauberstab geht nach hinten los und er beginnt Schnecken zu spucken und wieder ist er die Lachnummer. Allen anderen wäre so ein Missgeschick wohl nicht passiert (mal abgesehen von Neville natürlich).

- zu Dobby: Der geht mir auch auf den Keks. Genauso wie dieser Lockhart. Ich würde diese Szenen am Liebsten ausblenden. Dieser Hermine-Dobby-Pakt ist dann richtig ätzend.

- Hagrids zaubern: Ich glaube schon das Dumbledor und das Ministerium wissen das Hagrid zaubert. Aber da er ja nichts schlimmes anrichtet, sondern nur z.B. Kürbisse anschwellen lässt, um den Kindern ein schönes Halloween zu bereiten. Mal ehrlich, kann man da was gegen haben?

So nun werde ich mal weiter lesen....

• Ich darf wieder Harry Potter lesen! Und gleich der Anfang ist wieder schön: Ein Hauself taucht auf, eine furchtbare DünnerParty bei Harrys Verwandten, ein fliegendes Auto - und Ron's Zu hause. Einfach herrlich! Auch die Einkaufsstraße (im englischen Diagon Alley war wieder schön. Die Fahrt nach Hogwarts war diesmal anders... :wave

• Ron und seine Schnapsideen. Da würde ich den Ron gern :hau
    Warum warten sie nicht einfach bis Rons Eltern wieder durchkommen? Nur weil sie nicht durchkönnen, heißt doch nicht, daß niemand anders durch kann. Und beim Auto hätten sie einfach warten sollen. :bonk

Diagon Alley ist wirklich immer wieder gut. Aber auch Mrs Weasley: "Arthur Weasley, you made sure there was a loopehole when you wrote that law!" :rofl :rofl :rofl

• Ich habe noch etwa ein Kapitel nach, bis ich den ersten Abschnitt beendet habe. Ich liebe das Kapitel über den Fuchsbau. Es ist einfach herrlich da, ich komme mir immer vor, als wenn ich mittendrin wäre und die Weasleys finde ich einfach grandios :anbet

Die Begegnung mit Dobby war auch wieder sehr witzig zu verfolgen. Ich kann mir genau vorstellen, wie Harry sich gefühlt haben muß, als Dobby plötzlich in seinem Zimmer aufgetaucht und dann auch noch nach unten gelaufen ist :lache

Herrlich in diese Bücher abzutauchen, sobald ich eines davon in der Hand habe, bin ich auch schon mittendrin - das ist wirklich Magie pur :-)

• Zu Anfang des Buches habe ich mich natürlich mal wieder grandios aufgeregt über die doofen Dursleys. Ich kann diese fette, schleimspurige Familie nicht ausstehen! Ich kann es immer wieder kaum fassen, wie fies diese Leute Harry behandeln.

Dobby, der Hauself, tat mir furchtbar leid! Wie er sich immer wieder selbst bestrafen musste, der arme Kleine... Ebenso tat mir Hedwig leid, die die ganze Zeit in ihrem Käfig eingesperrt war und nichts ordentliches zu futtern in den Schnabel bekommen hat.

Umso erleichterter war ich dann, als Ron mit seinen Brüdern auftauchte - trotz dass Dobby die ganze Post abgefangen hatte. Den Fuchsbau fand ich wunderbar. Es muss schön sein, einen Alltag zu haben, in dem Magie völlig normal ist. Ginny finde ich ein wenig nervig. Die soll doch Harry einfach nur in Ruhe lassen. :rolleyes Kind

So, und nun die halsbrecherische Fahrt nach Hogwarts. Das mit dem Auto finde ich dermaßen dumm. Die beiden hätten wirklich warten sollen. Was wäre denn groß passiert? Eine Strafe hätten sie wohl kaum bekommen und immerhin hätte sie auch Ron's Vater mit dem Auto nach Hogwarts fliegen können. Oder sie hätten etwas Flohpulver verwendet und wären eben im Kamin vom Speisezimmer in Hogwarts ausgestiegen. Dieses Handeln mit dem Auto muss man also nicht wirklich verstehen... :rolleyes

Bin jetzt eigentlich schon viel weiter im Buch, aber ich muss mal gucken, in welchen Thread alles weitere passt... :chen

• Ich habe gestern Abend auch noch diesen Abschnitt abschließen können.

Die Szenen mit Dobby finden ich auch immer wieder sehr lustig.
    Im Fuchsbau würde ich gerne selber mal einen Urlaub verbringen.
    Was es da alles zu entdecken gebe.

Die Beschreibung von Snakes Gesicht, fand ich auch sehr gut, als herauskommt, dass Ron und Harry trotz der ungewöhnlichen Anreise nicht von der Schule fliegen.
    " Snake maak'n Gesicht , as wenn se Wiehnachten afseggt harrn."
    Ich glaube allerdings, dass sich Snake ehr darüber freuen würde, wenn Weihnachten abgesagt würde.