'Harry Potter und die Kammer des Schreckens' - Kapitel 06 - 10

• Zitat

Original von LilianFiona
    er hatte doch Verteidigung gegen die dunklen Künste oder?

Das Fach hatte ja sowieso einen gewissen Ruf was das Durchhaltevermögen der Lehrer anging. Ich denke es war nie wirklich begehrt (außer von einem). Da musste Dumbledore halt immer kreativ werden.

Ja er unterrichtet Verteidigung gen die dunklen Künste.
    Stimmt, das Fach hat ja keinen guten Ruf.

"Hutzenberge riesengroß.
    Hutzenberge makellos.
    Hutzenberge sind so weit.
    Hörst du meinen Hutzenschrei?"

Freda die Berghutze

• Zitat

Original von LilianFiona

"Hutzenberge riesengroß.
    Hutzenberge makellos.
    Hutzenberge sind so weit.
    Hörst du meinen Hutzenschrei?"

Freda die Berghutze

• Zitat

Original von träumerei

• Zitat

Original von LilianFiona

Genau. Laut Harry Potter-ABC war Quirrell nur ein Jahr an der Schule, und zwar das, in dem Harry in Hogwarts anfängt. ;-)

• Das erklärt für mich aber immernoch nicht, warum er dann auf die Qualität derAusbildung so wenig achtet. Das passt nicht zu ihm...

Diese Seite sieht ja echt drollig aus, Spoiler an Spoiler. Schon mal über einenSpoilerthread nachgedacht?:lache

Viele Grüße vom schifferkind

• Ich musste doch immer wieder schmunzeln, auf welche Gedanken die Kinder doch kommen. Total typisch für das Alter und so herrlich umgesetzt und erzählt.

Lockhard ist echt genial. Tut so, als ob er alles kann und macht dauernd irgendwelchen Quatsch, nur nicht das, was er wollte und kann das auch so wunderbar umspielen.

Genial!!!

Nun aber die großen Fragen: Was ist das für eine Stimme und wer hat die Kammer geöffnet .... ?

... weiterlesen ...

• Zitat

Original von merveille
    Gilderoy ist wirklich genial. Er macht sich je länger je mehr zum Affen, ist aber immer noch total von sich selbst überzeugt. Das nenne ich einmal ein gesundes Selbstbewusstsein. Sehr lustig fand ich seine Idee, um die Schüler aufzumuntern - der Valentinstag (Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, ob sich das in diesem Abschnitt abspielt. Ich habe nicht so den Überblick über die Abschnittseinteilung). Gerne hätte ich über Snape gelesen, der einen Liebestrank brauen muss. :lache :lache

Der Valentinstag war sicher ein Erlebnis! :lacheMissmutige Zwerge, die Liebesbotschaften überbringen mussten! Besser gehts nicht! :rofl

• Mir fällt da noch etwas ein:

Wie deutet Ihr Malfoys Verhalten? Er bemüht sich ja ständig,
    Harry verbal anzugreifen, ihn vor den Anderen zu blamieren.

Ist es nur Überheblichkeit und Herablassung, ist es Neid auf
    die Beachtung, die Potter kriegt? Oder von Jedem etwas oder
    habt Ihr ganz andere Ideen?

Colin Creeveys Autogrammwunsch, beim Quidditchtraining, beim
    besessenen Klatscher - er lässt keine Gelegenheit aus, das war ja
    auch im ersten Schuljahr schon so.

Gespannt auf Eure Meinungen - schifferkind

• Ich denke schon, dass es von Malfoy auch Neid ist. Aber ich denke sie sind einfach ganz normale Rivalen. In Teil 1 hat Malfoy ihm ja angeboten zu seinem Freundeskreis zu gehören was Harry ablehnte. Ich denke das ist einer der Gründe für Malfoys Verhalten. Und dann ist da natürlich noch die Rivalität zwischen Slytherin und Gryffindor allgemein. Ich denke so fing es an, dass sie sich verabscheuten.

Aber ich hatte immer den Eindruck, dass Malfoy ne große Klappe hat, aber nichts dahinter.

• schifferkind : Ich denke, es ist von allem ein bisschen. Der große Harry Potter, der Voldemorts Angriff überlebte, so gut in Quidditch ist und eben etwas besonderes darstellt, ist ihm ein Dorn im Auge. Hinzu kommt noch das Verhalten von Malfoys Eltern und deren Anhänger. Dort wird sicher auch die Wut und der Zorn auf Harry geschürt. Malfoy ist sicher neidisch, hasst ihn sogar und kann sicher nicht anders, weil Kinder sich sehr schnell verleiten lassen. So sehe ich das.

Wie meinst Du das mit Colin Creevey im ersten Jahr? Er ist doch erst jetzt, im zweiten Band, mit von der Partie. :gruebel

• ja stimmt. Lese das erst jetzt richtig mit Colin.

Aber natürlich ist er jetzt erst seit dem 2. Teil dabei, denn sonst müsste er ja mit Harry angefangen sein. Aber er war hier bei der Auswahl dabei.

Meinst du vielleicht jemand anderen aus dem ersten Jahr?

• Sorry, blöd ausgedrückt.
    Das Erste waren nur die Beispiele aus Kapitel 6-10. Dazu wollte
    ich noch bemerken, dass er ja schon im ersten Schuljahr keine
    Gelegenheit ausliess, Harry zu ärgern oder zu provozieren.

Aber stimmt, an sein Freundschaftsangebot aus Teil 1 habe ich
    jetzt gar nicht mehr gedacht - Gott, ist der Junge nachtragend...

• @ Schifferkind

ist ja kein Problem

ich musste schmunzeln über deinen Kommentar, dass er so nachtragend ist. Aber ich glaub das tifft es ziemlich auf den Kopf.

• Du meintest Malfoy. Hätte ich auch draufkommen können. ;-)

@LilianFiona: Stimmt, an das Angebot hatte ich auch nicht mehr gedacht. Tja, da hat Malfoy wohl Pech gehabt. :lache

• @ Minusch und Schifferkind

ich hab mich dran erinnert, weil ich da gerade den Film so im Kopf hatte und die Szene. Sonst hätte ich das wohl auch schneller vergessen.