Ich weiß nicht wie man Lockhard amüsant finden kann, mich nervt der nur :schlaeger. Wie sagt man so schön: Große Klappe nichts dahinter!!!
'Harry Potter und die Kammer des Schreckens' - Kapitel 06 - 10
-
-
Jetzt hab ich den Abschnitt also wirklich gelesen. Hat etwas gedauert durch diverse Leserunden und Co. Was mir das erste mal aufgefallen ist, dass in diesem Abschnitt tatsächlich ein explizites Jahresdatum steht (bei Sir Nicols' Todestagsfeier). Da hatte ich bisher noch nicht so aufgepasst. Band 2 spielt also 1992/93 was demzufolge bedeutet, dass der nun kommende 7. 1997/98 spielt. Dann hat sich ja alles schon vor 10 Jahren ereignet und wir wissen es immer noch nicht! Und das im Zeitalter der Informationsgesellschaft. Ein Skandal!
Ich finde es im Übrigen auch schade, dass es die Feier nicht in den Film geschafft hat. Das meiste von den Geistern wurde ja leider rausgekürzt. Und speziell Peeves wird im 5. Teil noch wahnsinnig fehlen.
Ich glaube Dumbledore weiß ganz genau was in der Kammer des Schreckens ist, und er weiß auch WER sie geöffnet hat, wie ja seine Bemerkung gegenüber McGonagall beweißt: "The question is not who. The question is how", was selbst sie nicht versteht. Wieder mal etwas das ich nicht begreife. Er weiß, dass Voldemort in irgendeiner Form wieder da ist (er weiß ja schließlich auch, dass dieser Slytherins Heir ist) und er sagt offensichtlich NIEMANDEM ein Sterbenswort. Nicht mal seiner eigenen Stellvertreterin. Man kann Geheimniskrämerei schon wirklich zu ner krankhaften Sucht treiben. ^^; Aber von dieser sind ja die meisten der Charaktere in den Büchern befallen. Sie wissen alles mögliche, aber sie sagen es in den seltensten Fällen jemandem. Sonst wären die meisten Bücher auch um einiges dünner.
Gilderoy und der Gummiarm. Was hab ich gelacht (wobei es im Film schon echt eklig war *brrrr*). Der Mann ist einfach unterhaltsam. Ich persönlich möchte nichts mit ihm zu tun haben, aber so von ihm zu lesen und sich zu denken: Wie BLÖD kan ein einzelner Mann sein??? Nur um von Gildy immer wieder aufs neue mit einer Rekordleistung überrascht zu werden. Ich hab mich sehr gefreut, als er in Teil 5 nochmal einen Auftritt hatte. Und ich freue mich beim Weiterlesen auf meine Lieblingsstelle, die jetzt ja bald kommen muss: Valentinstag. Dass die nicht im Film war, hab ich wirklich mehr als bedauert.
-
stimmt die war nicht dabei,aber die ist echt lustig!aber meine lieblingsstelle ist immer noch wo fred und george sich darüber lustig machen,dass harry der erbe slytherings sein soll!so nach dem motte,na wen willste als nächstes killen!sau geil :lache!
lockhard!eine sache für sich!er schon lustig und so aber manchmal auch ein bissel anstrengend ,so im allgemeinen, und der ging mir sooo auf die nerven, als der harry beseite nahm ,um mit ihm über die auto-geschichte zu reden :uebel! -
Wer ja furchtbar nervig ist ist dieser Lockhard! Der ist einfach nur ein richtiger Großkotz!
Die Geburtstagsfeier von Sir Nick war klasse - hat mir gut gefallen!
-
Zitat
Original von Boppers
Wer ja furchtbar nervig ist ist dieser Lockhard! Der ist einfach nur ein richtiger Großkotz!Die Geburtstagsfeier von Sir Nick war klasse - hat mir gut gefallen!
Lockhard ist wirklich furchtbar - und die Vorhaltungen, die er Harry immer macht...Und dann muß Harry mit ihm auch noch die Fanpost beantworten... Die Feier zum Tode Sir Nick's war gut - auch wenn Harry und seine Freunde das nicht so sehen...
Jetzt wurde also die Kammer des Schreckens geöffnet - und eine Katze ist das erste Opfer! Das Quiddich-Spiel war sehr gut beschrieben - armer Harry, der jetzt (Dank Lockhard) seine Knochen nachwachsen lassen muß! Und das nächste Opfer wurde gefunden...
-
Also ich muss sagen,dass ich Lockhardt immer wieder unfreiwillig komisch finde. Klar,er ist total arrogant und überheblich Harry gegenüber und dass er ihm die ganzen Knochen aus seinem Arm entfernt hat zeugt auch nicht gerade von Brillianz,aber gerade dadurch,dass er 'ne absolute Niete ist,was das Zaubern angeht,finde ich ihn lustig. Besonders wo ihm die Wichtel den Zauberstab abgenommen und aus dem Fenster geworfen haben und er mit der ganzen Situation heillos überfordert ist
-
Lockhadt finde ich auch sehr unsympatisch.
Anderseits muss ich auch Camero zustimmen. Er sorgt doch immer wieder für die ein oder andere lustige Situation.Die Feier mit den Geistern fand ich auch sehr interessent.
Aber bei dem Gedanken an das Essen dort überläuft es mich doch glatt wieder. Da kommen die drei da an, haben Hunger und dann sowas.
Und hinterher kriegen sie wegen der Sache mit der Katze auch nichts mehr zu essen. -
Zitat
Die Geburtstagsfeier von Sir Nick war klasse - hat mir gut gefallen!Ja, find ich auch. Ich war soooo sauer, dass sie die im Film weggelassen haben.
Aber Lockhart ist (aus den gleichen Gründen wie Dobby auch) eine Person, bei der ich beim Lesen immer denke: Och nö, du VOLLIDIOT.
Obwohl ich zugeben muss, dass es ohne ihn um einiges weniger lustig wäre... -
Lockhart ist einfach eine wunderbare Quelle der Erheiterung.
-
Harry wusste schon, warum er nicht wollte, dass Lockhart mal eben so seinen Arm heilt :-). Mal eben alle Knochen weg ist schon krass, kommen da wirklich 33 Knochen zusammen?
Dobby ist ja auch krass, lieber schwer verletzt zu Hause als in Hogwarts bleiben ... -
Zitat
Ja, find ich auch. Ich war soooo sauer, dass sie die im Film weggelassen haben.
Aber Lockhart ist (aus den gleichen Gründen wie Dobby auch) eine Person, bei der ich beim Lesen immer denke: Och nö, du VOLLIDIOT.
Obwohl ich zugeben muss, dass es ohne ihn um einiges weniger lustig wäre...Da hast Du Recht! Ohne solche Figuren, über die man sich ein wenig ärgern und lachen kann, wäre das Buch nur halb so schön
-
Aber Dobby und Lockhard sind zwei total verschiedene Kaliber.
Dobby ist ein lieber Kerl, der Harry helfen möchte und Lockhard - tja, für ihn zählt nur er selbst. Daher ist er mir auf jeden Fall unsympatisch. Hat er nicht auch dauernd seine Bilder mitrumgeschleppt oder Bücher oder so von sich? Habs vergessen.... -
Zitat
Original von Booklooker
Hat er nicht auch dauernd seine Bilder mitrumgeschleppt oder Bücher oder so von sich? Habs vergessen....Er hat auf jeden Fall allen ständig -ungebetenerweise- seine Bücher und Ratschläge aufs Auge gedrückt, Hagrid zum Beispiel. Und sein Büro hat er doch auch mit Bildern von sich tapeziert,oder?
-
Zitat
Original von Camero
Er hat auf jeden Fall allen ständig -ungebetenerweise- seine Bücher und Ratschläge aufs Auge gedrückt, Hagrid zum Beispiel. Und sein Büro hat er doch auch mit Bildern von sich tapeziert,oder?
Ja, das mein ich auch. Ich kann mich nur noch an seine unglaublich nervige Art erinnern und dass er überhaupt nicht zaubern konnte - also nicht gut
-
Zitat
Original von Booklooker
Ja, das mein ich auch. Ich kann mich nur noch an seine unglaublich nervige Art erinnern und dass er überhaupt nicht zaubern konnte - also nicht gutWas er ja auch ständig unter Beweis stellen muss. Manchen Menschen sollte man einfach verbieten,einen Zauberstab zu tragen und Lockhart ist das beste Beispiel dafür
-
Zitat
Original von Booklooker
Aber Dobby und Lockhard sind zwei total verschiedene Kaliber.
Dobby ist ein lieber Kerl, der Harry helfen möchte und Lockhard - tja, für ihn zählt nur er selbst. Daher ist er mir auf jeden Fall unsympatisch. Hat er nicht auch dauernd seine Bilder mitrumgeschleppt oder Bücher oder so von sich? Habs vergessen....Da hast Du Recht, sie sind völlig unterschiedlich, aber man denkt sich einfach bei Beiden "lass lieber das zaubern, es geht eh schief" Der Unterschied ist nur der, dass man bei Dobby immer das Bedürfnis hat, ihm zu erklären, dass er, auch wenn er es gut meint, alles nur noch schlimmer macht, und ihm tröstend die Schulter klopfen möchte.
Bei Lockhardt hingegen... - dem möchte man am liebsten seine "blödheit und arroganz" wegzaubern
was ja am Ende auch mehr oder weniger passiert -
Zitat
Original von Boppers
Da hast Du Recht, sie sind völlig unterschiedlich, aber man denkt sich einfach bei Beiden "lass lieber das zaubern, es geht eh schief" Der Unterschied ist nur der, dass man bei Dobby immer das Bedürfnis hat, ihm zu erklären, dass er, auch wenn er es gut meint, alles nur noch schlimmer macht, und ihm tröstend die Schulter klopfen möchte.Vielleicht liegt dieses Bedürfnis auch daran,dass Dobby mitleidserweckend ist,weil er ja so unter der Fuchtel seines Herrn steht. Da möchte man ihn ja am liebsten knuddeln und ihm tröstend zureden und sieht vielleicht auch mal über eine missglückte Mission von ihm hinweg
-
Zitat
Original von Camero
Vielleicht liegt dieses Bedürfnis auch daran,dass Dobby mitleidserweckend ist,weil er ja so unter der Fuchtel seines Herrn steht. Da möchte man ihn ja am liebsten knuddeln und ihm tröstend zureden und sieht vielleicht auch mal über eine missglückte Mission von ihm hinweg
Und Dobby ist auch noch unheimlich niedlich dazu
Lockhart dagegen nicht! -
Wohl wahr! Was einfach toll ist, ist seine Aussprache - er redet einfach immer in der 3. Person und hat gar kein Selbstbewusstsein, der Arme!
Lockhard dagegen überschätzt sich ja wohl maßlos - ist halt ein kleiner Narzist -
Zitat
Original von Boppers
Wohl wahr! Was einfach toll ist, ist seine Aussprache - er redet einfach immer in der 3. Person und hat gar kein Selbstbewusstsein, der Arme!
Lockhard dagegen überschätzt sich ja wohl maßlos - ist halt ein kleiner NarzistKlein?