'Harry Potter und die Kammer des Schreckens' - Kapitel 11 - 14

• Zitat

Original von Wasserdrache
    Na da hätte ich doch - sicherheitshalber - jemanden dazu angestiftet und einen möchtegern Colin mit einer Kamera hingeschickt. Man muß ja an die Vermarktung denken. :grin Der echte wäre ja zu dem Zeitpunkt leider außer Gefecht.

Wo du Recht hast... :grin
    Und was die Vermarktung angeht: Am besten das Ganze auf Postergröße bringen und im Gemeinschaftsraum aufhängen,damit alle was davon haben :lache

• Nun brauen sie den Vielsaft-Trank. Das dauert so lange. Und dann noch der Duellierclub, in dem Snape Lockhart gezeigt hat, wo es langgeht. :roflIm Film ist er eindeutig zu kurz gekommen, ich hätte gern noch mehr Lockhart-Szenen gehabt.

• Den Vielsafttrank hat Hermeine super hingekriegt :anbet
    Leider ist es für sie nicht so gut ausgegangen, sie hat mir an der Stelle so leid getan, die Arme.
    Jetzt wissen die drei wenigstens, dass es nicht Malfoy war der die Kammer geöffnet hat ...

Und Harry hat das Tagebuch! Jetzt wirds richtig spannend. :-)

Ich finde auch, dass die Filmszenen mit Lockhart gereicht haben. Der Schauspieler hat super gepasst. Mit den blonden lockigen Haaren :lache

"Hutzenberge riesengroß.
    Hutzenberge makellos.
    Hutzenberge sind so weit.
    Hörst du meinen Hutzenschrei?"

Freda die Berghutze

• Ich gestehe hier mal, dass ich den Sinn des Duellierclubs nicht
    verstanden habe. Sollen die Schüler mit ihrem bescheidenen Können
    ernsthaft gegen ein Monster antreten? Oder gegen den Erben Slytherins?
    Oder ist das Ganze nur auf Lockharts Mist gewachsen, wollte er sich
    mal wieder profilieren? Dann leidet er aber mächtig an Selbstüberschätzung...

Die Szene mit ihm und Snape ist natürlich grandios, Snape als Assistent
    degradiert von diesem Stümper - zu köstlich!

Das Hermine sich rauft, ist ja auch was ganz Neues. Anscheinend haben
    die Jungs echt einen schlechten Einfluss *grins*.

Fred und George sind auch wieder super: "Macht Platz für den Erben von
    Slytherin...!" :lache

Das Lesen hat wieder echt Spass gemacht!

Viele Grüße vom schifferkind

• schifferkind :

ich bin mir nicht mehr sicher was es mit dem Duellierclub auf sich hatte. Denke schon, dass es von Lockhart kam. Hieß es nicht, dass die Schüler davon lernen sollten. Wie auch immer. Hab gerade keine Details im Kopf. Aber schließlich kommt Duellieren ja auch im richtigen Kampf vor.

• Ich denke, der Duellierclub ist auf Lockharts Mist gewachsen, um eine weitere Möglichkeit zu haben, zu zeigen was er für ein toller Hecht ist, wie du schon gesagt hast, mal wieder gnadenlose Selbstüberschätzung. :lache

Die Szene mit Snape als Assistent ist einfach zu komisch :rofl :rofl :rofl

• Zitat

Original von Zwergin
    Ich denke, der Duellierclub ist auf Lockharts Mist gewachsen, um eine weitere Möglichkeit zu haben, zu zeigen was er für ein toller Hecht ist, wie du schon gesagt hast, mal wieder gnadenlose Selbstüberschätzung. :lache

Die Szene mit Snape als Assistent ist einfach zu komisch :rofl :rofl :rofl

Ja, da gebe ich Dir vollkommen recht! Das ist aber auch ein kleiner Tollpatsch und überspielt es immer mit einer leichen Aroganz. Genial!!

Der Vielsafttrank war eine super Idee und Gott sei Dank hat Darco davon nichts mitbekommen. Muss ja urkomisch ausgesehen haben. Leider ist es für Hermine in die Hose gekommen.

• Zitat

Original von Tantchen80
    Die Szene mit Snape und Lockhard ist wirklich köstlich!!!

Die Ideen von Rowling sind einfach der Hammer... Vielsaft-Trank und Parselmund... Duelle und verhexte tagebücher... Und dazu noch Lockhards Valentinsüberraschung! Herrlich... :-P

:write

Der Vielsaft-Trank ist wirklich ne tolle Erfindung.. Nur dumm, dass er bei Verwandlungen in Tiere nicht funktioniert. :lache