Na da hätte ich doch - sicherheitshalber - jemanden dazu angestiftet und einen möchtegern Colin mit einer Kamera hingeschickt. Man muß ja an die Vermarktung denken. Der echte wäre ja zu dem Zeitpunkt leider außer Gefecht.
'Harry Potter und die Kammer des Schreckens' - Kapitel 11 - 14
-
-
Zitat
Original von Wasserdrache
Na da hätte ich doch - sicherheitshalber - jemanden dazu angestiftet und einen möchtegern Colin mit einer Kamera hingeschickt. Man muß ja an die Vermarktung denken. Der echte wäre ja zu dem Zeitpunkt leider außer Gefecht.Wo du Recht hast...
Und was die Vermarktung angeht: Am besten das Ganze auf Postergröße bringen und im Gemeinschaftsraum aufhängen,damit alle was davon haben -
Zitat
Original von Camero
Wo du Recht hast...
Und was die Vermarktung angeht: Am besten das Ganze auf Postergröße bringen und im Gemeinschaftsraum aufhängen,damit alle was davon habenDas wär's noch!
-
Die Große Halle fände ich auch eine Option,allerdings glaube ich,dass Snape das Poster in Flammen aufgehen lassen würde und -falls er rausfindet,wers war- den Übeltäter gleich mit
-
Macht nix: Es gibt ja löschwasserzauber
-
Oder gleich feuerfestes Papier mit Resistenzen gegen alles mögliche.
Am besten noch mit Zaubern belegt, so daß es sich bei Zerstörungsversuchen selbst vervielfältigt. :grin -
Oh ja,bitte,da würde doch auch unserem Lieblingstränkebraumeister nichts mehr zu einfallen
-
er könnt sich das copy-right dazu erkämpfen... und geld für den voldemort-opfer-fond scheffeln, den er sicher nebenher still und heimlich betreibt...
-
Nun brauen sie den Vielsaft-Trank. Das dauert so lange. Und dann noch der Duellierclub, in dem Snape Lockhart gezeigt hat, wo es langgeht. :roflIm Film ist er eindeutig zu kurz gekommen, ich hätte gern noch mehr Lockhart-Szenen gehabt.
-
Mir hat das im Film eigentlich mit Lockhart gereicht. War ganz gut so wie es war.
Oh ja der Vielsafttrank. Das war auch ne tolle Idee.
-
Den Vielsafttrank hat Hermeine super hingekriegt
Leider ist es für sie nicht so gut ausgegangen, sie hat mir an der Stelle so leid getan, die Arme.
Jetzt wissen die drei wenigstens, dass es nicht Malfoy war der die Kammer geöffnet hat ...Und Harry hat das Tagebuch! Jetzt wirds richtig spannend.
Ich finde auch, dass die Filmszenen mit Lockhart gereicht haben. Der Schauspieler hat super gepasst. Mit den blonden lockigen Haaren
-
hm, mir hat der Schauspieler nicht wirklich gefallen, aber stimmt schon. Zu Lockhart hat er gepasst.
-
Ja, mit dem Vielsaft Trank und dem Tagebuch hat die Autorin wieder zwei großartige Ideen gehabt.
-
Zitat
Original von LilianFiona
hm, mir hat der Schauspieler nicht wirklich gefallen, aber stimmt schon. Zu Lockhart hat er gepasst.Ich fand Lockhart im Film auch mehr als glaubhaft dargestellt... Da meint man, der Kerl wäre im echten Leben genauso abgehoben und aufgeblasen.
-
Ich gestehe hier mal, dass ich den Sinn des Duellierclubs nicht
verstanden habe. Sollen die Schüler mit ihrem bescheidenen Können
ernsthaft gegen ein Monster antreten? Oder gegen den Erben Slytherins?
Oder ist das Ganze nur auf Lockharts Mist gewachsen, wollte er sich
mal wieder profilieren? Dann leidet er aber mächtig an Selbstüberschätzung...Die Szene mit ihm und Snape ist natürlich grandios, Snape als Assistent
degradiert von diesem Stümper - zu köstlich!Das Hermine sich rauft, ist ja auch was ganz Neues. Anscheinend haben
die Jungs echt einen schlechten Einfluss *grins*.Fred und George sind auch wieder super: "Macht Platz für den Erben von
Slytherin...!"Das Lesen hat wieder echt Spass gemacht!
Viele Grüße vom schifferkind
-
ich bin mir nicht mehr sicher was es mit dem Duellierclub auf sich hatte. Denke schon, dass es von Lockhart kam. Hieß es nicht, dass die Schüler davon lernen sollten. Wie auch immer. Hab gerade keine Details im Kopf. Aber schließlich kommt Duellieren ja auch im richtigen Kampf vor.
-
Ich denke, der Duellierclub ist auf Lockharts Mist gewachsen, um eine weitere Möglichkeit zu haben, zu zeigen was er für ein toller Hecht ist, wie du schon gesagt hast, mal wieder gnadenlose Selbstüberschätzung.
Die Szene mit Snape als Assistent ist einfach zu komisch
-
Zitat
Original von Zwergin
Ich denke, der Duellierclub ist auf Lockharts Mist gewachsen, um eine weitere Möglichkeit zu haben, zu zeigen was er für ein toller Hecht ist, wie du schon gesagt hast, mal wieder gnadenlose Selbstüberschätzung.Die Szene mit Snape als Assistent ist einfach zu komisch
Ja, da gebe ich Dir vollkommen recht! Das ist aber auch ein kleiner Tollpatsch und überspielt es immer mit einer leichen Aroganz. Genial!!
Der Vielsafttrank war eine super Idee und Gott sei Dank hat Darco davon nichts mitbekommen. Muss ja urkomisch ausgesehen haben. Leider ist es für Hermine in die Hose gekommen.
-
Die Szene mit Snape und Lockhard ist wirklich köstlich!!!
Die Ideen von Rowling sind einfach der Hammer... Vielsaft-Trank und Parselmund... Duelle und verhexte tagebücher... Und dazu noch Lockhards Valentinsüberraschung! Herrlich...
-
Zitat
Original von Tantchen80
Die Szene mit Snape und Lockhard ist wirklich köstlich!!!Die Ideen von Rowling sind einfach der Hammer... Vielsaft-Trank und Parselmund... Duelle und verhexte tagebücher... Und dazu noch Lockhards Valentinsüberraschung! Herrlich...
Der Vielsaft-Trank ist wirklich ne tolle Erfindung.. Nur dumm, dass er bei Verwandlungen in Tiere nicht funktioniert.