'Harry Potter und die Kammer des Schreckens' - Kapitel 15 - Ende

• Zitat

Original von Boppers
    Wenn ich Hagrid wäre, würde ich bei meinem nächsten Besuch mal richtig wütend werden! Ich wäre ja beleidigt, wenn man meine Freunde verspeisen wollte. :lache

Der Gedanke kam mir auch schon :grin

Ich leide immer richtig mit Ron mit, wenn er den Spinnen begegnet, der arme Junge :wow

Akascha
    Ich habe auch schon oft gedacht, das ich meinem Kind die Bücher nicht unbedingt zum Lesen geben würde, teilweise sind die Bücher wirklich schon etwas heftig. Andererseits gibt es auch so wahnsinnig viel schönes zu entdecken ...

• Jetzt weiß ich wieder warum Band 2 zu meinen lieblingen gehört.
    Sehr spannend und auch teilweise recht düster.
    Die Spinnen waren mal wieder wirklich graueneregend und der Basilisk einfach nur horror. Es gab viele lustige Szenen mit Lockhard wobei ich mich wirklich Frage wie Hogwarts seine Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste aussucht :gruebel
    Es macht halt immer wieder spaß Harry Potter zu lesen. Schon bald gehts mit Band drei weiter :chen

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Shadow91
    Frage wie Hogwarts seine Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste aussucht :gruebel

Antwort: (Achtung, kleiner Spoiler für Band 6)

• Zitat

Original von Wasserdrache

Antwort: (Achtung, kleiner Spoiler für Band 6)

Danke, dass hatte ich total vergessen.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• So Band zwei ist auch fertig.
    Dieser Band ist für mich der schwächste der Reihe, ohne dass ich genau sagen kann warum.

Richtig klasse fand ich allerdings mal wieder Hagrid und sein grenzenloses Vertrauen in seine diversen Monster, diesmal die Spinne Aragog :lache
    Harry und Ron einfach mal zu einer Spinnenmeute in den Wald zu schicken. Der arme Ron kann einem schon leid tun, das ist mal eine verständliche Spinnenphobie, ich glaube, wenn sich mein Kuscheltier in eine verwnadelt hätte, hätte ich auch Panik. :lache

• Zitat

Original von LilianFiona
    für mich war Teil 2 auch der schwächste Band, aber ein paar gute Stellen gibt es wirklich wie die wo das Auto drin vorkommt zum Beispiel.

Ich fand diesen Teil auch nicht so, das mit dem Auto war schon lustig, aber viel mehr lustige Stellen
    waren auch nicht dabei, fand ich.

• Zitat

Original von Sandkorn

Ich fand diesen Teil auch nicht so, das mit dem Auto war schon lustig, aber viel mehr lustige Stellen
    waren auch nicht dabei, fand ich.

mir gefiel überwiegend nicht, dass Ginny so oft vorkam. Im Buch mag ich sie zwar lieber, aber im Film ist sie nicht wirklich meins und auch im Buch find ich sie manchmal einfach nervig. Deswegen fand ich den Teil überwiegend so schwach.

• Zitat

Original von LilianFiona

mir gefiel überwiegend nicht, dass Ginny so oft vorkam. Im Buch mag ich sie zwar lieber, aber im Film ist sie nicht wirklich meins und auch im Buch find ich sie manchmal einfach nervig. Deswegen fand ich den Teil überwiegend so schwach.

Also ich mag Ginny sehr. In diesem Teil war sie wirklich ein kleines Bisschen nervig. Allerdings ist es auch
    gut das sie immer mal wieder im Buch vorkam. Schließlich hat sie die Kammer des Schreckens ja
    auch geöffnet, was ich wirklich nicht von ihr erwartet hätte.

• Zitat

Original von Saiya

:write

Und ich mag auch dieses Buch.

Die beiden ersten Potter-Teile sind, finde ich, anders als die folgenden. Harry und Co. sind noch richtige Kinder und neugierig. Die Gefahren sind für sie in gewisser Weise noch Abenteuer.
    Der nächste Teil, "Der Gefangene von Askaban", stellt in dieser Hinsicht so etwas wie eine Achse dar, wo sich das ändert.
    "Die Kammer des Schreckens" ist auch gerade für die Freundschaft von Harry, Hermine und Ron sehr wichtig, denn sie müssen sich, miteinander und zusammen, bewähren.

• Zitat

Original von Clare

Die beiden ersten Potter-Teile sind, finde ich, anders als die folgenden. Harry und Co. sind noch richtige Kinder und neugierig. Die Gefahren sind für sie in gewisser Weise noch Abenteuer.
    Der nächste Teil, "Der Gefangene von Askaban", stellt in dieser Hinsicht so etwas wie eine Achse dar, wo sich das ändert.
    "Die Kammer des Schreckens" ist auch gerade für die Freundschaft von Harry, Hermine und Ron sehr wichtig, denn sie müssen sich, miteinander und zusammen, bewähren.

Da stimme ich dir absolut zu! :write

Und wenn man die Reihe zu Ende gelesen hat, weiß man auch, wie wichtig so Einiges aus diesem Buch hier ist. :-]

• Die Kammer des Schreckens war immer einer meiner Lieblinge der Reihe. :wow
    Lockhardt, der Kampf mit dem Basilisken, Voldemorts junges Selbst, der Phoenix, usw. Ich halte es neben dem vierten Teil für das Beste.
    Band 5 war für mich immer der schwächste.

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Zitat

Original von Sandkorn

Das finde ich auch. Das mit dem Basilisken war echt spannend. :grin

Die Szene ist so eine Szene, die für mich stark von den Bildern des Filmes überlagert ist.
    Wer weiß schon wirklich, wie ein Basilisk aussieht :gruebel :grin