Die Schnäppchenjägerin von Sophie Kinsella

  • Jaa, die Stelle ist auch super!!


    Habe den neuen schon auf Englisch gelesen, auch wenn es kein Shopaholic-Roman ist, ist er sehr witzig!! Wieder typisch Kinsella halt!


    Übrigens: hab grade gesehen, dass sie auf Lesetour nach Deutschland kommt. Am 22. September in Düsseldorf, 23. in Hannover und 24. in Leipzig. Ich hoffe, ich schaffe es nach Düsseldorf!!!
    Hier der Link: http://www.randomhouse.de/book/events.jsp?pat=kinsella&pub=&cit=&plz=&cou=&daf=&mof=&yef=&dat=&mot=&yet=


    Liebe Grüße!

  • Hallo Graf Wydshire :wave
    Du zündest meine Vorfreude gerade mächtig an, auf den neuen Roman. :grin
    Danke für den Link! Villt. sieht man sich in Düsseldorf.....

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Dies war mein zweites Buch von S. Kinsella und schon konnte ich feststellen, das Ihre Bücher, scheinbar, nach dem selben Schema ablaufen.
    Eine chaotische, attraktive und erfolgreiche Frau gerät in ein eine mittlere Katastrophe und flüchtet erstmal aufs Land.
    Durch Zufall findet sie heraus, das Sie nicht Schuld hat, entwickelt eine Lösung und steht am Ende besser da als zu beginn.
    Nebenbei spielt , natürlich, ein gut aussehender Mann eine wichtige Rolle.


    Das hört sich jetzt nicht sehr gut an, aber da liegt ein großer Irrtum vor.
    Ich habe mich absolut köstlich amüsiert und musste einige Male laut auflachen.
    Die Charaktere sind liebevoll beschrieben und die Geschichte liest sich von Anfang bis Ende leicht und locker. Wenn man dieses Buch liest, kommen einen die eigenen Schrullen in Punkto Einkauf nicht mehr ganz so schlimm vor.


    Dieses Buch ist eine schöne, leichte Lektüre für zwischendurch, ich freue mich schon auf die Fortsetzung, die sofort auf meiner WL landet.

  • Freut mich das dir das Buch so gut gefallen hat, Gissi! :knuddel1
    Viel Spaß bei den Folgebänden.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Durch die schöne Rubrik Wanderbücher, bin ich auch zur Schnäppchenjägerin gekommen und muss sagen, dass das ein super Buch ist.
    Hat man schlechte Laune oder gehts einem grad nicht so toll und ärgert sich wieder mal wg dem lieben Geld, sollte man die Schnäppchenjägerin lesen. SO amüsant und komisch. Oft denkt man auch nach, ob man nicht ein Stück selbst so ist (ich geh auch gerne einkaufen).
    Ich habe mit Beckie gelacht und mich richtig gut amüsiert.
    Über den Inhalt schreib ich nun nix, weil es ja schon soviele Rezis dazu gibt.
    Würde es jedem wärmstens empfehlen.
    Teil 2 und Teil 3 waren auch total witzig und spritzig.

  • :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl


    Ich hab alle FÜNF Teile gelesen.
    Lachkrampf & Trauer.
    Alles in einem.
    Lieblingsbuch bzw. Bücher durch und durch.




    wie diese frau schreibt,ist der hammer.
    ich mag es ,wenn man sich in die hauptperson reinversetzen kann.
    UND DAS KANN MAN SEHR GUT.
    :anbet dieses buch :anbet
    :anbet :anbet diese bücher :anbet :anbet

  • Danke für den Link Dany!! :kiss
    Hach, das sieht und hört sich schon super gut an. :anbet

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Danke Graf Wydshire :wave
    Jetzt bin ich wieder etwas schlauer. :grin
    Nur nach der kleinen Vorschau zur Folge, hatte ich nur auf den ersten Band getippt.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich hab die Schnäppchenjägerin gerade beendet und fand es einfach nur köstlich! Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es hat genau meinen Geschmack getroffen! Ich freue mich schon darauf, den nächsten teil zu lesen!

  • Nachdem ich die Kinovorschau zum bald bevorstehenden Starttermin von 'Die Schnäppchenjägerin' gesehen habe, dachte ich mir nun also, dass ich mir diesen "Klassiker unter den Frauenromanen" wohl doch mal zu Gemüte führen sollte.
    Und ich muss sagen, der Anfang war echt genial! Die Schreiben, die Rebecca stets von ihrer Bank bekommt, sind zwar nicht gerade lebensnah, doch sie ermitteln dem Leser einen recht guten Einstieg in das Buch. Und auch die anfänglichen, unermüdlichen Shoppingtouren des Shopaholics verlaufen teilweise so chaotisch, dass man sich richtig gut in die Hauptperson hineinversetzen kann. Doch schon gegen Hälfte des Buches vernimmt die Story einen ganz anderen Lauf. Vorbei sind die Shoppingtouren und Markennamen; auf einmal dreht sich alles nur noch um den Job, um ihren Fernsehauftritt und ihr eher langweiliges Techtelmechtel mit Luke Brandon, der für mich ja eigentlich immer noch das größte *piep* unter der Sonne ist. Keine Ahnung, was sie an dem dann anschließend noch so toll findet.
    Das Buch bietet also einen klasse Einstieg, der mal etwas ausgefallen ist, doch die Geschichte schwächelt mit Zunahme der Seitenzahlen leider immer mehr.

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Ich habe mir lange überlegt, ob ich mir dieses Buch anschaffen soll. Dann habe ich es geschenkt bekommen, angefangen zu lesen - und ich war so begeistert, dass ich mir die nachfolgenden Teile gleich gekauft habe. Es ist einfach eine herrlich leichte, total amüsante Geschichte, welche man lesen kann ohne groß denken zu müssen. Ideal für abends im Bett. Ich habe schon lange bei keinem Buch mehr so lachen müssen. Fast bin ich mir vorgekommen, als würde ich Rebecca beim shoppen begleiten. Mittlerweile habe ich alle Bände der "Schnäppchenjägerin" gelesen. Am besten fand ich "Prada, Pumps & Babypuder". Alle einfach empfehlenswert.



    --Schusselchen--

  • Eigentlich hatte mich ja letztens nur der Klappentext von "Prada, Pumps und Babypuder" angesprochen - so als noch recht frische Mutter. Na ja, da es aber eine Serie ist, muss ich ja vorne anfangen. Also habe ich mir "Die Schnäppchenjägerin" bei buchticket besorgt. Und was soll ich sagen: genau die richtige Unterhaltung, die ich zur Zeit gebrauchen kann. :-]
    Auch wenn ich Becky am liebsten zwischendurch mal schütteln und auf den Boden zurück holen würde. Klar ein wenig unrealistisch, aber es ist ja auch ein Roman.
    Jedenfalls habe ich dann schwuppdiwupp gleich die anderen vier Bände zuhause gehabt, Band 2 habe ich auch schon durch (fand ich sogar ein wenig besser) und Band 3 habe ich gerade begonnen...


    Was ich mich die ganze Zeit gefragt habe, ist: wo lässt sie das ganze gekaufte Zeug? :lache