Die Schnäppchenjägerin von Sophie Kinsella

  • Zitat

    Original von BücherBuhdi
    Ich fand die Schnäppchenjgerin extrem lustig, die Göttin hingegen vom Thema her eher langweilig. Vielleicht kommt es darauf an, wo man sich selbst am ehesten wiederfindet :grin


    Bei Kinsella kommt es vor allem darauf an, welches Buch man als erstes liest. Die Autorin legt immer wieder ein sehr ähnliches Schema vor, wenn man mal ein Buch kennt, wirkt das nächste deshalb etwas langweiliger. Nach "Can you keep a Secret?" (den deutschen Titel habe ich vergessen, sorry) fand ich die Schnäppchenjägerin auch etwas langweiliger, weil sich die beiden Bücher vom Aufbau her sehr ähnlich sind. Ich habe aber trotzdem weitergelesen, weil ich den Humor toll finde und die Bücher sehr entspannend sind. Außerdem sind sie auf englisch recht günstig :grin

  • Zitat

    Original von Granger
    Mhm, jetzt bin ich echt unsicher, ob ich das Buch noch lesen will/soll. Habe auch von ihr "Göttin in Gummistiefeln" gelesen, und fand den echt klasse! Danach habe ich "Sags nicht weiter, Liebling" gelesen, was auch ganz lustig war, aber an den anderen Roman meines Erachtens nicht rankam. Was meint Ihr denn, lohnt sich dann überhaupt die Schnäppchenjägerin? Könnte es zurückgeben, da ich ja selber in der Buchhandlung arbeite :-) :grin


    Hi!
    Ich habe genau die gleiche Reihenfolge gehabt, wie du und habe mich für das Buch "Die Schnäppchenjägerin" entschieden. Meiner Meinung nach ist es besser als "Sags nicht weiter, Liebling", vor allem weil ich ihre Probleme kenne und die Briefe mit den Ausreden, die sie schreibt, super witzig sind. Darum würde ich es auf jeden Fall noch einmal probieren, besser als Göttin in Gummistiefeln ist er zwar nicht, aber dennoch super.

  • Zitat

    Original von BücherBuhdi
    Ich fand die Schnäppchenjgerin extrem lustig, die Göttin hingegen vom Thema her eher langweilig. Vielleicht kommt es darauf an, wo man sich selbst am ehesten wiederfindet :grin


    Da könntest du recht haben - ich kann mich in so einen "Shopaholic" schwer hineinversetzen, liegt absolut nicht in meinem Naturell.
    Dafür kann ich die Haushaltsprobleme von Samantha voll und ganz verstehen - bin zwar nicht so schlimm, aber weit entfernt von der "perfekten Hausfrau". ;-)


    lg,
    Eva

    Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

  • Meine Rezension:


    Ich liebe Rebecca Bloomwood und ich stehe dazu! ;-) Der Autorin ist mit diesem Roman wirklich gelungen, eine zauberhafte, lustige, kaufsüchtige Protagonistin zu schaffen! Das Buch hat mich unzählige Male zum Lachen gebracht und ich habe mich in einigen Dingen auch wirklich gut wieder erkannt. Es ist ein typisches Frauenbuch, welches natürlich auch viele Klischees aufrührt. Aber welche Frau kauft sich NICHT gern neue Schuhe? Und wer hat sich nicht schon mal selber belogen?


    Was ich mir als nächstes kaufen werde, weiß ich jetzt schon! Es gibt nämlich noch weitere Romane mit Rebecca Bloomwood und ich habe gehört, dass es im nächsten Jahr noch eine neue Fortsetzung dieser "Shopaholics"-Bücher geben soll! Und die werde ich mir alle besorgen. Ob ich sie zum Schnäppchenpreis bekommen werde, werde ich sehen. Ansonsten nehme ich dafür gerne einen Kredit auf! Mädels, lest Sophie Kinsella und das Leben lacht Euch an! Wirklich herzerfrischend komisch!



    LG,
    Andrea

  • Zitat

    Original von Eli
    Ich habe das Buch noch immer nicht gelesen, jetzt pack ich es aber! :grin



    und? hast du es geschafft??


    Für alle Fans, es gibt bald Nachschub :wave



    Kurzbeschreibung
    Nachwuchs für die Schnäppchenjägerin


    Rebecca Bloomwood, verheiratete Brandon, ist selig. Sie und ihr Mann Luke erwarten ihr erstes Kind, und natürlich soll für den Nachwuchs alles perfekt vorbereitet sein. Strampelanzüge, Kinderwagen, Spielzeug - Rebecca ist im Kaufrausch. Doch ihr Glück wird getrübt, als sie erfährt, dass ihre höchst attraktive Geburtshelferin Venetia eine Exfreundin von Luke ist. Und die scheint wild entschlossen, ihr den Mann auszuspannen. Als Rebecca dann auch noch herausfindet, dass Luke Geheimnisse vor ihr hat, ist sie überzeugt: Er und Venetia haben eine Affäre ...

  • Zwillinge, da läßt sich doch noch mehr für kaufen :lache, es wandert direkt auf meine Wunschliste :-], nein falsch. Werde es direkt beim amazon bestellen und mich überraschen lassen, wann Rebecca hier eintrudelt *G*.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Oh, seh gerade das es erst für Oktober angekündigt ist :cry....

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von Katja
    Oh, seh gerade das es erst für Oktober angekündigt ist :cry....


    @ Katja


    Das wird ein teuerer Monat.... :lache

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Oh my ... ich hatte natuerlich schon mit etwas leichter Literatur gerechnet. Chick Lit eben. Aber dass es dann sooo seicht wurde, hat mich doch enttaeuscht. Die ewig sich wiederholenden Einkaeufe der Protagonistin nervten nach kurzer Zeit. Wie kann man nur so bloed sein, fragte ich mich immer wieder. Ja ja, ich weiss, das soll nicht ernst genommen werden, aber ich kann nun mal nicht anders. Ist wohl einfach nicht meine Art von Literatur. Auch wenn ich hin und wieder natuerlich auch schon mal gelacht habe. Ich war drauf und dran das Buch in die Ecke zu schmeissen, als es in der zweiten Haelfte dann doch noch etwas interessanter wurde. Das hat mich dann ein wenig mit dem Buch versoehnt. Mehr werd ich aber sicherlich nicht von Kinsella lesen.


    Meine Tochter (fast 12 J) hat es gleich nach mir gelesen. Hat ihr einen langweiligen Nachmittag ueberbrueckt, wo sie absolut nichts anderes zu tun hatte. Sie fand es ganz nett, bemaengelte aber vor allem, dass es ihr an Beschreibungen fehlte. Man bekommt so gar keine Vorstellung wie Becky oder Luke aussehen!!! Oder ihre Umgebung.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Ich denke, Sophie Kinsella polarisiert die vor allem weibliche Leserschaft. Man muss sich davon frei machen, dass diese Geschichte auch nur irgend etwas mit dem realen Leben zu tun haben könnte. Würde Rebecca Bücher shoppen, würde ihr hier viel mehr Empathie entgegengebracht werden. ;-)


    Bei Lesern mit eher geringem Schicksen-Faktor landet das Buch sicher in der Ecke. Ich fand es einen sehr schönen Ausgleich zu meinem sehr männerdominierten Alltag. Außerdem habe ich die Schnäppchenjägerin nach der deutschen Ausgabe nochmal auf Englisch gelesen, die m. E. dynamischer im Wortlaut ist. Daher bin ich bei den restlichen 4 Bänden gleich dabei geblieben. So kommen halt noch viele Kleinigkeiten dazu, die den Genuss mindern.

  • Guten Abend zusammen :wave


    Ja ja, mit diesem Roman fing alles an.... :grin Schon nach den ersten paar Seiten war mir klar, dass ich alles von der Autorin lesen musste. :grin :lesend ;-)


    Ich bin sehr angetan von Sophie Kinsella.Nicht nur ihr Schreibstyle ist klasse,sondern auch die Story.
    Witzig und unterhaltsam versucht Rebecca Bloomwood ihre Schulden zu bezahlen mit ganz verschiedenen Methoden.Aber nicht nur das,neben bei entwickelt sich auch eine süsse Liebesgeschichte.
    Dieses Buch ist wirklich super und originell!
    Freue mich schon auf die nächsten Folgen :-)

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Witzig und unterhaltsam versucht Rebecca Bloomwood ihre Schulden zu bezahlen mit ganz verschiedenen Methoden.


    Falsch!!!!!!!!!!
    Genau das passiert ja in diesem Buch nicht und spiegelt insofern schon eine gewisse konsumerische Einstellung da, wie sie auch in der Realitaet zu sehen ist.


    Richtig muesste es heissen:
    Witzig und unterhaltsam versucht Rebecca Bloomwood sich um die Bezahlung ihrer Schulden zu druecken mit ganz verschiedenen Methoden.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

  • Zitat

    Original von Beatrix
    Richtig muesste es heissen:
    Witzig und unterhaltsam versucht Rebecca Bloomwood sich um die Bezahlung ihrer Schulen zu druecken mit ganz verschiedenen Methoden.



    äähmm... Schulen ? :gruebel.. ich kann mich nur an Schuhe erinnern, aber dass sie nun auch ganze Schulen kauft ... :lache


    Könnte nach dem letzten Band sogar Sinn machen... immerhin hat sie ja mittlerweile Nachwuchs :grin