@Tjorvensmum
Ja, Email für Dich ist nach Herr der Ringe mein Lieblingsfilm...ich finde Tom Hanks und Meg Ryan einfach süß..
@Tjorvensmum
Ja, Email für Dich ist nach Herr der Ringe mein Lieblingsfilm...ich finde Tom Hanks und Meg Ryan einfach süß..
Es ist auch einer meiner Lieblingsfilme, neben Schlaflos in Seattle oder When a man loves a woman.
..bei When a man loves a woman habe ich von Anfang bis Ende geheult.... :cry...der ist sooo traurig und schön...
So, habe auch mit dem ersten Teil angefangen. Bin gespannt !!! Bis jetzt eine lustige leichte Lektüre für die Bahn.
@ Knoermel
Ich lese, habe mich gestern umentschieden, auch den ersten Teil.
Es ist ganz nett geschrieben.
Das Buch "Die Schnäppchenjägerin" ist nett geschrieben.
Am Anfang hat sich das Ganze für mich ein bisschen zu lange hingezogen. Langsam war ich genervt von ewigen, sinnlosen Einkäufen und dem Ignorieren der Realität.
Als Banker weiss ich genug über Menschen, denen es egal ist, ob sie jeden Monat das doppelte ihres Einkommens ausgeben. Ausreden gibt es genug und so sah ich mich selbst oft in der Rolle des armen Bankangestellten und konnte seinen Frust besser verstehen, als das Dilemma der "wilden Einkäuferin".
Vielleicht konnte ich deshalb nicht so oft lachen, weil ich diese Situationen im wirklichen Leben schon so oft erlebt habe.
Dennoch, der Roman ist gut und das Ende hat mich wirklich versöhnt. Für "unbelastete" Menschen, ist er sicherlich auch lustig und daher auch lesenswert.
ZitatOriginal von shop*girl
..das Happy End von Bridget hieß Marc Darcy....und Colin ist sooooo süß!!
Bridget hat ihn gar nicht verdient!!!
*unterschreib*
Die Waldfee
ZitatOriginal von reza
Langsam war ich genervt von ewigen, sinnlosen Einkäufen und dem Ignorieren der Realität.
ich bin zwar keine Bankerin..
aber es ging mir bei diesem Buch genauso..
Ich hab mir das Buch auch bei Ebay gekauft, da ich von "Göttin in Gummistiefeln" so begeistert war. Die "Schnäppchenjägerin" war zwar auch lustig zu lesen (hatte ich auch an einem Tag durch, da mein Mann nicht zu Hause war und ich Zeit zum Lesen hatte), aber "Göttin in Gummistiefeln" fand ich doch um einiges besser und lustiger.
lg,
Eva
Das ist die Idee!
Ich such schon seit gestern nach einem "leichten" Reisebuch, das mir eine Langstrecke versüßt. Das ist es, ich pack die Schnäppchenjägerin ein.
Eli
Ich hab das auf Englisch gelesen vor 2 Jahren, und naja, Chick-lit halt. Ganz nett, wenn man was nicht zu anspruchsvolles will, aber das wars auch schon.
Ein nettes Buch für zwischendurch.
Aber nach "Göttin in Gummistiefeln", was ich klasse fand, hatte ich mir etwas mehr versprochen.
Erst musste ich auch immer über Rebeccas Probleme grinsen und die Überzeugungsversuche, warum sie nun doch einkaufen muss, haben mich doch stark an so manchen Aufenthalt in einem Buchladen erinnert.
Aber auf die Dauer hat sie mich dann eher genervt mit ihren Fantasiegeschichten. Doch zum Schluß kam nochmal richtig Schwung in die Sache. Also alles in allem: nett für ein paar gemütliche Stunden.
Ich fand das Buch am Anfang sehr lustig. Nach ein paar Seiten jedoch fand ich Rebecca schon sehr realitätsfremd. Auch die lange Ausdauer der Bank ist unrealistisch.
Gerade als ich das Buch entgültig weglegen wollte, wurde es aber besser und das Ende ist sogar wieder sehr nett.
@ Moro
Stellenweise übertreibt die Autorin es wirklich ein wenig, und das in allen ihrer Bücher - aber ich war begeistert von der Kreativität, mit der Becky sich immer wieder aus dem Schlamassel zog. Das ist die Stärke von Sophie Kinsella: mit originellen Wendungen und Auflösungen zu überraschen.
Ich fand das Buch klasse. Es war an einem Tag - leider - ausgelesen.
Ich bin bereits bis zur Hälfte durch und fand es wieder mal toll. Es ist zwar Geschmackssache (weil einige es zu verrückt finden), aber meiner Meinung nach ist es wieder ein sehr gelungenes Buch. Ich verstehe nur nicht, wie ruhig die Bank bleiben kann ^^.
Mhm, jetzt bin ich echt unsicher, ob ich das Buch noch lesen will/soll. Habe auch von ihr "Göttin in Gummistiefeln" gelesen, und fand den echt klasse! Danach habe ich "Sags nicht weiter, Liebling" gelesen, was auch ganz lustig war, aber an den anderen Roman meines Erachtens nicht rankam. Was meint Ihr denn, lohnt sich dann überhaupt die Schnäppchenjägerin? Könnte es zurückgeben, da ich ja selber in der Buchhandlung arbeite
Wie ich oben schon geschrieben habe, fand ich die Schnäppchenjägerin nach "Göttin in Gummistiefeln" enttäuschend. Wenn ich die anderen Bände mal gaaanz günstig bei Ebay oder sonstwo finde, hole ich sie mir vielleicht, aber zum Neupreis kaufe ich sie mir sicher nicht.
lg,
Eva
ZitatOriginal von eva101
Wie ich oben schon geschrieben habe, fand ich die Schnäppchenjägerin nach "Göttin in Gummistiefeln" enttäuschend.
Bei all meinen Freundinnen war es genau andersrum.
Ich fand die Schnäppchenjgerin extrem lustig, die Göttin hingegen vom Thema her eher langweilig. Vielleicht kommt es darauf an, wo man sich selbst am ehesten wiederfindet