Die Schnäppchenjägerin von Sophie Kinsella

• Rebecca Bloomwood hat eine gefährliche Leidenschaft: Die erfolgreiche Finanzexpertin, die anderen Menschen in Geldfragen kompetent zur Seite steht, kann keinem Schnäppchen widerstehen. Nun steckt sie in einer schweren finanziellen Krise und droht in ihrem selbst geschaffenen Chaos unterzugehen, da sie sich gleichzeitig die Bank vom Leib halten, den attraktiven Luke Brandon beeindrucken und ihrer täglichen Arbeit nachgehen muss...

Der Auftakt der Rebecca Bloomwood Trilogie.

• Rebecca Bloomwood, ihres Zeichens Finanzexpertin aus London und unheilbarer Shopaholic, soll nach New York umziehen. Ein toller Job lockt sowie jede Menge Sehenswürdigkeiten wie Tiffany, Bloomingdales und Dutzende Designerläden. Leider endet ihre Karriere schlagartig, als über die Medien ganz Amerika von ihrem Schuldenberg erfährt, und auch ihre Beziehung gerät in die Krise. Ernüchtert kehrt Rebecca nach England zurück und nimmt einen neuen Anlauf. Es gilt, ihre Arbeit, ihr Liebesleben und ihr Konto wieder in den Griff zu bekommen ...

• Shopaholic Rebecca Bloomwood ist im siebten Himmel: Sie hat nicht nur ihren Traumjob in New York gefunden, jetzt hält auch noch Luke Brandon um ihre Hand an. Einer grandiosen Hochzeit im Plaza - die Idee ihrer Schwiegermutter - steht nichts mehr im Wege. Außer den Plänen ihrer eigenen Mutter, die zur selben Zeit in England alles für die Feier vorbereitet. Rebecca will keine der beiden enttäuschen, und die Katastrophe scheint unausweichlich. Doch wer sagt eigentlich, dass man nur einmal heiraten kann?

Alle drei Bücher sind sehr empfehlenswert.
    Super witzig und manchmal erkennt man sich selbst wieder .. zumindest ging es mir so ...

• Angeregt durch den Tipp von Tanzmaus habe ich "Die Schnäppchenjägerin" gelesen. Ich lag krank im Bett und es war genau das richtige Buch für so einen Tag - ich hab's in einem Rutsch weggelesen!

Die Story ist überhaupt nicht anspruchsvoll, dafür aber sehr spannend und unterhaltsam. Am Anfang habe ich mich noch gefragt, wie die Autorin mit so einem Plot (Hauptperson ist Shopaholic und steht bei der Bank in der Kreide) 400 Seiten füllen will, aber mit welcher Kreativität, welchem ungebrochenem Optimismus und welcher Erfolglosigkeit Rebecca Bloomwood versucht, aus der Schuldenfalle zu kommen, das hat meine Erwartungen weit übertroffen und ist absolut lesenswert!

Zeitweise hat mich Ms. Bloomwood an Bridget Jones erinnert, und als Luke Brandon auf der Bildfläche erschien, hatte ich ständig Colin Firth alias - äh, wie hieß es noch, das Happy End von Bridget? - vor Augen. Aber dann war sie doch nicht wie Bridget: Zwar stolpert auch Rebecca in allerlei peinliche Situationen, aber ihr Happy End erreicht sie nicht durch Glück und Zufall, sondern letztendlich durch Initiative und Tatkraft. Das hat mir gefallen.

Ich werde auf jeden Fall auch Teil 2 der Trilogie (oder inzwischen des Bücher-Quartetts?) lesen.

Die Waldfee

• @ rosenstolz

..da muß ich Dir uneingeschränkt Recht geben, vom zweiten Teil war ich ziemlich enttäuscht...aber ich fand das Buch schon doof und habs gar nicht zu Ende gelesen.... :fetch

• Hi Knoermel!
    Ich hoffe das Buch ist gut. Ich habe gerade mein letztes Ticket dafür hergegben.
    Ihr habt mich so neugierig gemacht...

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Mal sehen ob ich mal wieder an ticktes komme. Habe zwei Kathrin Tsainis Bücher für ein Ticket rein gestellt.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fabulanta ()

• es würde mich ja auch reizen und bei BT ist es auch noch da, aber wann soll ich das auch noch lesen? Mein SUB ist inzwischen bei locker 40 Büchern gelandet...

Ich schreib es mal auf den Wunschzettel, später evtl.

• Zitat

Original von Tjorvensmum
    Hi Knoermel!
    Ich hoffe das Buch ist gut. Ich habe gerade mein letztes Ticket dafür hergegben.
    Ihr habt mich so neugierig gemacht...

Du wirst es sicher nicht bereuen, außer der Tatsache, daß Du Dich danach genötigt fühlst, die anderen 3 Teile auch noch zu kaufen.... :lache

• @ Shop*Girl
    Noch mehr Bücher kann ich mir zur Zeit nicht leisten.
    Ist E-mail für dich einer deiner Libelingsfilme?