Die Schnäppchenjägerin von Sophie Kinsella

• Zitat

Original von Aeria
    Gestern bin ich mit diesem Buch fertig geworden. Obwohl ich es stellenweise ziemlich witzig fand, habe ich mich über Becky die meiste Zeit nur aufgeregt. Mein Gott, ist die dämlich naiv.

Ja das geht mir bisher auch so (bin noch nicht ganz fertig), sie ist wirklich naiv.
    Hab heute auch den Film gesehen und da war sie mir schon viiieeel sympathischer(keine Ahnung warum genau), vllt. interessiert er dich ja auch :-) (ist zwar viel verändert aber trotzdem noch gut ;-) )

An old man turned ninety-eight
    He won the lottery and died the next Day
    It's a black fly in your Chardonnay
    It's a death row pardon two minutes too late
    Isn't it ironic, don't you think
    (Alanis Morisette - Ironic)

• Ein sehr unterhaltsames nettes Buch. 8 Punkte!

Weniger oberflächlich als der Film. Und meiner Meinung nach besser als Bridget Jones.

Jetzt wüßte ich zu guter Letzt nur noch, was die Bank of Helsinki an Miss Bloomwood geschrieben hat...

- mein Finnisch ist nämlich ziemlich eingerostet, wissen Sie. ;-)

:flowersIf you don't succeed at first - try, try again.

“I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

• Zitat

Original von Alice Thierry
    ...

Jetzt wüßte ich zu guter Letzt nur noch, was die Bank of Helsinki an Miss Bloomwood geschrieben hat...

- mein Finnisch ist nämlich ziemlich eingerostet, wissen Sie. ;-)

:lache jaajaa, meins auch...;-)

wüsste es aber auch gern...^^

An old man turned ninety-eight
    He won the lottery and died the next Day
    It's a black fly in your Chardonnay
    It's a death row pardon two minutes too late
    Isn't it ironic, don't you think
    (Alanis Morisette - Ironic)

• Vor einigen Jahren habe ich zufällig den ersten Band der Shopaholic-Reihe in die Finger bekommen... und seitdem jedes Buch von Sophie Kinsella gleich beim Erscheinen gekauft und verschlungen - die Shopaholic-Bücher habe ich inzwischen komplett im Original, in Deutsch und die russische Online-Ausgabe :grin
    Das Witzige an der Shopaholic-Serie ist, dass ich mich beim ersten Lesen oft gefragt habe, welche meiner Freundinnen nach England ausgewandert ist und ein Pseudonym angenommen hat... denn ich habe bei Becky immer wieder das Gefühl, in einen Spiegel zu sehen, es ist, als schreibe Sophie über mich *upps*... ich gebe zu, die Schnäppchenjägerin ist mir so ähnlich, dass es fast schon beängstigend ist... okay, ich shoppe keine sauteuren Markenklamotten, aber ihre ganze Art... diese Denkweisen, diese Naivität... das kenne ich alles nur zu gut - und der Humor, mit dem die Autorin schreibt, ist einfach nur göttlich! Ich hoffe sehr, dass es demnächst eine weitere Fortsetzung gibt... Becky als werdende Mutter war schon der Hammer :rofl - was passiert jetzt, wo die Kleine da ist? *gespannt bin* :lache

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris... :lache

Besucht mich in meiner kleinen Stadt :blume

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Svajone ()

• Schon vor einem Jahr hab ich den ersten Teil der Reihe gelesen und es geliebt. Es ist locker leicht und man hat immer ein Schmunzeln im Gesicht beim Lesen. Gerade lese ich den zweiten Teil "Fast geschenkt". Er steht dem ersten um nichts nach, manche Szenen sind einfach zum Brüllen komisch. Ich freu mich schon auf den Film, den ich bis jetzt noch nicht gesehen habe. Das werd ich aber bald nachholen. Übrigens, will man eigentlich noch weitere Teile verfilmen !? Na, ich hoffs mal.... :grin

• Ich habe "Die Schnäppchenjägerin" vor Monaten gelesen.

Von allen Autoren, die lustige Romane schreiben, ist Sophie Kinsella für mich die mit Abstand Beste. Ich habe Tränen gelacht. :rofl

Ihr Schreibstil ist so herrlich erfrischend. Natürlich total überzogen hanebüchend, aber einfach nur gut.

Einige Textstellen habe ich sogar meinem Mann vorgelesen, weil ich die so klasse fand. Vor allem die Briefe an und von der Bank sind einfach nur super.

Auch alle anderen Bücher um Becky Bloowood sind supergut. :lache

• Ich hab die Schäppchenjägerin abgebrochen. Rebecca find ich nicht lustig sondern einfach nur nervig. Mal ehrlich: so naiv ist doch (fast) niemand. Mir wurde es bei der Lotto Geschichte, also bereits ziemlich am Anfang schon zu dumm. Ausserdem mag ich den Stil nicht. Mir kommts so vor, als sollte der Leser zum Lachen gezwungen werden.... Nein, nein, nein... Nicht meines :-(

Lg Catalina

• Zitat

Original von Philo24
    Schon vor einem Jahr hab ich den ersten Teil der Reihe gelesen und es geliebt. Es ist locker leicht und man hat immer ein Schmunzeln im Gesicht beim Lesen. Gerade lese ich den zweiten Teil "Fast geschenkt". Er steht dem ersten um nichts nach, manche Szenen sind einfach zum Brüllen komisch. Ich freu mich schon auf den Film, den ich bis jetzt noch nicht gesehen habe. Das werd ich aber bald nachholen. Übrigens, will man eigentlich noch weitere Teile verfilmen !? Na, ich hoffs mal.... :grin

Ich habe auch noch kein Film von ihr gesehen,hoffe aber sehr,das ich es bald nachholen kann. :-]

• Die Bücher von Sophie Kinsella weiss ich bisher nur:

1.Die Schnäppchenjägerin
    2.Fast Geschenkt
    3.Hochzeit zu verschenken
    4.Vom Umtausch ausgeschlossen
    5. .....

Meine Frage ist,wie geht es denn in der Reihenfolge weiter?Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich noch im Internet nachschauen kann?Es gibt ja noch mehrere Bände,wo ich es gerne wissen möchte. :write

• das fünfte Buch in der Reihe ist "Prada, Pumps und Babypuder" - die anderen Romane von ihr haben nichts mit Becky zu tun, sind einzelne Geschichten ;-)

• In der "Schnäppchenjägering" geht Becky noch finde ich. Richtig genervt hat sie mich in "Fast geschenkt". Habe noch Teil 3 und 4 stehen, mal sehen wann ich die lese... "Prada, Pumps und Babypuder" habe ich als allererstes gelesen weil ich nicht wusste dass es zu einer Reihe gehört, das hat mir wieder ganz gut gefallen.

• Ich habe es eben zu Ende gelesen und bin begeistert. Es lies sich flüssig lesen, war lustig und fesselnd.
    Schade das ich damals mit einem anderen Buch von ihr, ich glaube es war "Göttin in Gummistiefeln" :gruebel angefangen hatte und es nach kurzer Zeit abgebrochen hatte, weil es einfach nichts für mich war. Hätte ich doch besser mit der Becks-Serie angefangen. :anbet

• Schön, dass freut mich Meg! Wenn dir der Auftakt zu den Becky Bänden schon so gut gefallen hat, kann ich dir auch nur zu den anderen Einzelbänden raten. :knuddel1
    Was mit "Göttin...." passiert ist, weiß ich auch nicht. :wow

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Anfang des Jahres habe ich die Schnäppchenjägerin verschlungen. Und ich habe köstlich gelacht. Obwohl Becky sehr naiv ist, was mich meist schnell nerven würde, hat Sophie Kinsella das mit ihrem herrlichen Schreibstil ausgeglichen. Am Anfang fand hatte ich bedencken, dass es mir nicht sonderlich gefallen würde zu lesen, wie jemand durch exessives Shopping einen hohen Schuldenberg anhäufen würde, aber es ist einfach hinreißend geschrieben, so dass ich richtig mit Becky mitgefiebert habe.
    Es war das erste Buch, das ich von ihr gelesen habe und es ist einfach wunderbar.
    Gestern abend habe ich das zweite Buch "Fast geschenkt" beendet und konnte es auf den letzten 100 Seiten nicht mehr aus der Hand legen. Zum Glück bin ich nicht vor Schluss eingeschlafen.
    Der dritte Teil ist jetzt auch schon bestellt und die anderen werde ich mir bestimmt auch noch zu Gemüte führen. :-]

• Hallo :wave

Ich habe das Buch gestern beendet und muss sagen: Nach ein paar Startschwierigkeiten hat es mir sehr gut gefallen. Anfangs dachte ich, wie doof und naiv wohl eine einzelne Person sein kann, aber dann hab ich Becky irgendwie in mein Herz geschlossen und konnte herzhaft lachen. Nicht umsonst hab ich bis halb vier morgens durchgelesen *schnarch* :grin Natürlich sind einige Situationen oder Handlungsweisen vollkommen aus der Luft gegriffen und unrealstisch, aber das hat mich nicht gestört. Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und ich werde definitiv auch die anderen Geschichten von Rebecca lesen. Hoffentlich gibt's dann auch so lustige Briefe wie in diesem Teil.

9 Punkte

• Ich hab grad den zweiten teil beendet und denke das immer noch :grin

Aber es lohnt sich.