'Harry Potter und der Stein der Weisen' - Kapitel 01 - 06

• Alt? Lucius ist doch nicht alt. :wow Dumbleodore ist ALT. :lache
    Abgesehen davon, ganz so taufrisch bin ich auch nicht mehr... *neigt sich schon langsam Richtung 30 und hat immer noch gewaltig einen an der Waffel* :zwinker

Ich hab einfach ne Schwäche für die bösen Jungs, ich weiß gar nicht woher das kommt... Geburtsfehler? :gruebel Aber irgendwie sind die auch meist einfach... *mit Händen fuchtel* anbetungswürdiger? ^^; Und dank Ralph Fiennes hege ich seit kurzem auch das eine oder andere positive Gefühl Richtung Voldy (HILFE! Bitte sperrt mich schnell ein! :hau ... am besten in Askaban. :grin)

Ob wir alle einen Knall haben? Na aber hallo! Das macht uns ja auch alle zu etwas besonderem. :muah

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• So, nun bin ich auch dabei. Sorry, dass es so lange gedauert hat, bis ich mich gemeldet habe, aber ich lerne gerade fürs Abi und da musste ich LEIDER wichtigeres tun.

Ich liebe es zu lesen, wie Harry unter normalern Menschen lebt. Zwar wird es spannender, wenn er weiß, dass er ein Zauberer ist, doch ich fand es schon gleich zu Beginn spannend zu lesen, das er für Probleme mit seiner Familie hat.
    Am liebsten hätte ich noch gerne gaaaaanz vile Harry Potter Bände, in denen er erwachsen ist und versucht ein ganz normles Leben zu fürhren. Die Betonung liegt auf versucht.

Aber leider wird es mit dem siebten Band das letzte sein :brabbel

... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

• @SS: ich hoffe, Du teilst gerne - Draco betreffend :grin
    @ Para: Wenn wir Dich in Askaban einsperren, wirst Du zum Schürzenjäger - ähm.... nee.. wie heisztn das männliche Gegenstück dazu? Na jedenfalls - die Hälfte der Jungs dort würde dann mental zusätzlich noch nen gröszeren Schock kriegen - weil Du einen auf Stalker machst! :grin
    An irgend einer Stelle fangen sie auch an mir leid zu tun! :lache

• Zitat

Original von LittleWhisper
    An irgend einer Stelle fangen sie auch an mir leid zu tun! :lache

Also ich muss doch sehr bitten! Ich bin sanft und nett und UNAUFDRINGLICH! Was gibts denn da zu leiden?! *packt gerade die Handschellen in den Reise-Koffer*

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• es ja auch gaaanz unnütz das pl nach azkaban geht!der videoabend würde lustig werden!! :grin

»Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

• Ich habe nun auch Kapitel 1-6 durch und bin wieder mal begeistert!!! Ich lese das Buch nun schon zum x-ten Mal, aber ich liebe es immer wieder!!! Man kann richtig in die Geschichte eintauchen.... Und deswegen fallen mir auch die Fehler gar nicht auf: Alter, oder wie Harry die Sachen nach Hause bekommt. Ich bin verzaubert und lasse mich verzaubern... Da fällt mir so etwas gar nicht auf. Aber ich bin sehr fasziniert was ihr beim Lesen alles bemerkt :gruebel!!!

• So, ich konnte heute viel lesen - und habe die ersten 6 Kapitel von Harry Potter geschafft - und es war mal wieder toll! Allein der Einstieg in die Geschichte liest sich schön, ganz zu schweigen von Harry' s ersten Jahren "unter der Treppe". Auch schön die Beschreibung des Geburtstages von Harry's Cousin Dudley - und die entkommende Schlange! Aber am besten die Flut der Briefe für Harry und die verschiedenen Adressen, die genannt werden (unter der Treppe; im kleinsten Zimmer). Und endlich die Diagon Alley,die verschiedenen Geschäfte, das Zuggleis - und die vielen Süßigkeiten (ich glaube ich wäre zu feige, die "Every-Flavor-Beans" zu essen - bei meinem Glück wäre die Geschmacksrichtung Leber.... :lache

• Hach, wenn ich deinen Beitrag lese, hätte ich fast Lust, das Buch SOFORT noch mal zu lesen. Am liebsten auf englisch. Aber ich habe so viele Wanderbücher hier liegen, dass ich besser die erst mal lese.

Der erste Teil ist mein Lieblingsbuch aus der Reihe. Weil dort alles anfängt. Ich bin jedes Mal genauso überwältigt wie Harry, wenn ich die zauberhaften Dinge lese.

Einfach toll, wie Harry auf Ron und Hermine trifft. Das Bahngleis, auf dem ich immer von Essen nach Recklinghausen fahre, heisst für mich immer das Gleis 9 3/4, weil es genauso versteckt ist, wie in Harry Potter. Ich liebe die Einkaufstour mit Hagrid....

• Ich habe zwar erst ein Kapitel gelesen, weil ich heute noch nicht zum lesen gekommen bin, aber ich erinnere mich noch gut an das Buch.
    Ich finde die Einkaufstour mit Hagrid auch immer wieder total schön :-) Die Stelle mag ich auch im Film sehr gerne. Das ist fast so schön wie Weihnachten :grin
    Außerdem gefällt mir am Anfang immer wieder sehr gut, wie Prof. McGonagall sich von der Katze wieder in die Frau zurückverwandelt.

Ach, wie schön, Magie liegt in der Luft sobald man diese fantastischen Bücher aufschlägt :anbet

• Zitat

Original von Booklooker
    Hach, wenn ich deinen Beitrag lese, hätte ich fast Lust, das Buch SOFORT noch mal zu lesen. Am liebsten auf englisch. Aber ich habe so viele Wanderbücher hier liegen, dass ich besser die erst mal lese.

Der erste Teil ist mein Lieblingsbuch aus der Reihe. Weil dort alles anfängt. Ich bin jedes Mal genauso überwältigt wie Harry, wenn ich die zauberhaften Dinge lese.

Einfach toll, wie Harry auf Ron und Hermine trifft. Das Bahngleis, auf dem ich immer von Essen nach Recklinghausen fahre, heisst für mich immer das Gleis 9 3/4, weil es genauso versteckt ist, wie in Harry Potter. Ich liebe die Einkaufstour mit Hagrid....

Ich finde den 1.Band auch am schönsten - alles fängt an und auch die Probleme, die Harry bestehen muß sind noch so schön "harmlos"...
    Es ist auch einfach schön Hogwarts kennen zu lernen

:lache

• So, endlich habe ich den Thread auch gefunden. Da dies meine erste Leserunde ist, wundere ich mich noch über einiges. z.B. darüber das hier schon über alle Bücher und nicht nur Band 1 Kapitel 1 bis 6 gesprochen wird. Ich dachte hier lesen auch jene mit, die die Bücher noch nicht gelesen haben. :gruebel

Wie dem auch sei, ich kenne sie ja schon und lese sie wieder auf Englisch. Es ist immer wieder schön, wie man mit den ersten Kapiteln in die Welt von Harry Potter eintaucht.

Edit: Habe erst jetzt gemerkt, das die neue Leserunde einfach an die alte anknüpft. :bonk

• Hab gestern Abend die ersten 6 Kapitel gelesen und es war wirklich schön nach so langer Zeit mal wieder in die Welt von Harry Potter zu blicken.
    Ich hatte total vergessen wie nervig Hermine am Anfang war, da will man sie glatt :hau
    Alles in allem 6 schöne Kapitel mit sehr viel zum Lachen.
    Mein lieblingskapitel war bislang die in der Winkelgasse.
    Heute Abend wird weiter gelesen :lache

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Shadow91
    Ich hatte total vergessen wie nervig Hermine am Anfang war, da will man sie glatt :hau

:grin Vor allem ihr erster Auftritt im Abteil.... Diesen Redeschwall den sie da von sich gibt und am Schluß dann erst sagt: [...] I'm Hermione Granger, by the way, who are you?" (Zitat PS, S.79)

Eigentlich ist es aber auch nett von ihr, daß sie Neville hilft Trevor zu suchen. Was mich immer ein bißchen stört, ist daß es Ron aufmuntert, daß es Harry schlecht ging und er nie richtige Geburtstagsgeschenke bekommen hatte. Es ist zwar verständlich, aber Ron hat bestimmt ordentliche Geburtstagsgeschenke bekommen, auch wenn es vielleicht nicht gerade das teuerste war, oder zumindest eine Torte.

• Zitat

Original von Wasserdrache
    Was mich immer ein bißchen stört, ist daß es Ron aufmuntert, daß es Harry schlecht ging und er nie richtige Geburtstagsgeschenke bekommen hatte. Es ist zwar verständlich, aber Ron hat bestimmt ordentliche Geburtstagsgeschenke bekommen, auch wenn es vielleicht nicht gerade das teuerste war, oder zumindest eine Torte.

Hmh stimmt genau da hab ich gedacht, mein gott was für ein fieser Penner.
    Das war echt nicht korrekt.
    Wenn der wüsste was für ein mieses Leben Harry bislang hatte, also da würde er seine Geschenke als Schätze ansehen. :grin

• Zitat

Original von Shadow91
    Wenn der wüsste was für ein mieses Leben Harry bislang hatte, also da würde er seine Geschenke als Schätze ansehen. :grin

Wie wahr, wie wahr.

Immer wenn ich die Stelle lese, in der Malfoy Harry seine Hand anbietet, frage ich mich warum es sie nicht annimmt (und was wäre wenn er sie angenommen hätte). Auf der einen Seite ist Ron, der sich freut, daß es ihm schlecht ging, und auf der anderen Seite Draco, der ihn nicht schräg anschauen würde, nur weil er sich so viele Süßigkeiten vom Trolly kaufen kann wie er möchte. Gut es war dumm von Draco erst einmal Ron zu beleidigen, aber wenn sich das mit Rons Freude über Harry miese Kindheit aufwiegt, hätte es für Harry taktisch klug sein können, Draco erst einmal freundlich zu begegnen, und sich nicht sofort jemanden zum Feind zu machen, der ihn etwas an Dudley erinnert.

• Zitat

Original von Wasserdrache
    [quote]Original von Shadow91

Immer wenn ich die Stelle lese, in der Malfoy Harry seine Hand anbietet, frage ich mich warum es sie nicht annimmt (und was wäre wenn er sie angenommen hätte). Auf der einen Seite ist Ron, der sich freut, daß es ihm schlecht ging, und auf der anderen Seite Draco, der ihn nicht schräg anschauen würde, nur weil er sich so viele Süßigkeiten vom Trolly kaufen kann wie er möchte. Gut es war dumm von Draco erst einmal Ron zu beleidigen, aber wenn sich das mit Rons Freude über Harry miese Kindheit aufwiegt, hätte es für Harry taktisch klug sein können, Draco erst einmal freundlich zu begegnen, und sich nicht sofort jemanden zum Feind zu machen, der ihn etwas an Dudley erinnert.

Naja ich hätte wahrscheinlich genauso gehandelt. Auch wenn Ron ziemich blöd drauf ist merkt man doch das Draco alles andere als ein freundlicher Geselle ist. Schon bei ihrem ersten Gespräch hat Draco ja schon gesagt was er von Muggeln und Hagrid hält und ich denke das Harry dadurch gemerkt hat das er sich lieber von diesem Burschen fernhält.

• So, erster Abschnitt beendet.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wenn ich dieses Buch lese, was für schäbige und abartige Menschen die Dursleys sind. Schrecklich!

Was Harry in seinen 10 Jahren bei denen alles aushalten musste manno mann...
    Von mir aus hätte Hagrid in der Nacht als er Harry geholt hat, ruhig noch etwas mehr seinen rosa Schirm schwingen können.

Ganz toll, wie immer, die Winkelgasse, da würde ich auch mal gerne shoppen gehen:grin und Gringotts. Wie Harry das alles so locker aufnimmt ist echt erstaunlich. Könnte daran liegen, das er eh viel Fantasie haben musste, der arme Junge hatte ja sonst nix.