'Harry Potter und der Stein der Weisen' - Kapitel 01 - 06

• Zitat

Original von *maike*
    die zwillinge sind einfach toll die geben dem ganzen einCH ne kleinigkeit humor!

Jep, die Zwillinge gehören auch sämtliche Bücher über zu meinen Favourites. Die beiden sind einfach toll...am coolsten wirds im 5. Band, wo sie Umbridge mal Contra bieten! :anbet

• Jaaa Buch 5!

Der Abgang der Zwillinge, man hat die Szene ja schon ganz kurz im Trailer gesehen. Schade, dass Peeves in den Filmen nicht auftaucht. Ich finde es sooo genial wie er vor den Zwillingen salutiert. "Give her Hell from us Peeves!" :lache

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• die war voll cool oder im dritten wo sie zu harry sagen "wir wollten ihn einmauern" "aber mum hat uns erwischt" !die war auch cool!oder im zweiten wo sie sagen :"macht platz für den erben ´von slytherin,ein gaaaaanz böser zaubere kommt hier durch ....." :rofl!
    ich hoff das die auch noch im siebten vorkommen :-]

»Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

• So ich hab gestern den ersten Film gesehen und bemerkt, dass in der Szene im Tropfenden Kessel Professor Quirrell sich geziert hat Harry die Hand zu geben und es dann auch nicht getan hat. Im Buch tut ers... wahrscheinlich haben die Filmemacher - genau wie wir - den Fehler von Mrs.Rowling entdeckt :grin

Der 4.Teil hat mir als Buch und auch als Film bisher am besten gefallen. Ich fand das Trimagische Turnier so toll!

• Ich hab den Film gestern zum ersten Mal wieder gesehen, das letzte Mal war, als er noch im Kino lief. Mir kamen die Darsteller plötzlich so jung vor. Liegt das am eigenen Alter?

• Ja, Eny mir ging es genauso. Hab den Film auch das letzte Mal im Kino gesehen und das ist schon so 7 Jahre her, oder? Da war ich auch noch 11 also so alt wie Harry damals :-) Und gestern dachte ich nur, man sind die jung. Vor allem als dann in der Werbung der Trailer zum 5.Teil kam und Harry mittlerweile ein halber Mann ist :grin

• Hermione... ist kein komischer name sondern eine griechische sagengestalt, und die tochter der schönen Helena und Menelaos von Sparta... - heiratet zuerst Neoptolemos, und dann Orestes, der ihren gatten getötet hat...
    :gruebel mir kommen schon wieder ganz krasse ideen... - ob der kleine Malfoy ganz gentlemanhaft das gemeine Weasley killt, zum Squib mutiert, und dann wen braucht, der ihm beibringt, wie man in der Muggle-welt fernbedienungen benützt? :schnellweg

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Haa, ich hab ganz vergessen, was ich eigentlich schreiben wollte, hab im laufe des denkens meinen faden verloren:

Für mich war Dumbledore immer um/über die hundert, und hat mindestens die letzten 30 jahre seit Voldemorts machtergreifung täglich ein schlückchen lebenselexier zur brust genommen, weil er einen passenden voldy-killer dressieren wollte.

Aber was ganz andres: Horchts mal her, und sagt mir, ob ich mich irre: in band eins sind alle Dursleys blonde rosige lichtgestalten.
    Harry ist als einziger blass und schwarzhaarig - da steht definitiv black - und sie sind in petunias augen zuuu lang (kann das wer der Rattenklippe sagen?)
    In band 2 mit dem ich grad angefangen hab, hat Vernon plötzlich einen schwarzen schnurrbart (HARRY!!!!?) und in band 6 werden Harry's haare plötzlich auburn, und auburn ist nicht schwarz, nicht???

Ich mein, ich war zwar als baby auch mal blond, zwischendurch goldbraun und inzwischen altersbedingt aschblond... aber dass schnurrbärte so einfach ihre farben von hell auf dunkel wechseln... hmm

:gruebelUnd nochwas ganz unsinniges: Hagrid geht mit Harry einkaufen, und sie sitzen mit allem krimskrams: eulenkäfig, cauldron, kleidertruhe, pakete in der u-bahn.
    Hagrid setzt Harry in den bus nach hause... und eilt sich, Dumbledore den stein zu bringen - selbst wenn der bus knapp vor der haustür hält, wer hilft Harry den ganzen krempel heimzutragen? Die Dursleys doch sicher nicht. Und die alte Miss Figgs hat einen gipsfuss.
    Es steht nirgends geschrieben, dass da ein hektischer kleiner 'wizzard' namens Rincewind vorbei kam, und dem kleinen Harry seine eigene truhe aus sapient pearwood geliehen hat, damit sie den ganzen krempel samt eule schluckt und damit hinter ihm her heimwärts trottet. Er darf sie ja nicht hinter sich herschweben lassen - er weiss ja noch gar nicht, wie das geht. :gruebel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• lol Fernbedienung für Malfoy Junior. Allein der Gedanke wie er das Ding auf den Fernseher richtet und "Lumos!" (oder was passenderes) schreit. :rofl

Klein Harry war durch die jahrelange Hausarbeit bei den Dursleys dermaßen gestählt, dass er das ganze Zeug (=Shoppingkram) ganz alleine nach Hause tragen konnte, aufeinandergeschichtet und Hedwig oben druff.

Wegen der Haarfarben bin ich mir nicht sicher. War Onkel Vernon blond? :gruebel Müsste ich direkt nochmal nachschaun. ^^; (das Alter...)

- Meister Yoda

• hmmmoment muss noch kurz erholen denn ich hab mich gerade mit meinem vater um mein brot geprügelt!
    jetzt bin ich da!!!joar die sache ist ja die das dieser teil einfach nicht beschrieben wird!denn wir wissen ja auch nicht vorher den koffer hat,der taucht auf einmal auf!wahrscheinlich hat jkr das für unwichtig gehalten!
    aber das mit der fernbedienung ist toll!aber die fernbedienung ist ja nicht das einzige problem!wie soll er sich denn essen machen?????

»Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

• :gruebelHermy muss ihm natürlich auch beibringen, wie die tiefkühltruhe und die mikrowelle funktionieren, und dass er den herd bitte nach dem pizza-aufwärmen wieder ausschaltet, weil sich lagerfeuer in küchen schlecht machen.
    Und wenn sie keinen wachel&winke-sensor hat, muss sie ihm erklären, dass man den lichtschalter runterdrückt, wenn's einem zu finster wird. - und auch, dass man bloss keine stricknadeln in die schweinsnasen-dosen steckt... weil sonst schlägt die muggle-magie heftig zurück. :chen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von MagnaMater
    und auch, dass man bloss keine stricknadeln in die schweinsnasen-dosen steckt... weil sonst schlägt die muggle-magie heftig zurück. :chen

Oh ich schätze, Arthur wäre sehr daran interessiert zu sehen wie Malfoy ekklektisch bearbeitet wird. Vielleicht verwandelt er sich dann ja in ein Gummi-Entchen? (wenn auch in ein schwarzes...)

Aber das beste an der Sache wäre doch... Dracos Mum bricht vor Schmerz über die Schande ihres Sohnes das Herz (= :grab) und es gäbe einen interessanten Witwer mehr im Zauberreich. :grin *rückt mal wieder mit der Feile und der 1-Kilo Tafel von Milka in Askaban an*

- Meister Yoda

• :lache :lache :lache Gott, was findest Du nur an diesem alten Bastard und Schnösel?!? :lache Obwohl, ich sollte die Klappe halten - ich find dafür seinen Sohn noch halbwegs schnucklig, auch wenn er mal ne Lektion in Sachen Benehmen braucht ;) *POPOKLATSCHEN!!!!!!!!!!*
    Und Snape ist ja sowieso mein Lieblingsarsch!
    hach ja....... haben wir allen nen Knall.. herrlich! :grin

:wave