huhu!
Die Phönixfeder in Voldis Zauberstab interpretier ich mal ein wenig anders - und zwar eher als Indiz dafür, dasz er eben immer wieder aufersteht, die Plage nie ein Ende hat - zumindest bis alle Teile seiner Seele zerstört sind. Denn auch ein Phönix ist nicht unersterblich.. There is a final act missing.
Krass, sie hat damit einen Hint mit dem buchstäblichen Zaunpfahl (oder auch dem ganzen Zaun) gegeben.. ist mir nie aufgefallen! Danke Bott dafür!
Ich hasse Dudley - der Typ ist in meinen Gedanken schon an die 123450982348509834509 Mal zu Mus verarbeitet worden, ebenso Vernon, der es verdient hat, den Arsch bis in alle Ewigkeit aufgerissen zu bekommen! Petunia.. na ja.. ich sollte meine Tiraden langsam wieder abebben lassen.... sie hat Harry ja wenigstens aufgenommen.......
AUCH wenn ich bis jetzt nicht verstehe, warum Harry nicht bei Dumbledore oder Remus oder sonstwem hatte bleiben können!!!!!
Der Spruch - Schutz durch Blut - ist total BESCHEUERT, wenn Voldi bis zu seinem 11. Geb eh nicht in der Lage war, ne Erdnusz zu essen, geschweige denn einen Zauberstab gegen Little Harry zu erheben!!!
Der Blutschutz funktioniert ja auch nur gegenüber Voldi und nicht gegenüber anderem Todesserabschaum - I really don't get it!
Dumbledore hat da nen mächtig fetten Fehler gemacht.... kann mir einer sagen, was er will!
"Blutschutz immer wieder erneuern..." bah, Blödsinn! Dafür hat der Junge eine grauenhafte Kindheit und - wie wir mal eben vermuten - unterschwellig voll einen an der Klatsche! Dumbledore hat ihn von Anfang an nicht wie einen normalen Jungen, sondern wie eine WAFFE behandelt... die letzte wirksame gegen Voldi...
..... *bocksauerbinaufdenachsoweisenliebendumbidumbledore*
....... nichts rechtfertigt eine solche Entscheidung - auch nicht seine tolle Aussprache mit Harry am Ende von Buch 5. Er hat mir nicht die Bohne leid getan, als er seinen Monolog hielt - ich war genauso angesäuert wie Harry!