'Harry Potter und der Stein der Weisen' - Kapitel 01 - 06
-
-
Da hast Du Recht Trew
Die Winkelgasse hat mir auch ganz gut gefallen, besser fand ich aber, das kleine Ringelschwänzchen bei seinem Cousin -
Das Schwänzchen passt aber hervorragend zum restlichen Erscheinungsbild. Hagrid hätte ihm noch zusätzlich ´ne Steckdosennase verpassen sollen, dann wäre er komplett gewesen.:grin
-
Das stell ich mir grad bildlich vor
Ich bin gerade am Grübeln über Draco Malfoy, lese gerade seine Beschreibung in dem Umhangladen - kann mir einer vielleicht sagen, ob er in den Harry-Potter-Büchern je als blond beschrieben wird?
In den Filmen ist er ja blond und man kann sich das aufgrund des menschlichen schwarz-weiß-Denkens auch gut vorstellen (Harry schwarzhaarig, Draco blond ;-)), aber wird das je explizit beschrieben?Die allererste Beschreibung lautet nämlich nur:
Zitat...ein Junge mit blassem, spitzen Gesicht
Hm. Ist eigentlich egal, wie Draco Malfoy nun aussieht, aber ich mache mir gern über Kleinigkeiten Gedanken
-
Vielleicht liegt es daran, dass blonde Menschen meist blass sind?
Die Steckdosennase fänd ich auch klasse !
-
Vielleicht ist es ja noch irgendwo erwähnt. Ich werde mal Ausschau halten.
-
-
dann weiß ich leider auch nicht, aber vielleicht kommt ja eine bessere Beschreibung später wirklich noch
-
Haaaaalloooooooooooo!!!!!
Wo ist denn der Rest von den LR Teilnehmern abgeblieben?
Wollte nur mal aus aktuellem Anlass mal nachhören.:-)
-
Zitat
Original von Dany
Haaaaalloooooooooooo!!!!!Wo ist denn der Rest von den LR Teilnehmern abgeblieben?
Wollte nur mal aus aktuellem Anlass mal nachhören.:-)
Ich frag mich auch wo die alle sind. Haben sich nicht 30Leute oder so angemeldet?
-
Jep.
Ein paar haben sich zwar erst für die späteren Teile vorgemerkt, aber trotzdem sollten wir hier eigentlich einige mehr sein. -
Zitat
Original von Dany
Jep.
Ein paar haben sich zwar erst für die späteren Teile vorgemerkt, aber trotzdem sollten wir hier eigentlich einige mehr sein.Die verpassen hier echt schöne Diskussionen.
Ich hatte ja keine Ahnung wie toll so eine Leserunde ist. -
Berechtigte Frage
Alle mit Weihnachtsgeschenkeeinkaufen beschäftigt?
-
Ich habe mich auch schon gefragt, wo denn der ganze Rest ist.
-
Zitat
Original von Wasserdrache
Ich habe mich auch schon gefragt, wo denn der ganze Rest ist.
Alle am Einkaufen?
-
Oder sie sind alle nach dem Kapitel The Keeper of the Keys auf den Speicher verschwunden, um unter all den alten Briefen nachzuschauen, ob da nicht doch einer aus Hogwarts dabei war.
-
-
Zitat
Original von Wasserdrache
Oder sie sind alle nach dem Kapitel The Keeper of the Keys auf den Speicher verschwunden, um unter all den alten Briefen nachzuschauen, ob da nicht doch einer aus Hogwarts dabei war.Das ist schon längst erledigt. Und auch beim zweiten und dritten Mal, hab ich nix gefunden
-
So ich hab den ersten Abschnitt gestern Abend erfolgreich beenden können.
Ich war sofort wieder in der Geschichte drinne. Das Buch fesselt mich immer wieder von der ersten Seite an und ich würde es m liebsten gar nicht mehr zur Seite legen. Nur leider geht das ja nicht, weil ich nebenbei ja auch noch arbeiten muss :lache.
Die Winkelgasse gefällt mir auch immer sehr gut. Da würde ich sofort einkaufen gehen wollen.
Seht gut gefallen hat mir auch die Beschreibung, wie Hagrid und Harry das erste Mal aufeinandertreffen.
-
abend
Dann meld ich mich au mal zu Wort.Zurzeit bin ich auf Seite 150.Hab verspätet angefangen und bin im lesen au nicht der schnellste.
am anfang war ich ein wenig skeptisch was Harry Potter betrifft aber ich mus sagen das das Buch sehr gut ist.es ist seh angenehm zu lesen. Werd sehen wie es sich entwickelt.