'Harry Potter und der Stein der Weisen' - Kapitel 07 - 12

• Bott

@Magna
    Ach, dann war das bei mir damals vermutlich auf der offiziellen HP-Homepage von Warner, die hatten da auch den Hut *erinner*
    Die Idee, dass Harry als Baby die ganze Nacht da draußen liegt hat mich früher auch beschäftigt. Aber ich denke auch, irgendeine Art von Schutzzauber hat Dumbledore über ihn gelegt (vielleicht mit dem Brief?). Sonst müsste das erste Kapitel ja heißen: The Boy who lived but then froze to death because some old crackpot put him on the Dursleys doorstep all night in November. Und dann hätte sich die Diskussion um Harrys Tod in Band 7 auch erledigt. ;-) :lache

Irgendwo (weiß nicht mehr, wars Buch, wars Film oder beides) sagt jemand, dass es nicht einen bösen Zauberer gäbe, der NICHT aus Slytherin gestammt hätte. Tja... die Theorie wäre mit Wurmschwanz ja wohl ad absurdum geführt.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Bott
    Warum jagt Sirius den Verräter eigentlich allein nach? Wäre es nicht schlauer gewesen, auf ein anderes Mitglied vom Orden zu warten und mind. zu zweit den Verräter zu stellen? :gruebel

Sirius stand unter Mordverdacht und war als Verräter gebrandmarkt. Er war ja der offizielle Geheimniswärter, niemand hätte ihm geglaubt, er wäre sofort verhaftet worden. Also war seine one-man show eigentlich das einzige was er tun konnte. immerhin hatte er ja die reelle chance peter einzufangen.

• Zu diesem Zeitpunkt war er noch nicht als Verräter deklariert, oder täusch ich mich da jetzt? Sonst hätte Hagrid ja auch nicht sein Mopped gehabt... Irgendwie bin ich verwirrt. ;-) Sie haben doch nur gewusst, dass die Potters tot sind... aber von Wurmschwanz wussten sie zu diesem Zeitpunkt doch noch nichts, oder?

...

HILFE

...

• ja stimmt schon, aber Sirius wusste ja, dass es bald so weit kommen würde.

Und ich schätze mal, dass er einfach so fertig war, dass er gar nicht mehr großartig nachgedacht hat, was er überhaupt tut.

• Zitat

Original von MagnaMater

- Und Blaise Zabaini ist doch nett, sind sich die mädchen zumindest einig. Und Percy Weasley ist ein speichellecker, obwohl er in Gryffindor war. Peter Pettigrew war auch ein Gryffindor. - Kurz gesagt: die Slytherins haben einen schlechten Ruf, und es wundert sich bei ihnen keiner.

Eine letzte Bemerkung dazu, ob nur aus Slytherin böse Zauberer kommen. In Bd. 2 steht irgendwo, dass das Haus die meisten schwarzen Magier hervorgebracht hat. Diese Aussage implizieriert zumindest, dass nur die hauszugrhörigkeit noch nichts über die spätere "Karriere" aussagt. MagnaMaters Kommentar bringt ja auch gleich Beispiele dafür.

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    ja stimmt schon, aber Sirius wusste ja, dass es bald so weit kommen würde.

Und ich schätze mal, dass er einfach so fertig war, dass er gar nicht mehr großartig nachgedacht hat, was er überhaupt tut.

Man sollte glaub ich auch bedenken, dass er da gerade erfahren hat, dass seine besten Freunde ermordet wurden. Ob man dann so logisch denkt?
    Ich vermute eher, dass er die Potters rächen wollte und auf die kleine Ratte stink sauer war.

• Das denk ich mir auch, taciturus. Ich hätt's zumindest getan: 'wart, du kleine fiese ratte, ich schick dich gleich als grabbeigabe für James und Lily mit über den Styx!'

Aber... leute, wenn JKR wirklich schwarzweiss malen will, dann wird es Peter sein, der einfach unter der übermacht Voldemorts zusammen gebrochen ist, und Harry am schluss rettet... - Einer soll sich ja am schluss wieder mal wie ein wetterhahn drehen... ich tippe zwar auf den armen, ach so überarbeiteten Severus, der einfach auf zu vielen festen gleichzeitig tanzt, aber wir müssen die arme zitternde ratte, die schliesslich gleich am anfang ...war das jetzt Goyle?... in den finger gebissen hat, und die Malfoy-gang verjagt hat, nicht aus den augenwinkeln lassen. - Ausserdem leben die beiden ja jetzt in trauter WG... *snicker*

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Und mir ist in kapitel 10 grad noch was blödes aufgefallen:
    Da ist so ein oller bergtroll in den dungeons...
    Dumbledore weiss nichts besseres, als die prefecten die ganzen erstklässler zurück in ihre dormitories bringen zu lassen...
    *Dumbledore mit meinem holzhammer an die stirne klopf* Hey, ist da wer zu hause? Alter mann, die Slytherins wohnen zufällig in den dungeons: ich lass doch keine erstklässler und einen überforderten prefecten auf dem weg in die dungeons in einen troll laufen!

Wenn ich headmaster bin, sag ich: kinder, bleibt kurz mal alle sitzen, und esst ruhig weiter, ich bin der grösste Weissmagier hierzuland, und knöpf mir mal das kleine tröllchen vor, und lass euch die professoren zur verteidigung hier, für den fall, dass er mir entwischt und hier rein kommt.
    Das wäre logisch.

• und noch was urkomisches in kapitel 12:
    Die Weasley-twins werfen dem armen Professor Quirrel schneebälle an den hinterkopf... :wow jetzt lest ganz schnell den schluss des buchs, falls ihr das noch nicht getan habt, und lacht dann... :chen :rofl

• Zitat

Original von MagnaMater
    und noch was urkomisches in kapitel 12:
    Die Weasley-twins werfen dem armen Professor Quirrel schneebälle an den hinterkopf... :wow jetzt lest ganz schnell den schluss des buchs, falls ihr das noch nicht getan habt, und lacht dann... :chen :rofl

:hmm Armer U-NO-POO *g*

Das mit dem Bergtroll stimmt, da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Vielleicht denkt sich Dumbledore auch: Och jo, sind doch nur die Slytherins, natürliche Auslese halt. Wer weiß schon, was der alte Mann WIRKLICH geplant hat...

- Meister Yoda

• Natürliche Auslese :lache . Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.

Was ich noch gerne wissen würde (vielleicht kennt ja einer von euch die Antwort): Wurmschwanz war der Geheimniswahrer der Potters, das soll wohl heißen, NIEMAND außer ihm konnte das Haus finden. Er verrät es an Voldi, soweit so schlecht. ABER: Hat er es auch den Muggeln verraten, die laut Hagrid "angeschwirrt kamen"? Oder Hagrid selbst? Sirius war vielleicht eingeweiht, aber die anderen?

Aeria

• Ich nehme an, da sich Voldy ja laut Hagrid sogar 'am haus der Potters gerächt' hat, hat er in einer schönen explosion das haus samt dem magischen schild hoch gejagt -aber auch hier habe ich probleme mit dem timing:

1.) Voldy geht rein.
    2.) James stellt sich ihm in den weg, damit Lily zu Harry kann, und ihren zauberspruch werkelt.
    3.) Voldy geht rauf zur schönen Lily, ist gefangen von ihrem charme und ihrer schönheit und bietet ihr an, death eaterin zu werden, ewig zu leben, ihr macht, schönheit und reichtum zu füssen zu legen, (oder haben sie Peter oder Severus etwa als belohnung für den verrat bestellt?) wenn sie nur das elendige würmchen da rausrückt, das sie am falschen tag vor fast eineinhalb jahren geboren hat.
    4.) Lily wird ihm ganz charmant gesagt haben, er kann sie buckelfünferln, oder ihm wie weilands Catarina Sforza verächtlich mitgeteilt haben, 'selbst wenn du dieses kind umbringst, ich bin noch jung und schön genug, um dir noch viele neue feinde zu gebären' und gibt ihrem Harry den letzen kuss, oder wie auch immer sie den zauber besiegelt, kann noch seinen Namen brüllen, obwohl der Death Spell normalerweise sofort wirkt.
    5.) Voldy killt Lily

5b?)Wenn er das haus nicht schon bei seinem duell mit James angezündet hat, und wie Anakin Skywalker-Vader durch die flammenhölle ins kinderzimmer ist, um dort mit der schönen Lily seelenruhig smalltalk zu halten, während die tapeten ringsum verkokeln, und sich giftgase sammeln, muss er das haus jetzt zertrümmern, damit Hagrid den kleinen Harry aus dem debris desselben bergen kann.
    6.) Dann erst, wenn schon überall schutt liegt, kann er über das kaputte dach klettern und das kind ausgraben, und seinen todesfluch darauf abfeuern...
    6b?)Weil, wenn es ihn selbst in einer supernova zerreist, und er das haus damit sprengt, ist das ein kollateralschaden, und er hat das haus nicht absichtlich aus lauter hass zerstört, wie Hagrid behauptet.

7.) Und ausserdem, wie kommt Hagrid und alle anderen drauf, dass Voldemort tot ist? Er weiss ja gar nichts. Wenn er zufällig mit etwas gemüse für Lily auf dem weg dorthin war, und deshalb als erster dort war, und zusammen mit
    8.)Sirius an ein brennendes Haus kam, wer hat ihm gesagt, dass das Voldemorts werk war, und Harry ihn aus den schuhen geblasen hat?
    Ist irgendwo voldys leere robe herumgelegen, und da dachte sich Hagrid: 'nein, mir ist kein nackter alter zauberer aus dem brennenden haus entgegen gelaufen, also hat er sich wohl irgendwie aufgelöst.'

Mein erster gedanke wäre in dem fall: zwei leichen, kein voldy, daumenlutschendes kind mit klaffender wunde am schädel... 'äh... uups, Mylord Voldemort, soll ich Euch die Windeln wechseln?'
    Es könnten auch irgendwelche death eaters gewesen sein, oder - muggle version: eine gasexplosion. Wer hat ihm - und auch Dumbledore gesagt, dass Voldemort jetzt weg ist? Hat das Sirius nur gut geraten? Was ist, wenn Voldy im irrigen glauben, sein problem jetzt gelöst zu haben, selbstzufrieden auf ferien gefahren wäre, ohne irgendeinem Death Eater etwas zu sagen?
    Oder stand Snape auf Dumbledores matte und hat gesagt: 'Gö, schaug, mei branding isch iatzt wegga, do muas dem oidn was gröbres passiart sei.'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• sooo jetzt kommt mal meine erklärung zu "...aber du wirst echte freunde finden", vll wollte der hut einfach auch was nettes über slytherin sagen und ihm ist nichts anderes eingefallen!!!??

»Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

• @Magna

Nein wie herrlich. :rofl :lache

"Nein, mir ist kein alter nackter Zauberer begegnet"
    "Mylord Voldemort, soll ich euch die Windeln wechseln?"
    Und Snape mitm Ösi-Akzent...

Also Magna, ich bin echt dafür, dass Du ne Fanfiction schreibst. Ich lache hier schon Tränen. *visioniert Voldy mitm Schnuller*

Aber stimmt schon, ich bin gespannt wie sich das jetzt wirklich abgespielt hat. Was genau ist mit Voldemort passiert nach der Attacke? Ist er als Geist durch die Gegend gesegelt, noch dazu vielleicht als unsichtbarer Geist? Hat er sich in einen Einzeller aufgelöst und ist davonge... einzellert? Oder hat er sich einfach mal eben stylistisch in Rauch aufgelöst, und sein Bewußtsein ist in den Äther aufgestiegen? :gruebel

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• @magna:
    Das mit Ablauf klappt aber. Er tötet James und Lily muss ja keinen Zauberspruch sagen, ihre Liebe schützt ihn von alleine.
    Voldi geht hoch und sagt nur, dass Lily ihm Harry geben soll, sie will nicht,er tötet sie und als er Harry killen will gibt es eine Explosion, wegen den zauberischen Entladungen und bumm, das Haus ist zerstört. Zack, Thema erledigt.

• zurück zu einer alten Frage:
    Chapter 11: gleich zu Beginn
    wenn Gryffindor gegen Slytherin im Quidditch gewinnt, dann

Zitat

would they move up into second place in the House Championship

was für mich soviel heiszt, wie:
    momentan liegen die Slyths von den Punkten her vorne.. und Quidditch bringt genauso Punkte fürs Haus, wie Fleisz und regelkonformes Verhalten.

• @LW

Jupp genau so ist es. Später wird das noch gesagt, als McGonagall ihnen je 50 Punkte abnimmt, dass Harry jetzt alle Punkte die er mit Quidditch gewonnen hatte wieder verspielt hat und das auch nicht mehr aufholen kann.

- Meister Yoda