'Harry Potter und der Stein der Weisen' - Kapitel 07 - 12

• Zitat

Original von Moloko

Ich meine natürlich nicht Kräuterkunde, sonder Zaubertränke.
    So kommt man mit der Übersetzung durcheinander, wenn man es auf Englisch liest. :grin

Dachte ich mir.. Ich lese es auch auf Englisch. :-]

Ich hab gerade die Stelle gelesen, als Harry, Ron, Hermine und Neville nachts vor Mr. Filch und Mrs. Norris fliehen, nachdem Malfoy sie mit dem "nächtlichen Duell im Trophäenzimmer" verarscht hatte. Ich war beim Lesen mindestens genauso aufgeregt wie die vier selber. :lache Diesem Hausmeister würde ich, vor allem nachts, auch nicht gern in die Arme laufen wollen. :grin

Edit: zu früh abgeschickt.. Wollte noch sagen, dass ich Snape anfangs auch null ausstehen konnte. Aber nachdem ich am Ende die ganze Wahrheit über ihn erfahren habe, seh ich ihn seitdem mit ganz anderen Augen, weil sein Verhalten auf einmal Sinn ergibt.

• Ich bin auch gerade an dieser Stelle. Ich liebe Peeves und er hat mir in den Filmen sehr gefehlt. Mit ihm wäre es witziger geworden.

• Zitat

Original von butterflyy
    Es gibt ein Harry Potter ABC? Muss ich kaufen :lache

Ist wirklich alles super erklärt. ;-)

Peeves hat mir auch gefehlt. :lache

Ich finde es immer wieder schön, wie Harry sein erstes richtiges Weihnachtsfest mit Freunden und Geschenken auf Hogwarts erlebt. :-)

• Ich finde es auch schade, dass Peeves nicht im Film vorkommt. Mich würde mal interessieren wie er dargestellt worden wäre .... :gruebel

Das Weihnachtsfest finde ich auch toll .... die ganzen Weihnachtsferien sind immer so schön. Weihnachten in Hogwarts zu verbringen wäre wundervoll :grin

"Hutzenberge riesengroß.
    Hutzenberge makellos.
    Hutzenberge sind so weit.
    Hörst du meinen Hutzenschrei?"

Freda die Berghutze

• Ich find es zwar schade, dass Peeves nicht im Film vorkam. Er war ja auch an einigen Stellen durchaus wichtig. Aber es stört mich jetzt auch nicht besonders.

Das Weihnachtsfest find ich auch immer toll. Das stell ich mir mit am schönsten vor. Und endlich muss Harry es nicht mehr allein verbringen.

• Zitat

Original von LilianFiona
    Ich find es zwar schade, dass Peeves nicht im Film vorkam. Er war ja auch an einigen Stellen durchaus wichtig. Aber es stört mich jetzt auch nicht besonders.

Das Weihnachtsfest find ich auch immer toll. Das stell ich mir mit am schönsten vor. Und endlich muss Harry es nicht mehr allein verbringen.

Wo hat Peeves denn bitte eine wichtige Rolle gespielt? :gruebel Kann mich da gerade nicht dran erinnern...

Weihnachten in Hogwarts muss echt schön sein :-]

• na ja ohne seine Streiche wäre manches nicht so gekommen wie es war. Und oft war er als Ablenkung auch wirklich nützlich. Will jetzt aber nicht zu viel verrtan.

Mich konnte Snape auch da leider nicht mehr überzeugen als ich die Wahrheit erfuhr. Ich fand ihn trotzdem wiederlich. Denn das machte ihn für mich leider auch nicht wirklich zum besseren Menschen.

• Das über Snape setze ich mal in den Spoiler, weil das erst später kommt:

• Zitat

Original von Minusch
    Das über Snape setze ich mal in den Spoiler, weil das erst später kommt:

Das selbe denke ich mir auch. :-)

• Komisch, mich hat das nie gestört.

• Zitat

Original von LilianFiona
    Komisch, mich hat das nie gestört.

• an Sirius hab ich vor allem geliebt vor allem

Aber auch seine Art mag ich einfach total gern.Zu Snape: Na ja, aber man muss auch bedenken warum Snape zu Harry gehalten hat und ihn geschütz hat. Bestimmt nicht wegen ihm selbst. Sondern nur wegen Lily. Und das find ich einfach nicht wirklich ehrenhaft. Wenn dann sollte es auch um die Person selbst gehen. Und nicht aus anderen Gründen. Aber viele stehen ja total darauf wie man sieht. Interessant ist er bestimmt, das andere aber für mich eher nicht.

• Ich würde so gerne mal auf Hogwarts leben. Ich stelle mir das total heimelig vor, vor allem die Abende im Gemeinschaftsraum vor dem Kaminfeuer :grin. Selbst die vielen Stunden, die Harry und Co. beim Lernen verbringen, müssen schön sein. (Irgendwie habe ich immer das Gefühl, ich muss jetzt auch lernen, wenn die Protagonisten so fleissig sind).

Ich finde es immer wieder schön zu sehen, wie Frau Rowling es schafft, Geschehnisse völlig unabhängig voneinander darzustellen und am Schluss doch irgendwie alles zusammenhängt.

• Zitat

Original von merveille
    Ich würde so gerne mal auf Hogwarts leben. Ich stelle mir das total heimelig vor, vor allem die Abende im Gemeinschaftsraum vor dem Kaminfeuer :grin. Selbst die vielen Stunden, die Harry und Co. beim Lernen verbringen, müssen schön sein. (Irgendwie habe ich immer das Gefühl, ich muss jetzt auch lernen, wenn die Protagonisten so fleissig sind).

So gehts mir auch immer beim Lesen. :lache

• Zitat

Original von blackrose

So gehts mir auch immer beim Lesen. :lache

Mir auch :lache

Harrys Weihnachten in Hogwarts finde ich besonders schön. Es freut mich richtig, dass er Geschenke hat als er wach wird. Endlich einmal Menschen die ihn schätzen, lieben und an ihn denken.
    Empört hat mich das Geschenk seiner "lieben" Verwandten. Eine bodenlose Frechheit. Gleichzeitig aber faszinierend wie Ron sich über das Muggelgeld freut. Ein bisschen etwas Gutes war also doch dran an dem "Geschenk". Immerhin Ron hatte eine Freude ;-)

Wenn ich das so lese bekomme ich richtig Lust ebenfalls ein Weihnachtsfest in Hogwarts zu verbringen. Es muss traumhaft sein. :-]