ähm.. war das mit der James-Severus-Rettungs-Aktion nicht was mit der Peitschenden Weide? Dasz James ihn da weggezerrt hat, ehe sie ihn zermatschen konnte? Aber hab auch keine Ahnung, wann das raus kam - war das nicht im 5. Buch, als es um die Okklumentik-Stunden mit Snape ging? .... no idea..
Durmstrang ist jedenfalls nicht nur für Schwarzmagier - siehe Krum - läszt ja auch nich den Arsch raushängen und verschieszt sich in Hermione.. scheint doch ganz ok zu sein..
und jep - Dumbledore ist ein Feldherr.. Berechnend bis zum Get-No.
Dieser Spruch mal von ihm, dasz er ihn besser im Auge hat, als Harry denkt, hat mich nicht beruhigt - im Gegenteil.. scheisz Voyeur!
Hab zwar auch geheult wie platschblöd, als er übern Jordan ging (ich spoiler hier nicht, weil mal ehrlich - wer liest hier zum ERSTEN MAL Potter?!? Keiner.. gut.), aber vielleicht ist ja was dran, dasz Harry das allein zu Ende bringen musz..
mir ist zwar immer noch nicht klar, was das Werkzeug sein soll, was ihm von Dumbledore zu Voldis Vernichtung in die Hand gegeben wurde (auszer Infos über seine Jugend).. aber well....... er wirds schon wissen..
grusz
ich