ZitatAlles anzeigenOriginal von LilianFiona
Ich hab HP ja auch schon zwei mal gelesen und als ich die Reihe zum zweiten Mal beendet habe hatte ich irgendwie den Drang die Reihe gleich noch mal zu beenden, aber es gibt noch so viele andere Bücher (auch Wiederholungen unter anderem) die ich ebenfalls noch mal lesen möchte. Ich hoffe irgendwann werd ich mal wieder dazu die Reihe noch mal zu lesen, aber na ja. Mal sehen was bis dahin ist.
Der erste Teil ist schon schön und Harry Potter ist einfach eine wirklich gut durchdachte Reihe (gut einige Schwachstellen gibt es sicherlich, aber bei 7 Bänden ist es auch schwierig das zu vermeiden und das sind ja auch nur wenige), und wirklich eine der tiefgründigsten Reihen die ich je gelesen hab. Allein diese ganze Welt, die Ideen und jeden Teil wirklich individuell zu machen ist echt super. Mal ganz abgesehen von den Charaktere natürlich, die mir zwar nicht alle gefallen, aber die alle gut ausgearbeitet sind.
Und Teil 1 ist schon gut, aber man merkt auch, dass es der Anfang ist und dass die da noch jünger sind und unerfahrener. Dieser Teil ist nicht mein Liebling, aber trotzdem gut und vor allem den Anfang von Harry in die Zauberwelt find ich auch ganz toll.
Ich bleibe auch bei diesem Fazit und muss aber dazu sagen, dass Snape nie mein Ding war. Aber er passt einfach in die Geschichte und gehört dazu.
Am liebsten würde ich auch gerne wieder Harry Potter lesen, aber das wird wohl noch dauern. Hab noch so vieles anderes zu lesen.