Die Autorin:
Amanda Eyre Ward wurde in New York City geboren und lebt heute mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Austin, Texas. Bereits ihr erster Roman "Die Träumenden" stieß auf ein begeistertes Echo - die Produktionsfirma von Sandra Bullock erwarb umgehend die Filmrechte. Auch von "Winterschwestern " sind die Filmrechte bereits vergeben, eine Hollywood-Verfilmung ist in Arbeit.
Klappentext:
Drei Frauen. Drei Schicksale. Drei Versuche, dem Leben Sinn abzutrotzen in verzweifelten Zeiten. In Gatestown, Texas, sitzt die 29jährige Karen im Todestrakt und wartet auf ihre Hinrichtung für eine Serie von Morden. Nicht weit davon, in Austin, befindet sich Celia, die Witwe des letzten Opfers, immer noch in einer Art Delirium und kämpft mit ihrer Trauer. In New York verlässt zur gleichen Zeit die engagierte Ärztin Franny kurz vor der Hochzeit ihren Verlobten und flieht nach Texas, um dort eine Stelle als Gefängnisärztin anzutreten. Jede der drei Frauen ist auf ihre Art eine Gejagte – voller Angst, sich mit der Vergangenheit zu versöhnen und einen Blick in die Zukunft zu werfen. Je näher der Hinrichtungstermin der 29jährigen Karen rückt, desto enger verweben sich ihre Geschichten, und als sich schließlich die Wege der drei Frauen tatsächlich kreuzen, bedeutet diese Begegnung für jede von ihnen Erlösung.
Meine Meinung:
Ein bewegendes Buch, ganz unspektakulär aber fesselnd geschrieben.
Die Geschichten der drei so unterschiedlichen Frauen zogen mich sofort in ihren Bann, sie sind so detailliert beschrieben, als wären sie Freundinnen, deren Schicksal mir unheimlich nahe geht....
Und ganz nebenbei hat es mich wieder in meiner Meinung gefestigt, dass die Todesstrafe falsch ist...
Hier kann ich einfach nur 10 von 10 Punkten vergeben und hoffe, noch viele gleich gute Bücher dieser wunderbaren Autorin zu lesen!