• Super interessant. Und vor allem witzig.


    Ich hatte mal einen Ehenamen, der (so wurde mir erzählt) einmalig sein soll, da mein Ex-Schwiegervater auf der Flucht vor seinem Stiefvater einen Buchstaben im Namen verändert hat, und tatsächlich kommt dieser Name nur in unserem Landkreis vor, 3 Personen haben diesen Namen. (Okee, ich kenne 4, aber anscheinend steht einer von denen nicht im Telefonbuch :grin)

  • Naja so ganz stimmt das da nicht mein. Guburtsname soll nur 1 mal existieren mit nur 1nem eintag im Telefonbuch. Das ist total falsch!!!! Ich weiß das allein in meinem Guburtsort /Dorf der name schon 14 Einträge im Telefonbuch hat. Wie ermitteln die diese Angeben?!
    Aber lustig ist es schon...

  • Interessant.


    Mein Name ist nicht sooo häufig (was ich schon wußte). Es gibt in D nur eine einzige Region, in der mehr als 80 Personen dieses Namens leben - und aus dieser Region stammt auch die Familie meines Vaters. :wow

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Unserer ist selten:
    194 mal. Hier um Hamburg leben die meisten.
    Na toll, Platz 20.013, das nenne ich schlecht :-)

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

  • Zitat

    Der Name xxx kommt insgesamt 5 Mal in 4 Distrikten vor. Es gibt schätzungsweise 8 Personen mit diesem Nachnamen. Dies liegt unter dem Durchschnitt für alle deutschen Familiennamen. Ungenügend statistische Daten für diesen Namen. Die Ergebnisse sind u. U. nicht von Nutzen. Er liegt damit an 281401. Stelle der häufigsten Namen.


    die meisten mit diesem Namen sind auch inzwischen ausgestorben und irgendso ein Standesbeamte hat mal den Namen falsch geschrieben, so das die alte Variante kaum noch existiert.
    Schade das da nix über Bedeutung steht.
    bno

  • Der Name ********** kommt insgesamt 116 Mal in 66 Distrikten vor. Es gibt schätzungsweise 304 Personen mit diesem Nachnamen. Dies liegt unter dem Durchschnitt für alle deutschen Familiennamen. Er liegt damit an 32335. Stelle der häufigsten Namen.


    Die meisten Personen mit dem Familiennamen ********** wurden in Kreisfreie Stadt Berlin gefunden; der Name kam 14 Mal im Telefonbuch vor.


    Die wenigsten leben in Enzkreis, mit 1 Telefonbucheinträgen.


    Also das könnte sogar hinkommen, alle diese Leute gehören soweit ich weiß in irgendeiner Weise zu meiner Familie. :grin

  • Wirklich interessanter Link. Der Name meiner Oma kommt in der Grafschaft Bentheim 5x vor, und das ist die ganze Familie :-). Himmel wie lange hat da wohl jemand recherchiert :gruebel.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • mein jetziger Nachname:


    Der Name XYZ kommt insgesamt 40131 Mal in 439 Distrikten vor. Es gibt schätzungsweise 107016 Personen mit diesem Nachnamen. Dies liegt über dem Durchschnitt für alle deutschen Familiennamen. Er liegt damit an 29. Stelle der häufigsten Namen.


    Die meisten Personen mit dem Familiennamen XYZ wurden in Kreisfreie Stadt Berlin gefunden; der Name kam 2827 Mal im Telefonbuch vor.


    Die wenigsten leben in Kreisfreie Stadt Landau in der Pfalz, mit 5 Telefonbucheinträgen.



    der alte:



    Der Name ZYX kommt insgesamt 267588 Mal in 439 Distrikten vor. Es gibt schätzungsweise 713568 Personen mit diesem Nachnamen. Dies liegt über dem Durchschnitt für alle deutschen Familiennamen. Dieser Name enthält Buchstaben, die der deutschen Sprache eigen sind (ä, ö, ü, ß). Vielleicht sollten Sie alternative Schreibweisen mit ae, oe, ue oder ss überprüfen.


    Die meisten Personen mit dem Familiennamen ZYX wurden in Kreisfreie Stadt Berlin gefunden; der Name kam 9017 Mal im Telefonbuch vor.


    Die wenigsten leben in Kreisfreie Stadt Wismar, mit 75 Telefonbucheinträgen.





    Naja, Portieradel halt. :grin



    Oder der Nickname:


    Der Name Heaven kommt insgesamt 3 Mal in 3 Distrikten vor. Es gibt schätzungsweise 8 Personen mit diesem Nachnamen. Dies liegt unter dem Durchschnitt für alle deutschen Familiennamen. Ungenügend statistische Daten für diesen Namen. Die Ergebnisse sind u. U. nicht von Nutzen. Er liegt damit an 362215. Stelle der häufigsten Namen.


    Die meisten Personen mit dem Familiennamen Heaven wurden in Kreisfreie Stadt Dortmund gefunden; der Name kam 1 Mal im Telefonbuch vor.


    Die wenigsten leben in Kreisfreie Stadt Dortmund, mit 1 Telefonbucheinträgen.


    Naja, wenigstens 3. Mr. Heaven, Junior und ich sozusagen. :grinNur der Ort stimmt nicht. :gruebel

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Der Name Oemchenli kommt insgesamt 0 Mal in 0 Distrikten vor. Es gibt schätzungsweise 0 Personen mit diesem Nachnamen. Dies liegt unter dem Durchschnitt für alle deutschen Familiennamen. Ungenügend statistische Daten für diesen Namen. Die Ergebnisse sind u. U. nicht von Nutzen. Er liegt damit an 0. Stelle der häufigsten Namen.


    Die meisten Personen mit dem Familiennamen Oemchenli wurden in gefunden; der Name kam 0 Mal im Telefonbuch vor.


    Die wenigsten leben in , mit 0 Telefonbucheinträgen.



    :cry :cry :cry :cry :cry :cry

  • Zitat

    Original von Katja
    Himmel wie lange hat da wohl jemand recherchiert :gruebel.



    Gar nicht, das ganze System ist vermutlich an telefonbuch.de angeschlossen. Das geht alles rein technisch, da muss sich keiner hinsetzen und alle Famliiennamen zusammentragen.



    Mein Name kommt etwas häufiger vor, als ich es vermutet hätte. Und zum Großteil auch in dem Bundesland, in dem ich jetzt lebe (aber nicht geboren wurde).

  • oemchenli : :wow...Gibt es Dich dann am Ende auch nicht? :yikes
    Die Seite ist schon interessant, aber irgendwie echt nicht so richtig wirklich aktuell:Weil der Name "Snoopy64-Opa" existiert gar nicht...dabei stolpert man schon im Internet auf bestimmten Suchen darüber...
    Mein Name kommt 26x in 13 Distrikten vor und steht an 108955.Stelle :-]
    Edit:Habe eben mal wirklich "Snoopy" eingegeben...der Name kommt doch tatsächlich 4x in 2 Distrikten vor...hätte ich nie gedacht... :hmm

    Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!


    :lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Snoopy64 ()