ZitatOriginal von SFitzek
Zur Cola Light Lemon: Ich mag die auch nicht (sondern nur light, ohne Zitrone), das hat sich beim Schreiben irgendwie verselbständigt. Ira mag sie halt Ich habe am Ende überlegt, ob ich es austausche, aber irgendwie hat sich die Figur dagegen gesträubt. Klingt jetzt nach Autoren Bla-Bla, aber war wirklich so. Und Schleichwerbung (die mir übrigens keinen Cent einbringen würde, nebenbei bemerkt) ist es übrigens nicht. Man denkt bei Cola zwar sofort an "Coca Cola", aber Cola Light Lemon gibt es auch von anderen Marken, wie zum Beispiel "Spar American Cola Light Lemon" etc..
Wow, das hast du ja echt super ausgedrückt!
Ich habe in meinem Leben nicht mal ne Kurzgeschichte geschrieben (na ja - mit 14 eine über Gummibärchen als Aufheiterung für meine Mam, die war im Krankenhaus... - aber ich denke, die zählt nicht).
Aber dass man sich eine Person so ausdenken kann, dass sie gegen sowas "rebelliert" ist unglaublich für mich!!
Einen Menschen so im Kopf zu haben, ohne dass er existiert - das ist echt ne Meisterleistung. Ich bewundere alle Autoren für so etwas!