Fragen an Sebastian Fitzek

  • Zitat

    Original von SFitzek


    Zur Cola Light Lemon: Ich mag die auch nicht (sondern nur light, ohne Zitrone), das hat sich beim Schreiben irgendwie verselbständigt. Ira mag sie halt :-) Ich habe am Ende überlegt, ob ich es austausche, aber irgendwie hat sich die Figur dagegen gesträubt. Klingt jetzt nach Autoren Bla-Bla, aber war wirklich so. Und Schleichwerbung (die mir übrigens keinen Cent einbringen würde, nebenbei bemerkt) ist es übrigens nicht. Man denkt bei Cola zwar sofort an "Coca Cola", aber Cola Light Lemon gibt es auch von anderen Marken, wie zum Beispiel "Spar American Cola Light Lemon" etc..


    Wow, das hast du ja echt super ausgedrückt!
    Ich habe in meinem Leben nicht mal ne Kurzgeschichte geschrieben (na ja - mit 14 eine über Gummibärchen als Aufheiterung für meine Mam, die war im Krankenhaus... :lache - aber ich denke, die zählt nicht).
    Aber dass man sich eine Person so ausdenken kann, dass sie gegen sowas "rebelliert" ist unglaublich für mich!!
    Einen Menschen so im Kopf zu haben, ohne dass er existiert - das ist echt ne Meisterleistung. Ich bewundere alle Autoren für so etwas!


  • Hallo Sebastian,
    vielen Dank für Deine Antwort. Dass Du Cola Light Lemon nicht magst, macht Dich mir gleich noch sympatischer :-] , ich bevorzuge nämlich auch die 'normale' Cola Light. (Dass es die Lemon schon als andere Handelsmarken gibt, ist voll an mir vorbei gegangen, da sieht man mal, wie sehr ich das Zeug ignoriere).
    Dass sich Deine Romanfigur dagegen sträubt, sich nachträglich ein anderes Getränk zuschreiben zu lassen, finde ich nett :lache Das zeigt wohl, wie lebendig Deine Figuren für Dich sind, umso realistischer kommen sie dann vermutlich auch rüber.


    Schön, dass Dein Buch auch schon in andere Länder verkauft wurde (wer macht so was eigentlich, der Verlag?) Ich hoffe für Dich, dass die Bücher dort ebenso erfolgreich werden, und Dir das Geld ermöglicht, weiterhin so tolle Bücher für uns zu schreiben! (Und nein, ich drängel jetzt nicht auf das nächste Buch. Ich warte lieber etwas länger und freu mich dann wieder auf was richtig Gutes!) :-)


    Liebe Grüße
    Dani