'Amokspiel' - Seiten 001 - 100

• Nun hab ich auch den ersten Teil hinter mir...

Doch zuerst das Cover:
    Es gefällt mir sehr gut, und gib irgendwie die richtige Stimmung zu dem Buch!

Die Handlung - hier muss ich nicht mehr genauer darauf eingehen - ist rasant und steigert sich von Kapitel zu Kapitel.

Besonders beeindruckt war ich von der Schilderung der Selbstmordabsichten. Besonders die Gedankenspielereien waren echt gut.

Ira hat ja auch in ihrem Berufsumfeld echt hart zu kämpfen.

Nun, ich will nicht mehr zur Handlung bringen, da ich ja auch schon ein wenig mehr weiss.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• so, ich bin jetzt schon weit über 200, will aber trotzdem noch ein paar Gedanken zu den ersten Seiten loswerden.

Erst einmal finde ich es toll, das man so schnell reinkommt - von 0 auf 100 in den ersten 10 Seiten quasi, das gefällt mir! ich weiss jetzt schon, dass ich das Buch sehr schnell auslesen werde (spätestens morgen früh).

Klasse auch, dass das Buch in Berlin spielt, viele beschriebene Orte kenne ich selbst sehr gut!

Auf den ersten paar Seiten finde ich ein paar Sachen, die mir irgendwie unwahrscheinlich vorkommen:
    Seite 31, die Hochschwangere, die von ihrem geistig behinderten Vierjährigen erzählt. Wie wahrscheinlich ist denn, dass ein Vierjähriger (dazu noch geistig behindert) Fan von einem Radiomoderator (weiss ein Vierjähriger, dass hinter einem Radio eine echte Person sitzt) ist? und auch noch wissen will, welches Auto der fährt?? und überhaupt, würde eine Mutter wildfremden Menschen ein Foto ihres Kindes rumzeigen und auch noch die halbe Lebensgeschichte erzählen?
    hmmm, fand ich unglaubwürdig.

Seite 55/56
    das SEK hat sofort und automatisch die erste Cash Call-Ansage von dem Geiselnehmer mitgeschnitten? woah, die reagieren aber schnell! ob das in der Realität auch so schnell gegangen wäre? ich weiss es nicht, hat mich aber erstaunt und beeindruckt.
    ich hab mich auch gefragt, wie in der Realität reagiert werden würde. ich könnte mir sogar vorstellen, ob man nicht einfach dem Radiosender den Saft abdrehen würde. dagegen spricht natürlich, dass dieser Irre eine Bombe beihaben könnte.

das waren so Gedanken, die mir durch den Kopf gingen.

macht übrigens Spaß, mit Euch zu spekulieren!

• Zitat

Original von Queedin
    und überhaupt, würde eine Mutter wildfremden Menschen ein Foto ihres Kindes rumzeigen und auch noch die halbe Lebensgeschichte erzählen?

Ooooh ja, das würde sie. Da kenne ich Fälle zur Genüge. Ich fand gerade die Stelle besonders realistisch. :lache

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Diesen Abschnitt hab ich nun durch.................

Bin noch nicht so wirklich vom Buch überzeugt.... Plätschert alles so dahin.....

Schlecht geschrieben finde ich es nicht............

Aber irgendwie lässt mich das Geiseldrama Thema im Radio ein wenig kalt..... Irgendwie kommt mir das alles wie die Mischung aus Navy CIS, CSI usw... vor....

Trotz alle dem liest es sich schnell weg................ :staun

Und war doch klar das die erste Rufumleitung voll in die Hose geht.....

Zitat

Original von taciturus
    Mit dem Prolog ist man sofort wieder mitten drinnen. Sehr spannend geschrieben und wieder einmal sehr verwirrend. Aber wie gesagt, diesmal bin ich skeptischer.

:write

Frage mich auch wo der Zusammenhang liegt .......

Ich glaube der Autor führt meine Gedanken ins Irrlicht...... :grin

Sehr verwirrend Herr Fitzek....

Und ob er die erste Geisel wirklich erschossen hat ist fraglich.... Ich denke mal er will nur aufsehen erregen.....

So mal sehen ob Teil 2 mich mehr überzeugen kann.....

Bin schon gespannt drauf... in welche Denkrichtung uns der Autor wieder führt........

:winkt

EINEM HAUS EINE BIBLIOTHEK HINZUFÜGEN HEISST, DEM HAUS EINE SEELE ZU GEBEN.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondstein100 ()

• :write :write :write :write :write