'Amokspiel' - Seiten 101 - 213

• An dieser Stelle musste ich nun doch langsam mit Enttäuschung kämpfen, nicht im eigentlichen Sinne wegen dem Inhalt, sondern wegen der Erwartung über den Inhalt.

Laut Klappentext bin ich davon ausgegangen, dass Leoni wirklich tot ist -Die Spannung also darin besteht, wie man jemanden, dessen Forderung wirklich nicht zu erfüllen ist, davon überzeugt... Nun ist aber weder Leoni tot (daran glaube ich schon seit dem Prolog nicht mehr, als ihn Sebastian vorgelesen hat), noch ist Jan wirklich ein Geiselnehmer (was ich seit der Reaktion der >Schwangeren< und des zitternd-nicht-zitternden Mannes nicht mehr geglaubt habt).

Hätte man erst ganz am Ende erfahren, dass sie noch leben könnte, wäre ich damit vielleicht noch zufrieden gewesen, aber das bereits so früh klar gemacht wurde (eigentlich ja schon in Teil 1), dass es eigentlich und die Aufklärung des Verschwindens geht, und nicht um eine Tote...

Ich finde, da hat mich der Klappentext auf eine falsche Freude vorbereitet :-(

Jass :keks

• Ok - JETZT find ich es auch spannend. Habe gerade den zweiten Teil zu Ende gelesen.

Ich find es super mutig, dass Diesel auf eigene Faust ermittelt. Irgendwie scheint er ja zu merken, dass die Informationen irgendwie nicht rausgegeben werden.

Ich frag mich nur, ob Steuer weiss, dass Faust sich absetzen will. Ich denke nicht. Dass Steuer irgendwie Dreck am stecken hatte, war irgendwie logisch. Der hat sich schon die ganze Zeit so komisch verhalten.

Und dass Sara sich so benommen hat - welchen Grund soll das haben. Dass ihr jemand was angetan hat, den Ira sehr gut kennt? Das kann doch nur Kitty oder Ira selbst sein. Ich könnte mir vorstellen, dass Ira ihr ZU VIEL freie Hand bei allem gelassen hat.
    Aber Kitty wollte Ira ja nicht die Wahrheit über Sara erzählen. Aber was kann Kitty ihr schlimmes angetan haben, dass sie nachts auf Parkplätze geht um dort Sex zu machen?

Von Diesel bin ich immer noch total angetan. Ist ein klasse Typ :-)

Und dieser Habicht ist ja sowas von gestört. Ich glaub trotzdem, dass es das öfter gibt, dass Unfallfotos untereinander ausgetauscht werden. Wissen wollte ich sowas aber nie ;-)

Erstaunlich, dass Ira ohne Alkohol die Verhandlung so gut durchsteht. Da kann man mal sehen, dass man stärker ist als man denkt. Mich würde nicht wundern, wenn sie am Ende des Buches trocken ist.

Ich denke, Jan ist auch froh darüber, dass er nicht noch mehr Leute umbringen muss - zumindest in der zweiten Runde des Cash-Calls.
    Ich kann zum Teil sogar verstehen, dass er sowas macht (nicht, dass ich das auch machen würde - nicht falsch verstehen). Aber er hat seine Verlobte verloren, hat sich an die Zeitung gewandt und ihm ist alles genommen worden. Dabei hat er mehr als genug Beweise, dass Leoni noch lebt.
    Dass sie Russin ist, hätte ich nicht gedacht - möchte zu gern wissen, was es mit den Verfolgern auf sich hat...

Ich dachte kurz, dass die schwangere Frau (Sandra?) vielleicht zu den Komplizen gehört. Aber das ist irgendwie unlogisch... Ist wahrscheinlich ne beabsichtigte Fehlinfo ;-)

So, muss jetzt weiter lesen... Lieber Sebastian, du hast es wieder geschafft. Den ersten Teil bis Seite 100 fand ich echt öde. Aber jetzt ist es wieder herrlich verworren und man kann schön mitdenken :-)
    Danke dafür :-)

@ JASS: Der Klappentext hat mich auch irritiert. Aber schlimm find ich es nicht. Ich finde es so auch schon spannend genug, wie die Verschleierungen aufgedeckt werden sollen. Und wie viel z. B. Diesel nach und nach herausbekommt.

• Zitat

Original von Paradise Lost

Bei dem Austausch von Ira mit Jan fühlte ich mich an eine gewisse junge FBI-Anwärterin erinnert, die mit einem Herren mit seltsamen Essgewohnheiten ein kleines "Quid pro quo"-Spielchen mitmachen musste. :grin

Jetzt wo du es sagst, stimmt.... hat doch ne gewisse Ähnlichkeit....

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Stimmt ja an das Kind hab ich gar nicht mehr gedacht. :nerv Ob das auch eine Rolle gespielt hat?

Hmm... die Idee mit Götz als "Täter" ist gar nicht mal schlecht. Es sind ja immer die unauffälligen Netten... :gruebel

Das Kind hab ich auch vergessen :-(

Nee, glaub ich nicht, dass Götz was damit zu tun hat - er ist wirklich an Ira interessiert. Ich glaube, er hat sie wirklich sehr gern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er etwas damit zu tun hat.
    Obwohl ich ehrlich gesgt auch kurz dran gedacht hab und den Gedanken wieder erworfen habe.

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    vor allen Dingen bin ich immer so unendlich verwirrt bei Sebastians Büchern...ständig tauchen neue Puzzlestücke auf, die aber irgendwie noch nicht passen...

Ja, und jedes Kapitel birgt so ein Teil.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von JASS
    Laut Klappentext bin ich davon ausgegangen, dass Leoni wirklich tot ist -Die Spannung also darin besteht, wie man jemanden, dessen Forderung wirklich nicht zu erfüllen ist, davon überzeugt...
    Ich finde, da hat mich der Klappentext auf eine falsche Freude vorbereitet :-(

So erging es mir eigentlich nicht. Ich dachte mir sofort, die Geschichte bekommt eine andere Wendung. Doch ich dachte, es wird ein Psycho-Spielchen ähnlich der "Therapie".

Wie schon vorhin zitiert, birgt jedes Kapitell sein Geheimmnis, und das lässt einen nicht so richtig los!

Ich wollte das Buch einfach bei der Fahrt ins Geschäft nicht zur Hand nehmen, da ich hier nicht die Möglichkeit hatte es Abzulegen, wenn es der Handlungsrahmen zulässt. Gestern Abend hatt ich dann im Bett gelesen, und hab so fast 200 Seiten gelesen...

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• puh, so langsam wird es kompliziert.

ich hatte auch noch einen total abwegigen Gedanken:
    ob Leonie und Sara irgend etwas miteinander zu tun haben könnten???

ich bedaure fast ein bißchen, Therapie gelesen zu haben. Dadurch kann man Amok Spiel eigentlich nicht lesen, ohne auf völlig absurde Theorien zu kommen und hinter jeder Ecke einen Hinweis zu vermuten....

was ich mich auch gefragt habe:
    Hat Commander Frank Hellberg das Buch schon gelesen? Der spielt ja eindeutig mit - und ich mag den sehr :-)

bei dem Radiosender und Timber muss ich ständig an "Arno und die Morgencrew" von 104.6 denken.

Klasse das Buch, ich habe das Gefühl, ganz dicht dabei zu sein. ohje, ich bin ja so auf die Auflösung gespannt!

• Zitat

Original von Queedin
    ich hatte auch noch einen total abwegigen Gedanken:
    ob Leonie und Sara irgend etwas miteinander zu tun haben könnten???

Ich hatte sogar mal Kurzzeitig den Verdacht es könnte sich um ein und die selbe Person handeln. Aber nur ganz kurz.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Im zweiten Teil kommt nun endlich Schwung in die Geschichte.... Gefällt mir schon weit aus besserer als der erste Teil....

Ira verhandelt sehr geschickt mit Jan, was zunehmend spannender wird....

Was Faust nun mit Leonie zu tun hatt, wüste ich nun auch gerne....

Bin mir auch sicher das Leonie noch lebt....

Denke mal sie steckt in einer Mafia Sache drin.....

Diesel scheint auch ein sehr schlaues Kerlchen zu sein, was er so alles rausfindet ist dann schon erstaunlich, was die Vorermittler an geblich nicht entdeckt haben....

Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Mich interessiert tierisch, wie Jan zu Sara gestanden hat. Immerhin hat er ja zu Ira gesagt, er kenne die Wahrheit über Sara...welche Wahrheit?

:write

Zitat

Original von Sabine-D
    Nur eines weiß ich gewiß. Sebastian wird schmunzelnd unsere Beiträge lesen und sich köstlich über unsere Theorien amüsieren.

Oh ja du sagst es...

Ich bin mir ziemlich Sicher er will uns erstmal hinters Licht führen... Und die Auflösung kommt später.....

Mal sehen wie es in Teil 3 weitergeht...

Bis jetzt 4 von 5 Sternchen....

:winkt