'Amokspiel' - Seiten 214 - 326

• So Teil Drei ist rassand an mir vorbeigezogen, man, da war ja kaum Zeit für eine Pipipause.

Kurz vor der Sturmung habe ich gedacht, na super ist doch fast alles aufgeklärt, jetzt stürmen die das Studio und Ende, aber warum ist das Buch so dick, da muss ja noch was kommen.

Und ja es kam, eine ganze Menge sogar. Richtig ransand wurden die Abläufe. Ira wird von Götz entführt in seine Wohnung, von dort wird sie wieder entführt zum Mafiosi, dort wird sie mit Diesel eingesperrt, sie legen ein Feuer, werden gerettet, sie läuft den Arzt davon und braust mit Götz zum Haus von Faust, dieser erschießt sich, nachdem er sie bruchteilhaft mit Informationen versorgt hat. - donnalitchen, wenn dass keine Action ist.

Diesel ist cool, ein erwachsenes Kind, mit Gripps, der Junge gefällt mir. Er riskiert immer eine Menge, aber immer zum Wohle von anderen.

Tja und ob Jan nun ein Durchgekanallter Killer ist oder nicht, wird sich zeigen, zumindest seine gekauften Geiseln hat er frei gelassen.

Der letzte Teil wartet, den nehme ich mit ins Bett, mal sehen wer das SPIEL gewinnt, der Schlaf oder das Buch !

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

• Teil II ist gelesen.

Nachdem mir Jan doch schon so ein wenig sympatisch geworden ist, kommt er nun plötzlich und knallhart als Mörder rüber :yikes und wer weiß was noch so Alles passieren wird ???

Und der Götz wird mir immer rätselhafter. Steckt hinter ihm auch noch ein dunkles Geheimnis??? Steckt er mit dem "Killer" unter einer Decke, der sich zu Ira ins Bad schleicht? Hat er genau deswegen Ira davor bewahrt ins Revier transportiert zu werden? Hat er sie dem "Killer" in die Hände gespielt???

Und was ist mit Diesel nach seinem Abstecher in Leonies Wohnung??? Der taucht doch hoffentlich wieder auf :gruebel ???

FurtherAway

This is still the garden where I came down. (Peter Nicholls)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FurtherAway ()

• Nun hat die Story eine Spannung erreicht das man wirklich für nichts anderes mehr Zeit hat als das Buch fertig zu lesen. Ich habe doch tatsächlich ein paar mal mit dem Gedanken gespielt einfach ein paar Seiten weiter zu blättern aber das ist das schlimmste was man machen kann und ich konnte mich doch noch beherrschen. :)
    Mittlerweile sind auch so viele Personen in der Story das man sehr konzentriert bei der Sache bleiben muß um am Ball zu bleiben. Das gefällt mir.

• Der Abschnitt ist fertig gelesen und jetzt muß ich ins Büro :cry, so hundert Seiten noch- aber was nicht geht geht nicht.

Wenn- wovon ich mittlerwele ausgehe, Jan kein durchgeknallter Killer ist, bleibt für den Mord an dem Polizisten und dem UPS- Man nur Götz, der zu viele eigene Interessen zu haben scheint, ob er aber auf der Lohnliste des Mafiabosses steht? Schliesslich soll er überschuldet sein- wissen wir aber nur von ihm. Wenn er Schuwalows Mann ist hat er allerdings ein Interesse Ira ins Spiel zu bringen, eben um Leonie/Feodora/Susan wieder auftauchen zu lassen und sie zu eliminieren.

• Zitat

Original von beowulf
    Der Abschnitt ist fertig gelesen und jetzt muß ich ins Büro :cry, so hundert Seiten noch- aber was nicht geht geht nicht.

So gings mir gestern abend. Noch ca. 60 Seiten, aber ich musst einfach ins Bett. Muss mich also bis heute abend gedulden.

Zitat

Wenn- wovon ich mittlerwele ausgehe, Jan kein durchgeknallter Killer ist, bleibt für den Mord an dem Polizisten und dem UPS- Man nur Götz, der zu viele eigene Interessen zu haben scheint, ob er aber auf der Lohnliste des Mafiabosses steht? Schliesslich soll er überschuldet sein- wissen wir aber nur von ihm. Wenn er Schuwalows Mann ist hat er allerdings ein Interesse Ira ins Spiel zu bringen, eben um Leonie/Feodora/Susan wieder auftauchen zu lassen und sie zu eliminieren.

Ich dachte eigentlich immer, die beiden wären nicht tot. Er hat doch zu dem UPS-Fahrer zuvor gesagt, dass er keine Angst haben braucht...
    Aber vielleicht täusche ich mich ja auch.

• Also diesen Teil fand ich auch ziemlich spannend.

Das Gespräch zwischen Jan und Ira wird immer persönlicher und man erfährt mehr Details.

Diesel findet in der Wohnung von Leonie neue Hinweise und bei einer Entdeckung in der Nachbarswohnung wird er selbst verletzt und sein Schicksal bleibt erst etwas ungewiss, bis Ira nach ihrer Entführung mit ihm zusammen trifft.

Jetzt wird klar, warum Leonie für tot gehalten wurde, aber dennoch lebt.

Wieder mal ist Götz rechtzeitig zur Stelle. Und zusammen mit ihm fährt Ira zu Faust, der auf Druck mehr Details preisgibt und sich dann selbst tötet.

Oh man, ich kam agr nicht mehr aus dem Lesen raus.

Ich habe Götz die ganze Zeit vertraut und gedacht, er wird Ira halfen, bis ich dann in Teil 4 kam.

LG amberle

. :writeKeep smiling, don't be sad, than sadness is so bad, keep smiling and the sun will shine again.:knuddel1

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    ich fand es krass dass Diesel die Reihenfolge der Musiktitel aufgefallen ist. Die versteckte Nachricht darin ist ja nicht schwer zu entschlüsseln, aber man muss erst mal auf die Musik achten,wenn ein durchgeknallter Killer Leute abknallt.

Wow, ich hätte nicht gedacht dass Diesel so mutig ist und in die Wohnung der alten Frau geht (aber Mut und Leichtigkeit liegen ja nah beieinander). Wer hat die Frau umgebracht? Und wieso hatte sie Leonis Sachen? Hat sie Leoni versteckt? Oder ist sie auch an ihrem Verschwinden beteiligt?

Diesel hat mir von seiner Personen und Aktionsbeschreibungen her am besten von allen gefallen. Bizarr, leicht verrückt und doch ganz helle im Kopf! :grin

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Wegen dem Kugelschreiber:
    Also von dem Kugelschreiber ist sie zuerst gestorben, Diesel hat sie dann doch erst wiederbelebt bevor der Unbekannte sie dann erschossen hat. Ich denke schon, dass man jemanden so mit dem Kugelschreiber ermorden kann. Man darf ja nicht vergessen, dass er, wenn man ihn tief genug in die Augenhöhle stösst, auch ins Gehirn eindringt und das ist durchaus unvorteilhaft (aka Autsch!).

Doch eins hat mich verwundert: Diesel fuhr herum und sah ein Gesicht, das ihm nur zu gut kannte: (Seite 240)

Er hat also jemand erkannt, der hinter allem steckt. Spätestens, als er Ira in dem Zimmer getroffen hatte, und sie befreit wurden, hätte er doch sein Wissen an sie weiter geben müssen! Ich weiss nicht, wird das noch später gelöst, oder hat sich hier ein Fehler eingeschlichen.

----------------------
    ----------------------

• Zitat

Original von SFitzek
    Hi Hoffis & Paradise Lost,

Diesel erkannte Schuwalow (der ja gerade für einen Journalisten aus der Presse bekannt ist). Er brauchte Ira darüber nicht mehr zu informieren, da diese ihn ja selbst kurz darauf kennen lernen durfte.

Hier hatte ich einfach schon einen anderen im Visier meiner Vermutungen...

ihr wisst es ja bestimmt alle schon. :knuddel1

----------------------
    ----------------------

• also an dieser Stelle war ich fürchterlich durcheinander. Wieso ging Schuwalow davon aus, dass Ira weiss, wo Leonie ist?

und wurde am Anfang nicht gesagt, Leonie käme aus Südafrika? Irgendwie hatte ich mir eine Farbige vorgestellt? Das passte so gar nicht zum Bild einer russischen Tochter. aber vielleicht hat mir da auch einfach meine Fantasie einen Streich gespielt.

und wie steckt jetzt der Oberstaatsanwalt da mit drin - das hab ich nicht so ganz kapiert. War der jetzt böse oder nicht. ich befürchte, vor lauter Spannung habe ich einfach viel zu schnell gelesen und dabei einiges überlesen. jedenfalls habe ich längst nicht so viele Vermutungen wie ihr.

was ich aber witzig fand: die Trinkergasse im Ku'damm Karree. Im vorderen Teil des besagten Einkaufszentrums hatte unsere Firma viele Jahre ihr Büro, so dass ich fast täglich durch diese Gasse musste. Es hat mich schon immer sehr erstaunt, was sich da für Gestalten rumtreiben - schon morgens *brrr*
    aber so ist der Ku'damm: vorne hui und hinten pfui!

• Zitat

Original von Queedin
    und wurde am Anfang nicht gesagt, Leonie käme aus Südafrika? Irgendwie hatte ich mir eine Farbige vorgestellt? Das passte so gar nicht zum Bild einer russischen Tochter. aber vielleicht hat mir da auch einfach meine Fantasie einen Streich gespielt.

Aus Südafrika kommen durchaus viele Weiße, zum Teil noch Nachkommen der alten Kolonisten.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Hi Paradise Lost & Queedin,

das war keine bewusste Irreführung mit Südafrika. Ein Bekannter von mir ist Südafrikaner und hat weiße Hautfarbe. Außerdem ist der gesamte Lebenslauf ja fragwürdig.

@ Queedin - schön, dass du den Ort erkannt hast. Hab ihn aber anders genannt :-)

Liebe Grüße

Sebastian

• Zitat

Original von Paradise Lost

Aus Südafrika kommen durchaus viele Weiße, zum Teil noch Nachkommen der alten Kolonisten.

Hallo Paradise Lost,

das ist mir schon klar. Ich liebe Südafrika sehr und war auch schon ein paar Mal dort. Die Weißen sind dort allerdings ganz klar eine Minderheit. Ich wurde wohl von Sebastian durch diese Zeilen auf die falsche Fährte gelockt (S.12/13):
    "Sie, die sanfte Schönheit mit rohrzuckerbraunem Teint und dunkel gelockten Haaren..." - klingt halt nicht wirklich russisch :-)

Grüße
    Queedin

• Zitat

Original von Sabine_D

Mir sind da so ein paar Ungereimtheiten aufgefallen.
    WIe schafft es Ira, die ja auf Entzug ist, mit einer gebrochenen Rippe, einer Rauchvergiftung und mit einer sowieso schon schlechten körperlichen Verfassung sich mit einem Schwung durch ein zersplittertes Fenster in einen Raum hineinzuwerfen?
    Das scheint mir dann doch zu übertrieben.
    Ich bin auch der Meinung, dass die Entzugserscheinungen sich stärker auf Körper und Geist auswirken müssten. Sie wird mir in diesem Abschnitt, speziell am Ende, als zu stark dargestellt.

Aber andererseits muss man mal sehen, dass es um Kitty geht. Ich glaube als Mutter ist man stärker, wenn es um die eingene Tochter geht....