Habe das Buch zwar Samstag nach dem Nachtdienst noch durchgelesen, habe aber erst jetzt die Möglichkeit zu schreiben.
Nochmal wow, Sebastian, spannend bis zur letzten Seite. Dein nächstes Buch werde ich definitiv an einem freien Tag lesen, so dass ich niemals zwischendurch unterbrechen muss.
Das mit Götz hätte man sich eigentlich denken können, er war schließlich der einzige, der die Möglichkeit hatte den UPS-Typ zu töten. Ich habe aber die ganze Zeit geglaubt er gehört zu den guten, wollte es so gerne.
Und am Ende klärt sich tatsächlich noch alles auf, ich liebe das.
Von mir auch die vollen 10 Punkte.
Schön, dass du die Leserunde begleitest hast.
EDIT: bzw begleitest
'Amokspiel' - Seiten 327 - Ende
-
-
Danke, es macht mir sehr viel Spaß.
-
Und was mach ich jetzt? Jetzt kuriere ich meinen Kater aus uns stelle mich hinten an in der Masse Mensch, die wartet, dass das nächste Buch von Sebastian Fitzek erscheint und das bevor die Entzugserscheinungen allzu heftig ausfallen.
-
Wie gemein ist das denn ?
Bin gerade auf Seite 333 und Ira meldet sich mit der falschen Parole !!!
Schnell weiterlesen!
FurtherAway
-
Zitat
Original von beowulf
Und was mach ich jetzt? Jetzt kuriere ich meinen Kater aus uns stelle mich hinten an in der Masse Mensch, die wartet, dass das nächste Buch von Sebastian Fitzek erscheint und das bevor die Entzugserscheinungen allzu heftig ausfallen.Da steh ich auch schon...*seufz*
Dabei müsste man meinen, wir hätten noch genug Lesestoff, aber nein, es muss ja unbedingt dieses eine sein... -
So, vorhin habe ich das Buch nun auch beendet. Leider nicht so schnell wie ich wollte, da ich nicht so oft lesen konnte.
Das Buch war für mich der absolute Wahnsinn. So spannend! Und alle möglichen Wendungen die sich ergaben, habe ich nicht erwartet. Genauso bin ich auf alle Täuschungen hereingefallen. Ich mochte Steuer nicht, Götz schon. Im Nachhinein bin ich eines Besseren belehrt. Auch den Staatsanwalt mochte ich nicht, da hab ich mich auch geirrt. Das Ende hätte ich so nicht erwartet. Aber ich denke, der Klappentext sollte auch täuschen. Denn anfangs glaubte der Leser ja, dass Leoni Tot ist. Nun hat sich gezeigt, dass es doch anders war.
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Zu keinem Zeitpunkt hat es mich gelangweilt. Ich mochte das Tempo auch. Schön fand ich, dass es nicht nur um Jan und Leoni ging, sondern auch Geschichten und Erlebnisse anderer Figuren zur Geschichte gehörten. Das hat die Geschichte irgendwie vollkommen gemacht. Sebastian, ich möchte dir meine absolute Hochachtung ausdrücken. Ich habe bisher noch keinen Autor gelesen, der mich so erfolgreich getäuscht hat. Auf diese Wendungen wäre ich niemals gekommen! Wirklich gut gelungen. Das Ende hat mit dem Anfang nichts mehr zutun. Alles was zu Beginn der Geschichte noch so plausibel war, ergibt nun keinen Sinn mehr. Ich war ja schon etwas misstrauisch, was den Tot Leonis anbelangt, als das Telefonat zwischen ihr und Jan vorbei war. Irgendwas musste da ja im Busch sein. Aber das es so kommt.... damit hätte ich niemals gerechnet.
Absolut tolles Buch!!
-
Ich habe "Amokspiel" gestern am späten Abend zuende gelesen und bin so richtig zufrieden mit dem Buch
Sehr spannend und wie von Sebatian schon gewohnt durfte ich mir nie wirklich sicher sein, dass meine Gedankengänge wie die Handlung wohl weitergehen wird auch die Richtigen sind.
Die Tricks zum Ende hin waren wirklich gut eingefügt und alle Fäden haben sich aufgedröselt. Alles hat dann doch Sinn gemacht, auch wenn die Zusammenhänge ganz im Verborgenen lagen.
Aber so sollte ein gutes Buch ja sein. Sich seine eigenen Gedanken über die Handlung machen und dann doch überrascht werden wie es ausgeht . Und dabei einfach Spaß am Lesen haben.Dankeschön für das Lesevergnügen Sebastian und für Dein dabeisein und Deine Erklärungen während der Leserunde!!!
FurtherAway
-
Herzlichen Dank für die tolle Leserunde.
Danke an Wolke für die Organisation.
Danke an Sebastian für Buch und Teilnahme an der Leserunde.Danke an alle Eulen, eure Beiträge haben mir einen ganz anderen Blick auf das Buch ermöglicht.
Ich fand das Buch super spannend, und die Wendungen waren wieder mal überraschend. Wie schon berichtet habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen und ich weiß, dass es einigen Kollegen von mir ähnlich ging.
Wie auch bei der Therapie bleibt vieles so offen, dass man die Charaktere lieber noch etwas weiter verfolgen möchte, was ja leider nicht geht aber eigentlich auch gut so ist.
Wir sehen uns bei der nächsten Runde, wenn es wieder heißt, Sebastian hat ein Buch geschrieben, wer ist dabei.
LG amberle
-
Zitat
Original von FurtherAway
Wie gemein ist das denn ?
Bin gerade auf Seite 333 und Ira meldet sich mit der falschen Parole !!!Stimmt! Die Stelle fand ich auch richtig genial. Man hängt ganz unwillkürlich vor dem Buch und stößt ein : "Oh Neiiiiiin!" aus. Da zieht sich richtig alles zusammen. Wunderbar beschrieben die Szene.
Ich hätte noch eine Frage an Sebastian: Wie bist Du eigentlich auf die Idee mit dem "Streichler" gekommen, also auf die Art und Weise wie Schuwalow seine Opfer tötet? Das ist ja wohl richtig... ähäm... krank.
-
@ Paradise Lost
hmm...ich weiß nicht, die Idee mit dem Streichler kam mir beim Schreiben. Ich denke sowieso, dass meine Bücher niemals von einem Psychologen dahingehend untersucht werden sollten, was sie über meinen Geisteszustand aussagen.
@ all
Vielen lieben Dank für Eure Kommentare. Mir macht die Leserunde auch sehr viel Spaß.
-
Zitat
Original von SFitzek
Ich denke sowieso, dass meine Bücher niemals von einem Psychologen dahingehend untersucht werden sollten, was sie über meinen Geisteszustand aussagen.Zumindest das Erstreben der Weltherrschaft könnte einen solchen nachdenklich stimmen. Aber sind wir nicht alle in bisschen... Parkum?
-
Ich bin nun auch fertig. Ich muss sagen, dass es einfach genial zu lesen war.
Da ich nur abends zum Lesen kam, war mein Schlafpensum in dieser Woche sehr gering. Ich konnte mich nie losreißen.Schön an dem Buch, war einfach, dass ich ständig neue Dinge erfahren habe, die meine Gedanken ganz plötzlich in ganz andere Richtungen geführt haben.
Ich war mir nie wirklich sicher, wer denn jetzt der Maulwurf sei. Götz? Oder doch Steuer? Oder vielleicht noch jemand anders? Irgendwie kam ich immer auf Götz, aber trotzdem war er ja doch immer der Held der Geschichte. Ich hatte immer meine Zweifel.
Auf das Zeugenschutzprogramm wäre ich auch nie gekommen. Ich dachte mehr an eine russische Geheimagentin oder so :grin.
Ich hätte auch nicht mit einem Happy End gerechnet, fand es aber dennoch super schön. Genau wie die Versöhnung von Kitty und Ira.Summa summarum: Amokspiel ist ein überraschender und extrem spannender Thriller. Wann kommt der nächste?
-
Ja, ich kann nur wiederholen was hier schon sooo viele gesagt haben : Einfach super :anbet!
Ich fand es echt interessant mal zu lesen was drum herum so passiert ( mit den SEK- Leuten ) ... und man muss sich ja nur mal vorstellen was wäre, wenn sowas wirklich in Berlin geschehen würde...Doch, ich glaube, immer wenn ich ab jetzt im Radio "Cash Call " höre, werde ich mich an das Buch erinnern :grin.
Ich bin allerdings wirklich aus allen Wolken gefallen, als es plötzlich hieß - Götz ist der Maulwurf ... Damit hab ich überhaupt nicht gerechnet ( bin aber auch sonst nicht unbedingt diejenige , die gleich am Anfang errät wer's ist ... :rolleyes)
Meine absolute Lieblingsperson im ganzen Buch war *trommelwirbel* : Diesel
Ich fand ihn von allen Personen und Charakteren am besten , er hatte immer den richtigen Spruch auf Lager :lache. Ohne ihn hätte dem, Buch was gefehlt.Den Schluss mit Happy end fand ich auch sehr gelungen - wie das gesamte Buch.
-
So, auch wenn ich mich mit meinen Kommentaren bei dieser Leserunde zeitbedingt ein wenig zurückgehalten habe, so habe ich doch schön fleißig gelesen und will hier auch noch einmal meine Meinung kundtun.
Das geht eigentlich auch ziemlich schnell:
Ich bin begeistert!ZitatOriginal von Janine
Schön an dem Buch, war einfach, dass ich ständig neue Dinge erfahren habe, die meine Gedanken ganz plötzlich in ganz andere Richtungen geführt haben.
Das finde ich bei "Amokspiel" und fand ich auch schon bei "Die Therapie" so toll. Dass man wirklich nie sicher sein konnte, wer denn jetzt der Täter ist. Zwar habe ich immer wieder Momente erlebt, in denen ich einen - mir schlüssigen - Verdacht hatte, was dann aber doch wieder nicht sein konnte.ZitatOriginal von Janine
Ich war mir nie wirklich sicher, wer denn jetzt der Maulwurf sei. Götz? Oder doch Steuer? Oder vielleicht noch jemand anders? Irgendwie kam ich immer auf Götz, aber trotzdem war er ja doch immer der Held der Geschichte. Ich hatte immer meine Zweifel.Ja, so ähnlich erging es mir auch. Ich hatte auch öfter mal den Eindruck, dass mit Götz irgendwas nicht stimmt, hätte dann aber doch irgendwie nie daran gedacht, dass er dann auch wirklich der Maulwurf sein könnte.
Tja, Sebastian, du hast mich schon wieder mal an der Nase herumgeführt. Aber dafür danke ich dir. Das hat es zu einem wunderbaren, spannenden Roman gemacht, den ich mit vollen Vergnügen gelesen habe.
-
Ich habe das Buch nun auch gestern vollends ausgelesen!
Der Schluss - echt gut!!! -
Auch das Testament hat doch der ganzen Geschichte einen runden Abschluss gegeben.
Was aus Götz wurde, das konnte ich mir schon denken!
Schuwalow ist mit solchen "Versagern" bestimmt nicht zimperlich!
Das Happyend hat mir dann doch gut gefallen.
Und Sebastian, die Widmung an Wolke ist ein nettes Danke-Schön an alle Eulen! -
@ Hoffis
Vielen Dank. Aber das mit der Danksagung fand ich selbstverständlich, da es ja wirklich so war, wie ich es beschrieben habe.
Alles Liebe
Sebastian
-
Die Danksagung fand ich auch klasse.
Ich hab festgestellt, dass ich beim nächsten Mal das Buch erst zur Leserunde kaufe und dann mitlese. Im Nachhinein posten war mir irgendwie nicht möglich. Kann nur sagen, dass es ein super spannendes Buch war, was mir besser als "Die Therapie" gefallen hat, einfach vom Thema her.
Weiterhin viel Erfolg, Sebastian.
-
Ich habe das Buch auch heute beendet. Nachdem ich zu Beginn nicht so begeistert war, hat es mich dann im Lesen doch gepackt und ich fand es sehr spannend und eine gelungene Auflösung.
An Götz als Maulwurf hatte ich nicht gedacht, obwohl ich Steuer als Maulwurf zu offensichtlich fand. Jan als Therapeut von Sara hatte ich vermutet, denn so wie er an Leoni hing, konnte er nicht ihr Freund gewesen sein.
Die Auflösung der Situation im Hubschrauber fand ich sehr interessant und als weiteres Täuschungsmanöver gut gelungen.
Alles in allem hat mir die Therapie besser gefallen, da diese gradliniger im Plot und der Auflösung war. Dort war alles fokussiert auf Viktor und alle Täuschungen beruhten auf seiner Wahrnehmung. Hier waren mir zuviele Personen mit zu vielen Täuschungen und Winkelzügen im Spiel. Trotzdem ein gelungenes Buch, das mir Spaß gemacht hat.
-
whuhu! ich habe das Buch gestern abend noch zu Ende gelesen, ging nicht anders das Schlimme aber war, dass ich danach keine Möglichkeit zum Einschlafen gesehen habe und zur Nervenberuhigung noch ein anderes Buch anfangen musste - es war so aufregend!
ich fand es faszinierend, wie viele Wendungen Sebastian eingebaut hat und ich frage mich, ob Du das von Anfang an alles so geplant hattest - also so eine Art Fahrplan - und dann "nur" noch runtergeschrieben hast. oder ob sich beim Schreiben auch noch einige Sachen geändert haben.
Die Auflösung von Saras Geheimnis - hmmm, irgendwie fand ich das nicht so doll. Gehirntumor, naja, das entschuldigt natürlich alles. klingt vielleicht blöd, aber irgendwie war mir das zu einfach.
was ich mich frage: irgendwann zwischendurch hat doch Jan gesagt, er würde Leonie umbringen wollen? warum?
Klasse sind übrigens auch die Danksagungen - ich hatte ja zum ersten Abschnitt bereits gefragt, ob Frank Hellberg und Arno das Buch kennen - und jetzt hast Du sie sogar in der Danksagung erwähnt. Toll! das macht das Buch für mich noch ein bißchen authentischer.
insgesamt ein extrem spannendes Buch - keine Hänger zwischendrin, sondern die Spannung wird wirklich auf 425 Seiten aufrecht erhalten. Respekt! für mich persönlich ist das schon fast ein bißchen sehr viel und ich bin fast froh, dass es noch kein neues Buch von Dir gibt, welches ich jetzt lesen müsste. Aber trotzdem, wenn es denn in ein paar Monaten erscheint, werde ich mich nicht zurückhalten können!
Vielen Dank für das Lesevergnügen!
Queedin -
Hi Queedin,
schön, das es Dir insgesamt gefallen hat.
Ich finde die Auflösung mit dem Gehirntumor eigentlich eher schwierig und nicht so banal wie "na ja, sie hatte halt psychische Probleme, weil Sie mißbfraucht wurde etc..."
Außerdem ist es ja nicht der alleinige Grund. Ihre Persönlichkeitsveränderung wurde durch die Krankheit nur verstärkt, nicht ausgelöst. Und die Frage bleibt, ob Ira es überwinden kann, von der Krankheit ihrer Tochter nichts geahnt zu haben.Jan hat gesagt, er würde Leoni umbringen, weil er sonst die Situation im Studio nicht länger unter Kontrolle gehabt hätte. Sie mussten ihn für einen Wahnsinnigen halten.
Beim Schreiben hatte ich schon einen Fahrplan, aber wie das halt so ist...
Die Figuren wollen irgendwann nicht mehr so wie der AutorAlles Liebe
Sebastian