Inhalt:
Die Sonne erlischt (warum, wird nicht erklärt) und man schickt ein Raumschiff los, das dort eine gigantische Bombe zünden soll, um die Sonne wieder "anzuwerfen". Genauer gesagt ist es bereits das zweite Schiff, die erste Expedition dieser Art ist gescheitert.
Es handelt sich um eine bemannte Expedition, weil in unmittelbarer Sonnennähe diverse Arbeiten ausgeführt werden müssen und das Raumschiff dort wegen der Interferenzen nicht per Funk gesteuert werden kann.
Die Besatzung besteht aus wenigen Leuten (etwa 8), die seit Monaten im Schiff zusammenleben.
Es ereignen sich einige raumfahrttechnische Unfälle, es gibt heftige Konflikte in der Besatzung und das Vorgängerschiff wird auch gefunden. Auch dieses birgt ein Geheimnis.
Meine Meinung:
Derzeit mein Favorit in der Kategorie "schlechtester Film 2007". Dünne Story, sodass mit langen Kamerafahrten Zeit geschunden wird. Wirrer Handlungsverlauf, insbesondere konfuse Endsequenz. Tricktechnik unterer Standard. Im ganzen konnte mich die Story nicht interessieren, ich habe den emotionalen Einstieg nicht gefunden.
"Alien für Arme" trifft meinen Eindruck ganz gut.