Angelique von Anne Golon

• Himmel... ich liebe diese Bücher hab es leider nie geschafft alle zu lesen.... kennt einer die genaue Reihenfolge?

Biete gerade bei Ebay auf 5 ledergebundene Exemplare......

• Ich hab mir mal alle auf dem Flohmarkt gekauft, allerdings nie gelesen, weil mir dann immer was "wichtigeres" dazwischen kam.

Leider weiß ich die genaue Reihenfolge auch nicht, wäre aber gut zu wissen, falls ich die dann doch auch mal les :-)

• Angeblich ist das die richtige Reihenfolge:

Angélique - Band 1 und 2
    Angélique und der König
    Unbezähmbare Angélique
    Angélique die Rebellin
    Angélique und ihre Liebe
    Angélique und Joffrey
    Angélique und die Versuchung
    Angélique und die Dämonin
    Angélique und die Verschwörung
    Angélique die Siegerin - Band 1 und 2
    Angélique und die Hoffnung
    Angélique triumphiert

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Du meine Güte, die Bücher hat mir meine Oma vererbt (noch vor ihrem Tod, weil sie eh nix mehr lesen kann - auch nicht mit Brille :-() Und als ich meine Mom nach der Reihenfolge gefragt hab, weil sie auch alle gelesen hat, kamen da so Sätze wie: "Na, wart mal kurz, wie geht denn da der letzte Satz... ah nein, da war sie noch nicht beim Sultan. Und da war sie noch eine Mätresse. Wann is die denn entführt worden..."

Jedenfalls hatte ich den größten Spaß dabei, ihr zuzuhören und hab mir bis heute vorgenommen, die Angelique-Bücher endlich mal zu lesen. Aber die einzige, die bisher von meinem prähum erhaltenen Erbe profitiert, ist meine Freundin, deren Lieblingswort Mätresse ist :lache

• Um was geht es denn in diesen Büchern?

Amazon hat ja keine Infos darüber auf ihrer Seite und verkauft sie auch selber nicht mehr.

Gibt es die überhaupt nicht mehr zu kaufen, oder nur nicht bei Amazon?

Sind sie empfehlenswert? Und abgesehen vom Inhalt: sind das eher leichte gut-geh Bücher für zwischendurch, oder in welche Schublade würdet ihr die stecken?

• @ Roja: Hm, ich hab sie ja wie gesagt, selbst noch nicht gelesen, aber ich würde sie in die Schublade "weibliche Hauptfigur erlebt ALLES" stecken :lache
    Nein, es spielt im Mittelalter und startet, soweit ich weiß, in Frankreich, von wo aus die schöne Angélique dann erst mal an den Königshof kommt und danach wohl irgendwie durch die ganze Welt reist. Meine Freundin, Mom und meine Oma waren jedenfalls alle Begeistert. Das heißt für mich, dass sicher auch die eine oder andere Schnulze in die Handlung gemischt wurde :kiss

Gruß,
    Wendy

• Also ein paar der Bücher (6 oder sieben) hab ich vor Jahren mal gelesen und dann auch in einem 3 Tage Marathon die Filme geschaut.

Es ist schnulzig ohne Ende, absolut aus der Luft gegriffen und irreal, aber sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schön zu lesen. :lache

• Zitat

Original von Helga
    Habe keines der Bücher gelesen, aber alle Filme damals, vor ca. 25 Jahren, gesehen.

Schließ mich dem an, obwohl ich nicht ALLE Filme gesehen habe.
    Und Robert Hossein - solche Männer gibt es heute nicht mehr. *schmacht* :-]Was wohl aus dem geworden ist? Weißt du, ob der überhaupt noch lebt, Helga?

• @ Helga und Wendy: Danke für die Infos.

Anscheinend gibts die wirklich nur noch gebraucht. Zum großen Teil wahrscheinlich in einem recht schlechten Zustand, so wie ich das bisher gesehen habe.

Ich merks mir mal vor, vielleicht finde ich ja irgendwo den ersten Teil für einen vernünftigen Preis für den Zustand und schau mal, wie es mir gefällt.

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Ronja wehe du überbietest mich bei Ebay... * :grin *

Keine Angst, die kannst du erstmal für dich haben. Da ich morgen früh erstmal für drei Tage wegfahre, hab ich weder Zeit noch Geld dafür.

Also: alle für dich. Drück dir die Daumen, dass du sie auch bekommst! Ich weiß ja nicht, wie viel die bei ebay gerade kosten (hab noch nicht geschaut) und in welchem Zustand die sind, aber falls es nicht klappen sollte, gibts noch eine ganze Menge davon bei

elbeteam

• Zitat

Original von Wilma Wattwurm
    Was wohl aus dem geworden ist? Weißt du, ob der überhaupt noch lebt, Helga?

Er lebt noch, habe hier was gefunden:

Robert Hossein

Ronja

Borg dir doch den 1.Teil mal aus der Bücherei aus und schau, ob dir das zusagt.

Liebe Grüße
    Helga :wave

:lesend???

Lesen ist ernten, was andere gesät haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

• Zitat

Original von Helga

Ronja

Borg dir doch den 1.Teil mal aus der Bücherei aus und schau, ob dir das zusagt.

Ja, so ein Buch wäre mal wieder ein Grund um in die Bücherei zu gehen.

Vielleicht finde ich ja eines davon auf dem Stand von AI am nächsten Wochenende. Ich glaube das sind so typische Bücher, die man da finden könnte.

• Hat zufällig jemand Bücher aus der alten und neuen Auflage gelesen und kann mir sagen, ob es inhaltlich große Unterschiede zwischen den Auflagen gibt?

Ich besitze alle Titel der alten Ausgabe, bin aber am Überlegen, ob ich mir nicht trotzdem die neuen zulegen soll. Die einheitliche Aufmachung ist sehr ansprechend (meine jetzigen Romane stammen aus verschiedenen Auflagen und sehen im Regal dementsprechend zusammengewürfelt aus), andererseits komme ich mir irgendwie komisch vor Bücher, die ich schon habe, nochmal zu kaufen - gerade wenn es inhaltlich keine wirklichen Unterschiede gibt.