Ich habe alle vor ein paar Jahren bei Ebay ersteigert, aber habe auch nur 6 oder 7 davon geschafft, irgendwann reicht es einfach, vielleicht sollte ich sie im Abstand von 2 oder 3 Monaten lesen. Irgendwann schaffe ich es bestimmt, bis zum Ende zu kommen.
-
-
Ich hab als Teenie mal die ersten vier oder fünf Bände gelesen und damals war ich begeistert, aber dann hat es auch gereicht. Heute passen die Bücher nicht mehr ganz in mein Beuteschema.
Was die unterschiedlichen Auflagen angeht, so sind wohl die alten Bände alle geteilt worden und es wurden zwei Neue daraus gemacht. Also Band 1 (alt) entspricht Band 1+2 (neu). Inhaltlich, denke ich, werden sie ziemlich identisch sein, aber ich weiß es nicht mit Sicherheit.
Lieben Gruß
Larna -
Meine Mutter hat alle Angélique Bücher, die ich mir wohl nach meiner ungeliebten Schullektüre Effie Briest zu Gemüte führen werde^^. Bei unserer Ausgabe ist es übrigens so, dass es von Angélique die Siegerin nur einen Teil gibt. Also der ist nicht getrennt sondern da ist das sofort in ein Buch verpackt. Bin mal gespannt wie die Bücher sind, zumindest ist meine Mutter voll und ganz davon begeistert...
-
Ich bin beim Auspacken der alten Umzugskisten jetzt auch auf die Angelique-Bände gestoßen. In "Bücherserien" sind leider nur 3 Bände verzeichnet, aber hier habe ich die Reihenfolge gefunden. Ich glaub ich mach Nummern auf meine Bücher drauf, sonst kann ich mir das eh nicht behalten
Meine Angelique-Bände sind übrigens auch alle gebraucht und aus vielen verschiedenen Auflagen - sieht aus wie Kraut und Rüben im Regal.
-
Ich hab aus einem Nachlass alle Bände bekommen, konnte mich aber noch nicht überwinden anzufangen, die sind bestimmt meeega kitschig. Da muss ich erst in der Stimmung für sein.
-
Dieses Standardwerk steht regelmässig seit fünf Jahren in unserem Öffentlichen Bücherschrank. Ob sich das auch mal jemand mitnimmt oder ob diese von Passanten aussortiert werden und immer wieder aus privaten Haushalten Bücher aus der Reihe oder die vollständige Serie erneut hinein gestellt werden, hat sich mir noch nicht erschlossen. Zumindest habe ich noch nie beobachtet, dass jemand sich einen Angeliqueband mitgenommen hat, doch viele Besucher anmerken, die Bände früher auch gehabt zu haben, bzw. mal ausmustern könnten.
-
Die habe ich als Jugendliche bei meiner Mutter gelesen. Das war ein Genre-Hit, Historischer Liebesroman + Love/Landscape zur Zeit des Sonnenkönigs. Mord, Hexenverfolgung, Hofintriegen und ein bisschen Soft Erotic dezent, aber damals sehr prickelnd für die junge Generation.
Ich denke, ich habe alle bis zur Siegerin gelesen. Sehr dramatisch und sehr kitschig. Aber für mich damals auch sehr mitreißend. -
Oh Gott, die habe ich alle von meiner Mutter geerbt. Sie ist zwar noch nicht tot, sagt aber immer, dass sie die eh nicht mehr lesen kann, da die Schrift ihr zu klein ist.
Als ich mal krank war, habe ich mir alle 5 Filme in zwei Tagen auf VHS angesehen und war begeistert. Ob ich die Bücher allerdings mal lesen werde, ist fraglich. Mittlerweile gibt es die in dünner und in aktuellere Schreibweise (nicht mehr dieses Alt-deutsch)
-
Und die Filme kann man sich auch wieder auf DVD holen. So, genug mit Off-Topic
-
Zitat
Original von Gucci
Dieses Standardwerk steht regelmässig seit fünf Jahren in unserem Öffentlichen Bücherschrank. Ob sich das auch mal jemand mitnimmt oder ob diese von Passanten aussortiert werden und immer wieder aus privaten Haushalten Bücher aus der Reihe oder die vollständige Serie erneut hinein gestellt werden, hat sich mir noch nicht erschlossen. Zumindest habe ich noch nie beobachtet, dass jemand sich einen Angeliqueband mitgenommen hat, doch viele Besucher anmerken, die Bände früher auch gehabt zu haben, bzw. mal ausmustern könnten.die kommen alle bei einer Nacht und Nebel Aktion
-
ich lhaube im Regal meine rMutter steht auch ein Band von Angelique sicher bin ich mir aber nicht wirklich...
-
Ich habe einige der Teile von meiner Schwiegermutter als HC. Will sie loswerden....aber keiner will sie haben...
-
Meine Mutter hat alle Teile von der Serie aber keins gelesen. Damals wollte sie sie lesen, aber die Art und Weise wie sie geschrieben wurde war ihr dann zu schwer.
Heute ist ihr die Schrift zu klein, die Art und Weise immer noch zu schwer zu verstehen und mittlerweile hat sie auch keine Zeit mehr dafür. -
Ich habe 9 Teile von Muttern geerbt. Sie liest grundsätzlich nicht, hat aber immer Bücher im Regal stehen :grin. Ich selber habe die Bücher nicht gelesen und werde es wohl auch nicht, ich fand die Filme schrecklich und irgendwie bekomme ich die Bilder nicht aus dem Kopf
-
Zitat
Original von Gucci
Dieses Standardwerk steht regelmässig seit fünf Jahren in unserem Öffentlichen Bücherschrank. .Auf dem Weg zur Bahn habe ich die Reihe auch in einem Kölner öffentlichen Bücherschrank stehen gesehen. Diese Reihe verfolgt einen wirklich. Damals während meines Praktikums in einer Stadtibliothek hatte jemand dieser die Bände geschenkt. Aber die Bibliothek wollte sie auch nicht haben sondern hat nur einmal geschaut, ob die Exemplare in einem besseren Zustand sind als die bereits vorhandenen und evtl. ausgetauscht. Der Rest ging auf den Bücherflohmarkt.
-
Gestern habe ich den ersten Band im öffentlichen Bücherschrank entdeckt.
Besonders der mit der Dämonin ist mir im Gedächtnis geblieben, der war so schön unheimlich fast schon wie Mystery.
-
Ich habe alle Bände als Jugendliche in einer Sonderausgabe erstanden, habe sie allerdings seit ein paar Jahren nicht mehr. Ich habe sie insgesamt zwei Mal gelesen. So mit 15 und dann nochmal mit Anfang 30. Das hat gereicht.
Als Jugendliche haben sie mich fasziniert, als Erwachsene fand ich sie teilweise etwas langatmig. Aber durchaus interessant. Die Lebensgeschichte der Angelique, in der alten Welt, in der neuen Welt, als Ehefrau und Geliebte, Favoritin des Königs, auf sich selbst gestellt, mutig, schlau, schön u.v.m.