ZitatOriginal von Bernard
Hier kommen wir auf die nächste große Schwäche: Wenn es einen Selektionsdruck gab, der Ultraschallortung notwendig machte - warum gibt es dann überhaupt Tiere, die keine Ultraschallortung haben? Entweder war sie überlebensnotwendig - dann müssten alle Tiere ohne Radar ausgestorben sein, zumindest in vergleichbaren Nischen. Oder sie war es nicht - dann hätte die Selektion nicht stattfinden und die Fledermaus nicht entstehen dürfen.
Ach, jetzt hab ich es verstanden.
Du hast wirklich keinen Plan, was hinter der Theorie steckt.
Aber ehrlich gesagt habe ich gerade auch keine Muse, den sicherlich aussichtslosen Versuch zu starten, es dir zu erklären... das ist bestimmt schon einige Male gescheitert.
Nur soviel: Selektionsdruck kann unter anderem ganz einfach durch Konkurrenz entstehen. Wenn eine Nische besetzt ist, ist es fast unmöglich sich dorthin zu entwickeln, weil die Nische schon durch besser angepasst Tier ebesetzt ist, die daher ganz klar im Vorteil sind. Wenn zB bei den Fledermäusen die Nische "Ich fliege und jage tagsüber herumschwirrende Insekten" durch Vögel besetzt war, so war die Möglichkeit "Ich jage Nachts und entwickle ein geeignetes Ortungssystem um fliegende Insekten dabei aufzuspüren" ein unbesetztes Feld, welches perfekt geeignet war um erobert zu werden. Aber nachdem die Fledermäuse dieses besetzt hatten, war es schlicht keine offene Nische mehr, die erneut erobert werden wollte... Selektion macht keinen Sinn, wenn hinterher alle Tierarten die gleiche Nische beanspruchen und doch wieder in direkter Konkurrenz zueinander stehen. Daher macht es keinen evolutionsbiologisch Sinn, wenn alle Tiere schwimmen, alle Tiere Fliegen, alle Tiere Echoortung besitzen...
Magst du mir dafür mal erklären, was es mit den nutzlosen, kostenintensiven Teilen in Tieren aus göttlicher Sicht auf sich hat? Solche Argumente überliest du immer ganz geschickt, wenn man dich nicht mehrmals darum bittet... *hüstel*
ZitatIch denke, Du machst den Grund-Fehler, vom Ergebnis her zu argumentieren.
lol. Natürlich...nur dass ist definitiv bekannt. Und das lässt sich über die Evolutionstheorie erklären.
Wenn du sagst, dass Gott alles geschaffen hat aus irgendwelchen komsichen Gründen, dann gehst du doch auch vom Ergebnis aus, dass deiner Ansicht nach zu komplex wäre um es zufällig zu erschaffen..