Die Autoren:
„Nicci French“ ist das Pseudonym der beiden Londoner Journalisten Nicci Gerrard und Sean French.
Nicci Gerrard wurde 1958 in Worcestershire/Shropshire geboren, studierte Englische Literatur in Oxford und lehrte dieses Fach später in Los Angeles.
Ihr Partner Sean French ist ein Jahr jünger und wurde in Bristol geboren. Er studierte ebenfalls Englische Literatur in Oxford uns gewann dort bereits einen Preis des Vogue Magazins für Nachwuchsauthoren.
Nicci Gerrard und Sean French lernten sich während ihrer gemeinsamen journalistischen Tätigkeit für das „New Statesman“ Magazin kennen.
Klappentext:
Der Schrecken beginnt als Idylle. Auf Sandling Island hält der Winter Einzug, doch Nina ist an ihrem 40. Geburtstag mit den Gedanken bereits im sonnigen Florida. In wenigen Stunden wird sie mit ihren beiden Kindern zum Flughafen aufbrechen. Doch die 15-jährige Tochter Charlie kommt nicht nach Hause. Nina wird schnell klar, dass jede Minute zählt. Sie muss Charlie finden - koste es, was es wolle... Nicci French beschreibt perfekt die zunächst unterschwellige, dann immer beherrschendere Angst einer Mutter, die alle Grenzen von Normalität und Konvention ignorieren muss, um ihre Tochter zu retten.
Meine Meinung:
Ein Thriller der leisen Art, würde ich sagen.
Nett erzählt, aber ohne nennenswerte Höhen und Tiefen.
Gut dargestellte Charaktere.
Ein nettes Buch für einen verregneten Abend. Aber nichts, was mich in seinen Bann gezogen und begeistert hat. Dafür gab es einfach zu viele nichtssagende Passagen, die man sich hätte sparen können.