Die Kinder von Hurin - J. R. R. Tolkien

• Na ja, da wird mit einer alten Geschichte, die ja schon im Silmarillion größtenteils drin ist mal wieder ordentlich Kohle gemacht.... :cry
    :nono Nein, natürlich nicht sagt der Verlag, es soll nur das Vermächtnis Tolkiens erfüllt weden, endlich auch dieses Werk eigenständig zu veröffentlichen.... :lache

Na ja, ich werde es mir wohl trotzdem kaufen :chen

Gruß
    Andrea

• Hallo,
    hab da mal eine Frage. Gibt es einen Unterschied zwischen der Neuerscheinung und diesem Sonderband?
    Weil den Sonderband habe ich nämlich schon und ich würde ungerne doppelt kaufen.

LG amberle :wave

. :writeKeep smiling, don't be sad, than sadness is so bad, keep smiling and the sun will shine again.:knuddel1

• Heute erschien in der WELT eine Besprechung, in der auch die Unterschiede zur alten Version erwähnt werden. Hier der Link zu dem Artikel.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Werde ich gleich mal lesen. Herzlichen Dank. :knuddel1

amberle :wave

PS: So ganz klar ist es mir jetzt aber leider immer noch nicht. :(

. :writeKeep smiling, don't be sad, than sadness is so bad, keep smiling and the sun will shine again.:knuddel1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von amberle21 ()

• @ amberle21
    Ich glaube, dem Rezensenten war das auch nicht so ganz klar, drum die etwas unklare Besprechung.

Ohne die beiden Bücher gelesen zu haben, würde ich auf Grund der Rezension schließen, daß es sich bei der Neuausgabe um eine erweiterte und etwas veränderte Ausgabe der von Dir zitierten handelt. (Aber: ohne Gewähr - wie gesagt, ich kenne beide Ausgaben nicht.)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Naja - interessant klingt es schon. Allerdings habe ich Das Silmarillion nie zu Ende gelesen, da ich irgendwann nicht mehr durchgeblickt habe. Und wie es aussieht, ist Die Kinder von Hurin ähnlich.

Mal abwarten, was die Eulen hier so von dem Buch halten. Dann entscheide ich. :-]

Momo

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-