"Winterschwestern" Amanda Eyre Ward

• Ein eindrückliches und einfühlsames Buch über das Leben dreier Schwestern und deren Schicksale. Die Geschichte ist spannend geschrieben, lässt sich sehr flüssig lesen und kann einem als Leser fesseln. Ein Buch mit einem traurigen Unterton voller Einsamkeit und Schuldzuweisung. Es steht meiner Meinung nach dem Erstlingswerk "Die Träumenden" von der Autorin in nichts nach.

• Habe das Buch jetzt fertig gelesen. Hat mir gut gefallen. Ich fand es (nach Anfangsschwierigkeiten) flüssig zu lesen. Ich mag es ansonsten lieber etwas ausschweifend, das war hier nicht der Fall. Straff und kurz ging es durch die Geschichte. Mir wurde etwas zu viel getrunken. Ich schwanke :grin zwischen 7 oder 8 Eulenpunkte und vergebe 8.

• dank der guten Rezis werde ich es auf meinen Wunschzettel setzen. Ohne die Eulen wäre ich sicher bei Thalia an diesem Buch vorbei gelaufen. Das Cover nämlich spricht mich gar nicht an, ich dachte auch es wäre etwas japanisches

Der hier von Euch geschriebene Inhalt aber, hat mich überzeugt es mir zu kaufen.

Ministerin des Eulenministeriums für Backen und Ernährung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schnuckerle ()

• Irgendwie komm ich mit den Zwischenbriefen von Agnes Flower nicht ganz klar. Mag mir jemand von euch eine PN schicken ob ich den Sinn des Buches auch richtig begriffen habe? :rolleyes

LG
    Naima

• Zitat

Original von Naima
    Irgendwie komm ich mit den Zwischenbriefen von Agnes Flower nicht ganz klar. Mag mir jemand von euch eine PN schicken ob ich den Sinn des Buches auch richtig begriffen habe? :rolleyes

LG
    Naima

Ich lese das Buch auch derzeit. Und ich hab das gleiche Problem. Wer ist Agnes Flower?

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Unter dem Titel "Winterschwestern" wird im Sommer 2022 der Roman "Ein Garten im Winter": neu übersetzt und in neuer Ausstattung von Kristin Hannah neu veröffentlicht.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Genau, weil die beiden Autorinnen nicht miteinander zusammen hängen, will ich denjenigen, die nicht so genau suchen wollen, den Hinweis geben, dass es einen Titelzwilling "Winterschwestern" gibt.:)

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)