Das Thema hört sich für mich sehr interessant an...
Werde es mal auf meine Wunschliste setzen... danke für die Rezi
Das Thema hört sich für mich sehr interessant an...
Werde es mal auf meine Wunschliste setzen... danke für die Rezi
Ein eindrückliches und einfühlsames Buch über das Leben dreier Schwestern und deren Schicksale. Die Geschichte ist spannend geschrieben, lässt sich sehr flüssig lesen und kann einem als Leser fesseln. Ein Buch mit einem traurigen Unterton voller Einsamkeit und Schuldzuweisung. Es steht meiner Meinung nach dem Erstlingswerk "Die Träumenden" von der Autorin in nichts nach.
Ein sehr ruhiges, ziemlich trauriges Buch, die Autorin lässt sich beim Erzählen viel Zeit. Dafür hat man ein sehr genaues Bild der Charaktere, ihrer Gefühle und Ängste und auch davon was wirklich mit Ellie passiert ist.
Mir hat das Buch gefallen.
Ich lese es gerade. Zu Anfang war ich von der Erzählweise etwas irritiert. Bin jetzt nach 100 Seiten aber drin und werde es zu Ende lesen.
Gruß tweedy
Habe das Buch jetzt fertig gelesen. Hat mir gut gefallen. Ich fand es (nach Anfangsschwierigkeiten) flüssig zu lesen. Ich mag es ansonsten lieber etwas ausschweifend, das war hier nicht der Fall. Straff und kurz ging es durch die Geschichte. Mir wurde etwas zu viel getrunken. Ich schwanke zwischen 7 oder 8 Eulenpunkte und vergebe 8.
dank der guten Rezis werde ich es auf meinen Wunschzettel setzen. Ohne die Eulen wäre ich sicher bei Thalia an diesem Buch vorbei gelaufen. Das Cover nämlich spricht mich gar nicht an, ich dachte auch es wäre etwas japanisches
Der hier von Euch geschriebene Inhalt aber, hat mich überzeugt es mir zu kaufen.
Irgendwie komm ich mit den Zwischenbriefen von Agnes Flower nicht ganz klar. Mag mir jemand von euch eine PN schicken ob ich den Sinn des Buches auch richtig begriffen habe?
LG
Naima
ZitatOriginal von Naima
Irgendwie komm ich mit den Zwischenbriefen von Agnes Flower nicht ganz klar. Mag mir jemand von euch eine PN schicken ob ich den Sinn des Buches auch richtig begriffen habe?
LG
Naima
Ich lese das Buch auch derzeit. Und ich hab das gleiche Problem. Wer ist Agnes Flower?
Ich kann euch leider nicht weiterhelfen. Es ist doch schon zu lange her, seit ich das Buch gelesen habe - ich weiss es nicht mehr. Leider. Und ich hatte mir das Buch nur ausgeliehen.
Unter dem Titel "Winterschwestern" wird im Sommer 2022 der Roman "Ein Garten im Winter": neu übersetzt und in neuer Ausstattung von Kristin Hannah neu veröffentlicht.
Unter dem Titel "Winterschwestern" wird im Sommer 2022 der Roman "Ein Garten im Winter": neu übersetzt und in neuer Ausstattung von Kristin Hannah neu veröffentlicht.
Wie hängen Amanda Eyre Ward und Kristin Hannah zusammen?
Ich bin davon ausgegangen, dass es sich um zwei verschiedene Schriftstellerinnen handelt..............
Genau, weil die beiden Autorinnen nicht miteinander zusammen hängen, will ich denjenigen, die nicht so genau suchen wollen, den Hinweis geben, dass es einen Titelzwilling "Winterschwestern" gibt.