Wolfsjagd - Jim Butcher

• Ein neuer Fall für Harry Dresden.
    "Normalerweise achte ich kaum auf Mondphasen. Daher wusste ich nicht, dass es eine Nacht vor Vollmond war, als sich eine junge Frau zu mir setzte und mich bat, ihr alles über eine Sache zu erzählen, die sie umbringen konnte."
    Wenn der Mond fahl am Himmel steht, wird Chicago von einer Mordserie in Angst und Schrecken versetzt. Fallen die Opfer in die Hände eines Psychopathen? Einer Gang? Oder etwas ganz anderem? Privatermittler und Magier Harry Dresden wird schneller, als ihm lieb ist, in diesen dunklen Fall verwickelt. Bei seinen Nachforschungen trifft er immer wieder auf Menschen, die ein Geheimnis haben: Im Schutz der Dunkelheit verwandeln sie sich - und jagen...

Wie auch in "Sturmnacht" geht es hier um die dunklen Fälle des Magiers Harry Blackstone Copperfield Dresden. Diesmal scheinen Werwölfe in Chicago ihr Unwesen zu treiben. Und auch hier steht er der Polizistin Murphy zur Seite, die seit Harrys Einsatz im ersten Teil unter Beobachtung der Internen Abteilung steht.
    Und was hat Mafiagangster Marcone mit den Morden zu tun?

Mein Fazit: Genau so spannend wie "Sturmnacht" und ich habe mir die Forsetzung "Grabesruhe" schon vorbestellt.

• So auch dieses Buch habe ich sehr schnell durchgelesen gehabt. Und wie gewünscht, kam auch Bob wieder zum Einsatz. Leider nicht so viel, wie ich erhofft habe, aber es gibt ja noch einen dritten Teil.

Mir hat der zweite Teil einen Tacken besser gefallen wie der Erste. Vielleicht lag es auch am Thema. Ich mag halt mehr Werwölfe wie dunkle Magier. Ein recht nettes und gutes Buch. Allerdings fand ich den Schluss ein wenig lang gezogen. Die Auflösung allerdings war etwas überraschend für mich. Bei diesem Teil brauchte ich etwas länger um dahinter zu kommen, warum die Dinge geschehen wie sie geschehen sind.

Wer den ersten Teil gut fand sollte sich den Zweiten nicht entgehen lassen.
    Freue mich schon auf den Dritten, der auch schon hier liegt. Allerdings schiebe ich nun erst mal ein "ruhigeres" Buch dazwischen. Bissle die Gedanken reinigen :lache

• :freude

Jetzt hab ich aber erst mal ein anders Buch dazwischen geschoben, was auch länger darauf wartet gelesen zu werden. Werde das aber recht zügig beenden, jetzt wo ich weiß dass Bob öfters vorkommt.

Sind eigentlich noch mehr Teile geplant, oder bleibt es bei den Dreien?

Edit: Smiley korrigiert

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. (James Daniel)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hestia2312 ()

• Harry Dresden, gerade mal wieder äußerst knapp bei Kasse, ist sauer auf die Polizei und auf Karrin Murphy, Leiterin der Sonderermittlungseinheit, weil sie ihn seit ein paar Wochen nicht mehr zu ihren Fällen hinzuzieht. Dann aber nimmt Murphy ihn plötzlich an einen Tatort mit, an dem offensichtlich ein Werwolf gewütet hat. Und nun bekommen wir - dank Bob - eine ausführliche Einführung in die Werwolfgeschichte aus Butchers Sicht, die sich z.B. von Laurell K. Hamiltons Vorstellung doch sehr unterscheidet. Interessant.

Ich hab Harry ja schwer ins Herz geschlossen. Immer hilfsbereit, liebenswert auf seine zurückhaltende Art und so verantwortungsbewußt, prahlt nicht rum mit seinen Kräften, sondern setzt sie da ein, wo es nötig ist. Und gutaussehen tut er auch noch :-) *Seufz*
    Und natürlich Bob, der nahezu allwissende Geist, der in einem ausgehöhlten Schädel wohnt und ein photographisches Gedächtnis besitzt.

Die Geschichte ist ja recht verzwickt und ich stimme Hestia2312 zu, das Ende ist ein wenig in die Länge gezogen. Aber die Auflösung ist okay.
    Ich bin schon gespannt, wie es mit Harry und Murphy im dritten Band weitergeht.

Jenks , ich weiß übrigens nicht, ob Du Harrys vollständigen Namen einfach so aussprechen (ausschreiben) solltest :grin

• Da ich ja schon das erste Buch verschlungen habe, hab ich mir nun endlcih auch mal den zweiten Teil gekrallt.
    Wolfsjagd gefällt mir bis jetzt ganz gut, auch wenn ich gerade mal bei der Hälfte bin. Dabei fand ich es ja total faszinierend, als die verschiedenen "Werwolf" Arten und ähnlihes vorgestellt wurden.

• Zitat

Original von Jenks

Mein Fazit: Genau so spannend wie "Sturmnacht" und ich habe mir die Forsetzung "Grabesruhe" schon vorbestellt.

Dem kann ich nur zustimmen. Nur, dass ich Grabesruhe schon gelesen habe und das sogar 2-sprachig, d. h. auf englisch und auf deutsch.
    Ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht mit den 1. Band angefangen habe, sondern mit dem 2. Band, also Wolfsspur.

• Hallo zusammen :wave
    Dieser Roman ist bei als übernächstes dran, denn irgendwie vermisse ich Harry. :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von hestia2312
    Nur Harry? Nicht Bob? :grin

Ja, der hat´s mir echt angetan. :anbet Ich finde ihn auf eine besondere Art sehr sexy. :heisseliebe
    Aber Bob ist auch cool und freue mich auch auf ihn.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• Zitat

Original von Jenks
    Stelle mir immer vor, dass Harry so aussieht wie der Schnuckel von meinem Avatar. :grin

So beim nächsten Buch von Harry Dresden habe ich dein Avatar im Kopf. Und das lässt mich Harry in ganz anderen Augen sehen :heisseliebe

• Hi zusammen :wave

Hm, mal sehen, ob ich Harry´s Aussehen auch ein wenig abändere, was ich nicht glaube.
    Ich habe das Buch vorgezogen und fange es jetzt an. :grin

• Ich wusste nicht mal, dass es nen film dazu gibt.... :rolleyes

Hab das Buch jetzt durch und fand die zweite Hälfte des Buches noch spannender als den Anfang, der ja eher bisschen zähflüssig war.
    Natürlich hat mir folgender Satz besonders gefallen:
    "Ich brauchte eine Weile, um meinen Unterkiefer vom Boden aufzuheben..."
    Im ersten Buch war nämlich eine ähnliche Formulierung, in etwa so: "Mein Unterkiefer krachte auf den Tresen und rutschte dann auf den Boden"
    Hoffentlich kommt im Dritten Teil wieder so eine Formulierung vor :grin