Ein neuer Fall für Harry Dresden.
"Normalerweise achte ich kaum auf Mondphasen. Daher wusste ich nicht, dass es eine Nacht vor Vollmond war, als sich eine junge Frau zu mir setzte und mich bat, ihr alles über eine Sache zu erzählen, die sie umbringen konnte."
Wenn der Mond fahl am Himmel steht, wird Chicago von einer Mordserie in Angst und Schrecken versetzt. Fallen die Opfer in die Hände eines Psychopathen? Einer Gang? Oder etwas ganz anderem? Privatermittler und Magier Harry Dresden wird schneller, als ihm lieb ist, in diesen dunklen Fall verwickelt. Bei seinen Nachforschungen trifft er immer wieder auf Menschen, die ein Geheimnis haben: Im Schutz der Dunkelheit verwandeln sie sich - und jagen...
Wie auch in "Sturmnacht" geht es hier um die dunklen Fälle des Magiers Harry Blackstone Copperfield Dresden. Diesmal scheinen Werwölfe in Chicago ihr Unwesen zu treiben. Und auch hier steht er der Polizistin Murphy zur Seite, die seit Harrys Einsatz im ersten Teil unter Beobachtung der Internen Abteilung steht.
Und was hat Mafiagangster Marcone mit den Morden zu tun?
Mein Fazit: Genau so spannend wie "Sturmnacht" und ich habe mir die Forsetzung "Grabesruhe" schon vorbestellt.