Tamara McKinley- Die Farm am Eukalyptushain
OT: Dreamscapes
Inhalt
Die kleine Kitty kommt in einem Wandertheater auf die Welt, mit dem ihre Eltern in Australien von Stadt zu Stadt ziehen. Erst die Wirtschaftskrise zwingt die Künstlerfamilie zum Aufgeben. Als Dimitri, ein begüterter Hotelier, der Familie ein Heim bietet, glaubt das Mädchen, endlich ein Zuhause gefunden zu haben. Doch Dimitri hat einen skrupellosen Mitarbeiter, und schon bald bahnt sich eine Katastrophe an, die Mutter und Tochter erneut zum Aufbruch zwingt. Bis aus Kitty ein gefeierter Bühnenstar wird, muss sie noch viele Schicksalsschläge meistern und mit zäher Energie an ihren Träumen festhalten. Aber selbst der internationale Ruhm tröstet die Sängerin nicht über das Drama ihrer Kindheit hinweg. Als sie nicht einmal auf der stillen Farm am Eukalyptushain Ruhe findet, fasst sie einen mutigen Entschluss, um die Dämonen der Vergangenheit zu bezwingen ...
Sänger, Tänzer, Akrobaten - geschickt verbindet Tamara McKinley die Welt des schönen Scheins mit den Gefahren des roten Kontinents und erzählt einmal mehr eine mitreißende Geschichte über die Liebe und die Macht der Sehnsucht.
Autor
Tamara McKinley wurde in Australien geboren und verbrachte ihre Kindheit im Outback des fünften Kontinents. Heute lebt sie an der Südküste Englands, aber die Sehnsucht treibt sie stets zurück in das weite wilde Land, von dem sie bereits in "Matildas letzter Walzer", "Der Duft des Jacaranda" und "Amazonen im Wind" so eindringlich zu erzählen wusste.
Meine Meinung
Ein wunderbares Buch.
Eine Lebensgeschichte die sehr ans Herz geht und mir auch an einigen Stellen die Tränen in die Augen getrieben hat. Sehr emotionsgeladen und stellenweise sehr dramatisch und gefühlvoll. Ja manchmal hab ich zu nah am Wasser gebaut.
Dieses Buch habe ich bei unserem letzten Gewinnspiel gewonnen und ich bin froh dass es ein so wunderbares Buch ist.