Rückkehr der Wölfin - Kelley Armstrong

• Elena Michaels, Journalstin und einziger weiblicher Werwolf der Welt, schwebt diesmal in großer Gefahr. Eine Gruppe Wissenschaftler hat beschlossen, übernatürliche Wesen zu erforschen und ihrer Macht zu berauben. Elena findet sich in Gefangenschaft mit Hexen, Vampiren und Dämonen wieder und zunächst scheint es, als seien die Tage der Schattenwesen gezählt. Doch dann erleben die Wissenschaftler ihr blaues Wunder: Gegen die Raffinesse und die dunklen Kräfte der Gefangenen ist kein Kraut gewachsen. Und schon gar nicht gegen das Temperament eines Werwolfs, wenn er wütend ist. Wie zum Beispiel Elena. Und vor allem Clay, ihr Lover...

In der Fortsetzung von "Die Nacht der Wölfin" kommen eine ganze Reihe andere übernatürliche Wesen mit ins Spiel, was die Spannung noch ein wenig steigert.
    Auch hier schreibt Kelley Armstong wieder fesselnd bis zum Ende, man möchte das Buch gar nicht aus der Hand legen.
    Mein Fazit: Ein Muss für alle Fans von Elena Michaels.
    Leider lässt die nächste Fortsetzung in Deutschland immer noch auf sich warten.

• So nach dem 1. Band musste natürlich der Nachfolger her.

Hier meine persönliche Rezi:

Spannender Werwolfthriller

Die Geschichte um Elena, dem einzigen weiblichen Werwolf, geht weiter. Gleich zu Beginn muss sie feststellen, dass Werwölfe nicht die einzigen paranormalen Geschöpfe sind. Plötzlich tauchen Dämonen, Hexen und Vampire auf, die gezwungen werden eine Einheit gegen eine Organisation zu bilden, die nur ein Ziel hat – all diese Wesen zu erforschen.
    Elena gerät in die Fänge der Wissenschaftler, wird eingesperrt, studiert und benutzt. Die Demütigungen, die damit einher gehen, bestimmen eine lange Zeit das Hauptgeschehen. Von Seite zu Seite hoffte man, auf einen Lichtblick, eine Fluchtmöglichkeit oder ein Auftauchen von Jeremy und Clay.
    Damit hat sich die Autorin allerdings viel Zeit gelassen und diese Zeit gut genutzt, um andere Charaktere, wie die Hexe Paige oder das Hexenkind Savanah näher ins Licht zu rücken.

In diesem Buch stand die Thrillerhandlung im Fordergrund und gab dem ganzen mehr Tempo. Die Beziehung zwischen Clay und Elena rückte etwas aus dem Sichtfeld und dennoch hat man das Feeling für die beiden nie verloren. Man sollte jedoch gewarnt sein – hier gibt es mehr Blutvergießen, mehr Gemetzel und jede Menge Tote. Elena mutiert zum Ende der Geschichte zu einer kaltblütigen Tötungsmaschine. Damit hat sie für mich einige Charakterzüge aus dem ersten Band verloren, obwohl ich ihre Beweggründe gut verstehen konnte. Clay hingegen zeigte neben seinen üblichen ruppigen Zügen, auch Herz und man litt mit ihm, als Elena verschwand.

Durch die vielen neuen Charaktere verspricht Kelley Armstrong noch mehr spannende Unterhaltung und ich bin gespannt, wie es mit der Hexe Paige weiter geht.

8 von 10 Punkten

• Guten Abend zusammen :wave

Ich habe das Buch vor längere Zeit gelesen und fand es sehr schlecht. :-( Für mich war die Story zu zäh und langatmig.
    Ich muss dazu sagen, dass ich Teil 1 nciht gelsen habe und bin seit diesem Buch irgendwie abgeschreckt von der Autorin und deren Serie.
    Aber Geschmäcker sind ja verschieden. :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Hallo Adi :wave
    Ja, das denke ich auch und irgendwann werde ich mir nochmal Teil 1 schnappen. :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Lese Maus
    Guten Abend zusammen :wave

Ich habe das Buch vor längere Zeit gelesen und fand es sehr schlecht. :-( Für mich war die Story zu zäh und langatmig.
    Ich muss dazu sagen, dass ich Teil 1 nciht gelsen habe und bin seit diesem Buch irgendwie abgeschreckt von der Autorin und deren Serie.
    Aber Geschmäcker sind ja verschieden. :grin

Ich würde ganz klar sagen, das liegt daran, dass Du den ersten Teil nicht gelesen hast, denn das ist der ideale Einstieg in Elenas Geschichte und auch ihre Beziehung zu Clay und den anderen des Rudels.

• Ich bin auch der Meinung, dass sich die Story zwischendurch gezogen hat. Es ist zwar verständlich, wenn man bedenkt, dass Elena gefangen ist und eben aus der ich-Perspektive geschrieben wurde, aber ich fand das trotzdem nicht unbedingt prickelnd.

'Die Nacht der Wöfin' war irgendwie 'runder' und hat mir besser gefallen. Nach so einem ersten Teil hätte ich erwartet, dass man in den Folgebänden noch mehr über das interne Rudel/Werwolfgeschehen erfährt. Hätte mir gefallen :) Das kann aber auch an meinen Vorstellungen liegen, da ich zunächst dachte, es bleibt eine reine Werwolfserie. Mich hat doch überrascht, als ich gelesen habe, dass dann Hexen und weitere Übernatürliche Wesen eine größere Rolle spielen würden.

Wenn man jedoch davon absieht, dann war das Buch auf jeden Fall lesenswert und die meiste Zeit auch spannend:)

• Ich häng mich mal dran ;-)

Inhalt:

Elena Michaels, die einzige weibliche Werwölfin schwebt in großer Gefahr. Eine Gruppe von Wissenschaftlern will übernatürliche Wesen erforschen uns sie ihrer Macht berauben. Elena wird gefangen und findet sich mit Vampiren, Dämonen und Hexen in einer Anlage wieder. Clay rastet aus und versucht alles um seine geliebte Elena zu retten.

Meine Meinung:

Auch der zweite Teil der "Woman of Otherworld"- Serie hat es in sich. Gleich zu Anfang beginnt die Spannung, die sich durch das gesamte Buch zieht. Während sich der erste Teil "Nacht der Wölfin" sich ab und an hinzog, rast das Abenteuer um Elena nur so durch den zweiten Teil.

Noch interessanter wird es in diesem Buch, weil plötzlich auch anderen Schattenwesen auftauchen, der Leser bekommt Einlblicke in die Welt der Zirkelhexen, Dämonen und Vampire die ebenfalls sehr modern und zeitgenössisch wirken und mit so manche Mythen zum Teufel schicken.

So wird der Leser zb. auf die Zirkelhexen im dritten Teil "Nacht der Hexen" vorbereitet.

Die Protagonistin Elena hat in diesem Roman noch mehr Biss, (nicht nur im wörtlichen Sinne*g*), ist selbstbewusster und es ist toll zu beobachten, wie sich ihr Rudelleben festigt und auch ihre Liebe zu Clay.

Der Schreibstil ist flüssig und vor allem spannend. Ich mochte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe die 537 Seiten relativ schnell durch gelesen. Am Ende des Romans fand ich eine Leseprobe von "Nacht der Wölfin", dem ersten Teil der "Woman of Otherworld"-Serie.

Bisher auf deutsch erschienen sind: "Die Nacht der Wölfin", "Die Rückkehr der Wölfin" "Die Nacht der Hexen", "Der Pakt der Hexen" "Die Nacht der Geister" und "das Blut der Wölfin".

Kelley Armstrong arbeitet seit 2002 hauptberuflich als Schriftsstellerin. Derzeit hat sie einen Vertrag über 10 Bücher der "Woman of Otherworld" serie.

Ab Oktober 2010 erscheint ihre Serie " Die dunklen Mächte". Der erste Roman "Schattenstunde- Die dunklen Mächte" erscheint ab Oktober 2010. Im Dezember 2010 folgt dann "Seelennacht - die dunklen Mächte".