Das Buch liegt bei mir auch auf dem SUB, hab mich aber gestern dann doch für was andres entschieden. Ich habe zuvor "Ruf des MOndes" gelesen und wollte dann mal ne Abwechslung...
Die Nacht der Wölfin - Kelley Armstrong
-
-
Stimmt, mir haben auch die Beschreibungen der Verwandlung sehr gut gefallen. Vor allem weil es sich hier nicht um hässliche Bestien handelt, die nach der Verwandlung auf zwei Beinen rumlaufen und hirnlos alles fressen, was ihnen vor die Schnauze kommt.
Es sind richtige Wölfe, die weiterhin denken und fühlen und das finde ich toll. -
Ja, Jenks, die Beschreibungen der Empfindungen und Wahrnehmungen der Wölfe haben mir auch sehr gefallen. Ebenso wie die Ausführungen über die Verwandlung. Dabei konnte man richtig mitfühlen, wie es Elena gerade geht. Eines der besten Werwolfbücher, die ich kenne. Dagegen konnte ich mich mit den beiden Hexengeschichten von K. Armstrong nicht so richtig anfreunden. Romane um Werwölfe liegen mir irgendwie mehr.
-
Zitat
Original von Jenks
Es sind richtige Wölfe, die weiterhin denken und fühlen und das finde ich toll.Genau, diese kleinen Details haben einem gezeigt, das sie trotz ihrer Wandlung den menschlichen Teil ihres Wesens nicht verloren haben.
Bin wirklich gespannt, wie es mit Clay und Elena weitergeht und hoffe, Band 2 trifft morgen hier ein.
-
Und ich warte schon sehnsüchtig auf Teil 3. Obwohl Elena und Clay ja auch in "Pakt der Hexen" dabei sind, aber nur teilweise.
-
Da gibt es noch einen 3. Teil? Das ist aber nicht der mit den Geistern oder?
Oh ich will mehr. -
Ich glaube, der dritte hat einen anderen Erzähler, oder? Mag aber mehr von Elena! Wenn schon ein anderer Erzähler, dann Clay, und der kommt erst in Stalked...
-
Diese Bücher gehören alle zu Kelley Armstrongs Otherworld-Serie, hier ist die chronologische Reihenfolge mit den Hauptpersonen:
1. Die Nacht der Wölfin (Elena)
2. Rückkehr der Wölfin (Elena)
3. Nacht der Hexen (Paige)
4. Pakt der Hexen (Paige)
5. Nacht der Geister (Eve)
6. Broken (Elena)
7. No Humans Involved (Jaime)
8. Personal Demon (Hope & Lucas)Das nächste müsste also "Broken" sein, das hier veröffentlicht wird.
"Stalked" ist übrigens nur eine Kurzgeschichte in "My big fat supernatural wedding".
Dann gibts da noch "Twighlight", ebenso eine Kurzgeschichte in "Many bloody returns" mit Cassandra als Hauptperson. -
Danke Jenks!
Das bedeutet ja noch mindestens zwei Jahre Lesespaß!
-
Wollen wir es hoffen!
-
Ich lese zwar in letzter Zeit recht viel paranormales (Ward, Lara Adrian etc.), aber "Nacht der Wölfin" hat mir überhaupt nicht gefallen.
Ich fand die Beziehung zu Clay nicht schön, Elena selbst kam mir auch irgendwie unsympathisch rüber.
Also das war nichts für mich. -
Alles ist Geschmacksache.
Für mich gehören die Bücher zu den besten aus dem Werwolf-Genre. Neben denen von Donna Boyd.
-
Das Buch wandert sofort auf meine Wunschliste
-
Zitat
Original von Adi
Ich hab den Thread mal wieder ausgegraben, weil ich das Buch gerade gelesen habe und mal meine Meinung los werden will.Elena Michails ist der einzige weibliche Werwolf der Welt. Sie hat sich von ihrem Rudel, das fast zehn Jahre lang ihr Zuhause war, getrennt und versucht nun ein normales Leben zu führen. Ihr Lebensgefährte Phillip ahnt nichts von ihrem animalischen Wesen, das Elena immer wieder gut verstecken kann. Ihr altes Leben holt sie ein, als der Rudelführer Jeremy sie um Hilfe bittet.
Mein persönliche Rezi:
Elena hat in ihrem Leben schon eine Menge Höhen und Tiefen erlebt, einschließlich des Werwolfbisses. Sie erzählt diese Geschichte und man spürt hautnah ihre Gefühle und versetzt sich damit mehr oder weniger in ihr Leben hinein. Elena ist eine aufbrausende und manchmal auch etwas kaltblütige und jähzornige Frau, zumindest wenn es um die Interessen des Rudels geht und um Clay, jenen Mann, dem sie ihr Schicksal verdankt. Sie hat ihre Ecken und Kanten, macht Fehler wie jeder andere Mensch und gerade das macht sie liebenswert und nicht zu einer Frau, die über den Dingen steht.Zeitweise wurden viele Wiederholungen eingebracht, um das Werwolfdasein zu verdeutlichen. Dadurch waren manche Stellen (besonders der Mittelteil) etwas langatmig, aber nichts desto trotz blieb die Spannung erhalten und kam beim finalen Ende zum Höhepunkt.
Kelley Armstrong hat dem Mythos Werwolf eine ganz eigene Form gegeben. All ihre Charaktere waren gut durchdacht und man sah sie durch Elenas Augen, was sie mit ihnen verband und was sie gemeinsam erlebten. Besonders gut haben mir K. Armstrongs Beschreibungen von den Verwandlungen zum Wolf und den darauf folgenden Streifzügen gefallen.Fazit:
Wer Paranormales mit einem Schuss Thriller mag ist hier genau richtig, aber man sollte auch im Auge behalten, dass es um Werwölfe geht, die auch hin und wieder auf die Jagd gehen.8 von 10 Punkten und die Fortsetzung wird gleich bestellt.
Dem kann ich nur zustimmen...
Freu mich schon auf den 2. Teil...
-
Zitat
Original von Lenya
Ich fand die Beziehung zu Clay nicht schön, Elena selbst kam mir auch irgendwie unsympathisch rüber.ging mir genau so. Kann aber auch daran liegen, dass ich dirket davor "Ruf des Mondes" gelesen habe und Mercy richtig toll fand. Elana hat mich dagegen manchmal etwas genervt Wären da nicht die anderen Wölfe gewesen, hätte ichs wohl abgebrochen
-
Super cooles Buch, hab am Anfang so hier und da mal wieder ne Seite gelesen, bis es mich gepackt hat, hab gleich Teil 2 bestellt, bei dem bin ich jetzt leider auch schon fast durch . Find gerade die Beziehung Clay und Elena total gut. Nen böser Junge, von dem man besser die Finger lassen sollte, es aber nicht kann....seuftz...super cool, von mir 9 Punkte
-
war mal ein bisschen was anderes, aber ich konnte das Buch einfach nicht mehr weglegen und hab auch gleich noch den 2. Teil hinterher verschlungen.....
Ich bin von der Reihe bisher begeistert.
Mal sehen, ob der 3. Teil mit der Hexe Paige das halten kann. -
Also ich fand den ersten teil so toll. Das Buch ist so gut geschrieben.
Als ich feritg war mit dem Lesen musst ich unbedingt noch den zweiten Teil lesen und jetz bin ich so froh das der dritte Teil jetz drausen ist. -
Ich lese das Buch gerade.Die Sprache ist toll,hebt sich von anderen Fantasybüchern ab,die auch Gestaltwandler in den Mittelpunkt stellen.
-
Hm...wie kommt denn das unter Liebesromane? Also das seh ich aber anders. Wenn schon nicht unter Horror, dann gehört es wohl unter Thriller.
Ein Liebesroman ist für mich was anderes....