Kurzbeschreibung
Als eine Bombendrohung gegen ein Nürnberger Kaufhaus eingeht und ein Mann tot in der Konzernzentrale in Fürth liegt, steht Jeannette Dürer vor einem Rätsel: Wer könnte den Tod des Managers gewollt haben? Teile der Belegschaft? Eine Geliebte? Oder hatte der Täter womöglich ganz andere Motive? Die attraktive Kriminalkommissarin ermittelt diesmal in einem hochexplosiven Fall.
Meine Meinung
... und wieder ein Roman der Autorin Tessa Korber, der in meiner Heimatstadt spielt. Gekonnte, leichte Unterhaltung und ein spannender Fall zum Mitraten, was will man mehr? Sicher haben Ortskundige wesentlich mehr Spaß bei der Lektüre, weil man einfach weiß, was wo passiert.
Ich habe mich schon schiefgelacht bei der Nennung des Versandhauses "Fontäne" (Ähnlichkeiten mit echten Unternehmen nur zufällig und so... ). Wie immer merkt man dem Roman an, daß die Autorin in der Region wohnt und sie kennt und so läßt sie geschickt Regionales wie z.B. den Streik vor der AEG und den alten Bruderzwist Nürnberg-Fürth einfließen.
Kein Highlight des Genres, aber wie alle Tessa Korber-Krimis ein netter cosy-Krimi zum Mitraten und vor allem empfehlenswert für alle Frankeneulen mit Krimifaible...