Liebesromane ("Nackenbeisser", "Freche Frauen" ect.) schlechtere Bücher?
-
-
@Waldläufer
das verkrafte ich jetzt nicht :grin. Ich komme gerade von einem Sektempfang und habe 3 Gläser feinsten Prosecco getrunken. Da kann man so was mit mir nicht machen.
Und warum sagt dem blöden Kerl (nein, nicht du, Waldläufer) keiner, daß zwei Socken in der Hose entschieden zuviel sind. -
Zitat
Original von JaneDoe
Ich komme gerade von einem Sektempfang und habe 3 Gläser feinsten Prosecco getrunken. Da kann man so was mit mir nicht machen.
Es ist doch noch nicht mal um drei - Respekt.
Und ich gebe mich heut von einer Tasse Kaffee schon geschlagen. *schäm
-
Ich hab da mal eine ganz, ganz dumme Frage zu dem Bild:
Ich dachte, bei den sog. "Nackenbeißern" würde es sich um konventionelle Liebesromane handeln. Mann - Frau. Warum sind denn auf dem Foto zwei Männer? Ist das für/über Männer, die Männer lieben oder was ist da los?
*ganz ratlos bin*
-
Zitat
Original von taki32
Ist das für/über Männer, die Männer lieben oder was ist da los?Genau so isses. Gay-Nackenbeisser sozusagen.
-
Gaynauso ist es. Gayt halt alles. Gaywohnheitssache.
-
Danke, aha.
Vielleicht wird die Zielgruppe ja davon angesprochen.
Obwohl, auch wenn statt des Mannes eine Frau dabei wäre: Das Bild ist einfach unsäglich.
-
-
Zitat
Original von taki32
Das Bild ist einfach unsäglich.
Du musst es halt richtig betrachten. -
Da ich schon mal dabei bin, dumme Fragen zu stellen , hätte ich da noch eine:
Im Titel dieses Threads wird das Genre "Freche Frauen" erwähnt.
Was ist das denn für eine Kategorie von Romanen? Ich bin aber auch sowas von ahnungslos.
Edit: @Waldläufer: Wie betrachte ich denn richtig? Und sag jetzt bitte nicht, das ist identisch mit Nichtfalschbetrachten.
-
-
@ Waldläufer
Inniglichsten Dank für Deine Ausführungen. Ich habe keine weiteren Fragen.
-
Ich hoffe aber sehr, daß ich mir dann 'nen besseren Rolli leisten kann und nicht so'n Kassenmodell
-
Zitat
Original von taki32
Im Titel dieses Threads wird das Genre "Freche Frauen" erwähnt.Was ist das denn für eine Kategorie von Romanen? Ich bin aber auch sowas von ahnungslos.
Darunter fallen solche Frauenbücher von Autoren wie Ildikó von Kürthy, Helen Fielding, Sophie Kinsella und wie sie alle heißen.
-
-
Zitat
Original von taki32
Edit: @Waldläufer: Wie betrachte ich denn richtig? Und sag jetzt bitte nicht, das ist identisch mit Nichtfalschbetrachten.
Wo denkst du hin?Richtg betrachten entsteht aus Erfahrung, Übung und... was man halt sonst noch dazu braucht.
(Klappt übrigens in beide Richtungen.) -
@ Waldläufer:
Danke, Niklana. Von Ildiko von Kürthy habe ich zwei Romane gelesen. Kann mich aber nicht daran erinnern, was an den Protagonistinnen frech gewesen sein soll.
Überhaupt, warum muss man anscheinend jeden Roman in zehn Schubladen gleichzeitig reinpressen?
-
Zitat
Original von taki32
Überhaupt, warum muss man anscheinend jeden Roman in zehn Schubladen gleichzeitig reinpressen?
Wären dir elf lieber?Ich glaube für den Literaturwissenschaftler haben die Schubladen Identifikationsbasis. Wenn man nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, ist man sich sicher, dass die restlichen in einer anderen Schublade zu finden sind.
Für die Boulevard-Literaturkritiker aus germanistischen Langzeitstudientagen haben dann diese Schubladen existentielle Bedeutung. Wenn schon am Lehrstuhl für vergleichende Irrsinnigkeiten vorbei, dann wenigstens mit dem Wissen, dass zehn leichter zu merken ist als zweiundvierzig. Und eine Frage muss man sich dazu auch nicht ausdenken.Und zehn ist zweistellig. Das wirkt schon viel komplizierter und vielschichtiger, ja eben wissenschaftlicher als neun. DAS könnte sich ja jeder merken.
-
Dieses Genre soll eben die sogenannten "frechen Frauen" ansprechen, aber ich glaube, der Schuss ging nach hinten los. Die meisten Frauen machen nämlich eher einen weiten Bogen um Regale mit dieser Aufschrift.
Übrigens, in meinem Namen ist kein l ;-). Gibt es den Namen "Niklana" wirklich, oder wo kommt immer das l her? Mich wundert das, weil es mir hier in diesem Forum schon öfters passiert ist, dass mich jemand mit "Niklana" angesprochen hat.
-