Verführung einer Fremden

• Inhalt (von cinema):
    Reporterin Halle Berry ermittelt undercover, um den Mörder ihrer Freundin zu finden.

Die Kunst, sich zu verstellen und in andere Rollen zu schlüpfen, beherrscht Reporterin Rowena Price (Halle Berry) perfekt. Als ihre Jugendfreundin Grace brutal ermordet wird, nimmt sie den potenziellen Täter ins Visier: Grace hatte ein Verhältnis mit Harrison Hill (Bruce Willis), dem mächtigen Boss einer New Yorker Werbeagentur. Als der charmante Firmenchef sie sitzen ließ, hat sie versucht, ihn zu erpressen. Unter falschem Namen nimmt Rowena einen Job in Hills Firma an und späht ihn mit Hilfe des Technikfreaks Miles (Giovanni Ribisi) aus. Da sich Hill und Grace im Internet kennengelernt haben, beginnt sie gleichzeitig einen Online-Flirt mit ihm.
    Daraus entsteht ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel, bei dem so manche falsche Fährte gelegt wird. Wenn der Film am Ende die Identität des Täters enthüllt, ist das schon eine Überraschung – betrogen fühlt man sich aber nicht, denn die Hinweise zuvor sind zahlreich, wenn auch rätselhaft. Glücklicherweise lässt sich dieser Thriller nicht auf seine Schlusspointe reduzieren, sondern konstruiert ein ganzes Geflecht von Lügen, in das sich mehrere der Beteiligten verstricken. „Wie weit würdest du gehen?“, die Frage auf dem Plakat, hat jedenfalls mehr als eine Bedeutung.
    Originaltitel: Perfect Stranger, USA 2007
    Regie: James Foley
    Darsteller: Halle Berry, Bruce Willis, Jason Antoon, Giovanni Ribisi, Nicki Aycox, Gary Dourdan, Richard Portnow, Tamara Feldman, Deirdre Lorenz, Paula Miranda, Jared Burke, Daniella Van Graas
    Länge: 109 Min., FSK: ab 16, Kinostart: 12.04.2007

Meine Meinung:
    Der Film hat mich in keiner Minute überzeugt. Schlechte schauspielerische Leistungen ( mMn) und konstruiert ohne Ende. Auf Spannung habe ich ebenfalls vergeblich gewartet.........Zum Glück war Kinoabend und der Eintritt hat nur 4,80 Euro gekostet.
    Fazit: Kann man sich sparen.........

• Ganz im Gegenteil. Ich komme gerade aus der Vormittagsvorstellung und ich muss sagen, dass es als spätes Frühstück durchaus ansehlich ist; besonders Halle Berry in ihrem roten Kleid.

Und für die Mädels war ja auch noch der gutaussehende Mulatte von CSI Las Vegas dabei.

• Ich fand den Fim nicht schlecht und das Ende hat mich doch überrascht.
    Am Schluss hat auch alles perfekt zusammengepasst, war durchaus glaubwürdig.

• Hm....ich fand den Film überhaupt nicht schlecht.
    Im Gegenteil, wir haben ihn grad angesehen und fanden ihn beide ausgesprochen gut.
    Normalerweise weiß ich IMMER ab spätestens der Mitte, wer der Kerl mit dem Dreck am Stecken ist. Hier wußte ich es erst, als man mit der stückweisen Aufklärung begann.

Willis und Halle Berry spielen wie eigentlich immer ziemlich gut und glaubwürdig, ihre etwas strangen Rollen.
    Eigentlich hat jeder in diesem Film massive Probleme und jeder wurde von mir irgendwann mal als Täter verdächtigt, außer halt demjenigen, der es tatsächlich war.
    Klar ist das alles konstruiert, aber (!!) es ist möglich und zwar erachte ich es sogar für sehr wahrscheinlich, daß so die Verbrechen der Zukunft aussehen.

(WER SICH NICHT DEN SPAß VERDERBEN WILL LIEST DIESEN SPOILER BESSER NICHT!!!)

Bruce kommt reif und ein wenig haarlos daher, leider ist aber das genau der Typ Mann, den ich einfach zum Anbeißen finde. Erfolgreich, charismatisch, ein bißchen dreckig und dabei dann auch noch ein riesen Arschloch... ja sowas mag ich....seufz.
    Halle sieht unglaublich aus und auch ich als Frau gucke da gerne hin, wenn sie sich an und auszieht.
    Einziger Störfaktor war als sie sich beim Umziehen Parfum zwischen die Beine sprüht.....Macht irgendeine Frau sowas? Oute ich mich jetzt als dreckig, weil ich da nicht tue? Ich fands widerlich fies ekelig....

Ansonsten ein super Film!!

• Zitat

Original von Babyjane

, leider ist aber das genau der Typ Mann, den ich einfach zum Anbeißen finde. Erfolgreich, charismatisch, ein bißchen dreckig und dabei dann auch noch ein riesen Arschloch... ja sowas mag ich....seufz.

Finger weg BJ, der gehört mir ! :grin

• Zitat

Original von Alexx61
    Der Film: Geht so, wäre ich deshalb ins Kino hätte ich mich geärgert.
    Ansonsten, mit dem Schluß hätte ich nun gar nicht gerechnet.hm

Während der Dreharbeiten wurden ja 3! verschiedene Enden des Filmes gedreht, mit jeweils einem anderen Mörder.
    Ich finde, das hat dem Film nicht gut getan.
    Das gewählte Ende war dann mMn einfach nur völlig unpassend ( zum restlichen Teil des Filmes gesehen ). Es war einfach nicht überzeugend.
    Da kann Halle noch so schön sein. :grin ( was sie unbestritten ist ).

• stimmt wohl. mein Wunschmörder wäre die "Frau" von Bruce Willis gewesen (schon wieder den Namen vergessen)
    aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert, und der plötzliche Schluß, naja, genau das macht den Film zu einem "geht so Film"

• Mhmm .. ich mache meine Lust auf Kino meistens von den darin auftretenden Schauspielern abhängig und Halle Berry ist nur eine stumpfnasie "Nicht-wirklich"-Schauspielerin ... der Spruch über die schönen Gesichter, die einen zum Staunen bringen, aber leblos wirken - trifft auf sie voll und ganz zu (da kann sie noch so viel Parfum versprühen)

... Brucie war mal gut - jetzt ist er nur noch eine aufgespritzte Grinsebacke, so dass ich STirb langsam 4 nicht mal mehr genießen konnte. WArum steht er nicht zu seinem Alter?

Is ja egal ... das Duett würde mich nicht überzeugen - gut konstruierte Geschichte hin oder her ...

das mürrisch murmelnde eyre