Inhalt (von cinema):
Reporterin Halle Berry ermittelt undercover, um den Mörder ihrer Freundin zu finden.
Die Kunst, sich zu verstellen und in andere Rollen zu schlüpfen, beherrscht Reporterin Rowena Price (Halle Berry) perfekt. Als ihre Jugendfreundin Grace brutal ermordet wird, nimmt sie den potenziellen Täter ins Visier: Grace hatte ein Verhältnis mit Harrison Hill (Bruce Willis), dem mächtigen Boss einer New Yorker Werbeagentur. Als der charmante Firmenchef sie sitzen ließ, hat sie versucht, ihn zu erpressen. Unter falschem Namen nimmt Rowena einen Job in Hills Firma an und späht ihn mit Hilfe des Technikfreaks Miles (Giovanni Ribisi) aus. Da sich Hill und Grace im Internet kennengelernt haben, beginnt sie gleichzeitig einen Online-Flirt mit ihm.
Daraus entsteht ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel, bei dem so manche falsche Fährte gelegt wird. Wenn der Film am Ende die Identität des Täters enthüllt, ist das schon eine Überraschung – betrogen fühlt man sich aber nicht, denn die Hinweise zuvor sind zahlreich, wenn auch rätselhaft. Glücklicherweise lässt sich dieser Thriller nicht auf seine Schlusspointe reduzieren, sondern konstruiert ein ganzes Geflecht von Lügen, in das sich mehrere der Beteiligten verstricken. „Wie weit würdest du gehen?“, die Frage auf dem Plakat, hat jedenfalls mehr als eine Bedeutung.
Originaltitel: Perfect Stranger, USA 2007
Regie: James Foley
Darsteller: Halle Berry, Bruce Willis, Jason Antoon, Giovanni Ribisi, Nicki Aycox, Gary Dourdan, Richard Portnow, Tamara Feldman, Deirdre Lorenz, Paula Miranda, Jared Burke, Daniella Van Graas
Länge: 109 Min., FSK: ab 16, Kinostart: 12.04.2007
Meine Meinung:
Der Film hat mich in keiner Minute überzeugt. Schlechte schauspielerische Leistungen ( mMn) und konstruiert ohne Ende. Auf Spannung habe ich ebenfalls vergeblich gewartet.........Zum Glück war Kinoabend und der Eintritt hat nur 4,80 Euro gekostet.
Fazit: Kann man sich sparen.........