Über den Autor:
James Patterson, Jahrgang 1949, wuchs in Newburgh, New York auf, und studierte Englsiche Literatur am Manhattan College und an der Vanderbilt University. Während seines Studiums, das er mit Auszeichnung abschloss, jobbte er in einer Psychoklinik. Lange Zeit war Patterson Chef einer großen New Yorker Werbeagentur. Heute lebt er als Autor äußerst erfolgreicher Psychothriller in Florida.
Kurzbeschreibung (von Amazon)
Sechs außergewöhnliche Kinder versuchen, irgendwo auf dem Land in den Rocky Mountains ein ganz normales Leben zu führen. Sie leben an verschiedenen Orten, doch sie haben eines gemeinsam. Etwas, das sie von allen anderen Menschen unterscheidet. Diese Kinder haben Flügel. Sie sind Chimären, Mischwesen mit den Genen von Vögeln. Sie können sich den uralten Menschheitstraum erfüllen, frei mit dem Wind zu fliegen. Aber diese Besonderheit bringt sie zugleich in tödliche Gefahr. Die einzigen Menschen, zu denen sie je Vertrauen gefasst haben, sind die Tierärztin Frannie und der Ex-FBI-Agent Kit. Diese beiden haben Max und ihre Geschwister aus der Gewalt derer gerettet, für die sie nur Versuchstiere in einem menschenverachtenden Experiment waren. Doch der Preis war hoch. Denn die Kinder mussten zu ihren biologischen Eltern zurückkehren, die sie nie in ihrem Leben gesehen hatten. Dort sollen sie aufwachsen wie andere Kinder auch. Doch der Richter, der diesen Spruch fällte, hat nicht mit der Grausamkeit der Menschen gerechnet, die alles hassen, was anders ist als sie. Und mit der Gefahr, in der Max und ihre Geschwister schweben. Denn in ihnen liegt der Schlüssel zu einem Geheimnis, das die Welt, wie wir sie kennen, verändern könnte.
Meine Meinung
In diesem Buch kommt alles vor was für mich bei so einem Thema hineingehört. Etwas Liebe, etwas Mystery, Verschwörungen, FBI, wer ist Freund wer ist Feind…genau die Mischung, wo man mitfiebert und bibbert.
Aus der Sicht der Tierärztin Frannie erzählt, erfahren wir wie es mit den 6 Kindern und deren Leben weitergeht. Spannend geschrieben, gut zu lesen. Man mag es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ein echter Patterson halt. Von mir gibt es hier 9 Punkte.
Es steht im Buch, dass es eine in sich abgeschlossene Fortsetzung zu dem 1. Teil ‚Der Tag, an dem der Wind dich trägt’ handelt und das die Verfilmung der Geschichten um Max und ihre Geschwister in Planung ist.