Hammer!
Die Arme... Aber sie hat allen gezeigt, was sie kann...
Hammer!
Die Arme... Aber sie hat allen gezeigt, was sie kann...
In meiner Firma gibt es ein hohes Tier, das heißt Herr Möseneder und seine Sekretärin (kein Witz) Frau Stecher.
Ist immer ein ziemlicher Brüller.
Ein Freund von mir arbeitet bei einer Behörde, da heißt ein Kollege 'Feierabend'. Immer wenn der sich meldet, sind einige Leute beleidigt. "Einwohnermeldeamt, Feierabend" - "Wie Feierabend? Es ist doch gerade erst 14 Uhr? Ihr Beamten seid wirklich faul."
Ich hab mal als Tippse in einer Anwaltskanzlei gearbeitet. Einer der Mandanten, der wegen sexueller Belästigung angezeigt wurde, hieß Elvis Castrati
Wir waren mal bei einer Hautärztin namens Kratzig in Behandlung. Passte prima, denn meinem Junior hat sie nicht geholfen, nicht mal eine richtige Diagnose gestellt und der Kleene musste sich ständig kratzen.
Und dann hatte ich mal eine Kollegin namens Gülle. Den Namen hätte ich verweigert, ehrlich!
Nachtrag: Dr. Christine Hackebeil Ärztin für Nervenheilkunde gabs hier bei uns um die Ecke auch mal
In unserem Örtlichen war tatsächlich mal jemand namens Rudolf Heß eingetragen.
Tat mir leid, daß dieser Mann mit dem Namen leben muß
Im Versandhandel laufen mir auch andauernd skurille Nachnamen über den Weg. Mittlerweile habe ich ein Notizbuch, in denen die besten Rechtschreibfehler, die besten Kundenanfragen und die besten Nachnamen verzeichnet sind...
-Hühnermund
-Saufaus
-Sparbrod
-Liebhaber
-Sauerbrei
Mein Lieblingskunde bleibt jedoch:
Christian Christ in der Kirchenstraße
Vor knapp 30 Jahren oder so, als ich noch beim Zahnarzt arbeitete, kam mal eine Patientin, die sich mit dem Namen Brühschwein vorstellte...zum Glück war der Tresen hoch genug..ich verkroch mich darunter und war mindesten 3 minuten nicht in der Lage die Frau anzuschauen..und sie sagte das mit so einem Selbstbewusstsein, das macht die Sache noch schlimmer für mich..
Ich werd nicht mehr Jetzt, wo Du den Namen erwähnst Alexx61, ich kannte mal einen Herrn Brühschwein, ist auch so ca. 30 Jahre her. Vielleicht waren die verwandt oder verheiratet
ZitatOriginal von Alexx61
...und sie sagte das mit so einem Selbstbewusstsein, das macht die Sache noch schlimmer für mich..
Alex, wenn Du SO einen Namen hast, dann hast Du auch Selbstbewußtsein. Was anderes bleibt Dir gar nicht übrig.