Unglaubliche Namen

• In meiner Firma gibt es ein hohes Tier, das heißt Herr Möseneder und seine Sekretärin (kein Witz) Frau Stecher.

Ist immer ein ziemlicher Brüller.

Ein Freund von mir arbeitet bei einer Behörde, da heißt ein Kollege 'Feierabend'. Immer wenn der sich meldet, sind einige Leute beleidigt. "Einwohnermeldeamt, Feierabend" - "Wie Feierabend? Es ist doch gerade erst 14 Uhr? Ihr Beamten seid wirklich faul."

• Wir waren mal bei einer Hautärztin namens Kratzig in Behandlung. Passte prima, denn meinem Junior hat sie nicht geholfen, nicht mal eine richtige Diagnose gestellt und der Kleene musste sich ständig kratzen. :fetch

Und dann hatte ich mal eine Kollegin namens Gülle. :yikes Den Namen hätte ich verweigert, ehrlich!

Nachtrag: Dr. Christine Hackebeil Ärztin für Nervenheilkunde gabs hier bei uns um die Ecke auch mal :lache

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• In unserem Örtlichen war tatsächlich mal jemand namens Rudolf Heß eingetragen.
    Tat mir leid, daß dieser Mann mit dem Namen leben muß

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Im Versandhandel laufen mir auch andauernd skurille Nachnamen über den Weg. Mittlerweile habe ich ein Notizbuch, in denen die besten Rechtschreibfehler, die besten Kundenanfragen und die besten Nachnamen verzeichnet sind...

-Hühnermund
    -Saufaus
    -Sparbrod
    -Liebhaber
    -Sauerbrei

Mein Lieblingskunde bleibt jedoch:
    Christian Christ in der Kirchenstraße

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Vor knapp 30 Jahren oder so, als ich noch beim Zahnarzt arbeitete, kam mal eine Patientin, die sich mit dem Namen Brühschwein vorstellte...zum Glück war der Tresen hoch genug..ich verkroch mich darunter und war mindesten 3 minuten nicht in der Lage die Frau anzuschauen..und sie sagte das mit so einem Selbstbewusstsein, das macht die Sache noch schlimmer für mich..

• Zitat

Original von Alexx61
    ...und sie sagte das mit so einem Selbstbewusstsein, das macht die Sache noch schlimmer für mich..

Alex, wenn Du SO einen Namen hast, dann hast Du auch Selbstbewußtsein. Was anderes bleibt Dir gar nicht übrig.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)