Blutspur - Kim Harrison

• Aber ich muss mich doch jetzt ein wenig zusammenreißen. Ich kann doch nicht wie eine Wilde andauernd Bücher kaufen.
    Das geht doch auch ins Geld.

Oder kann ich das doch…? :gruebel

• Zitat

Original von Leseratte87
    Das Buch schreit mich seit Tagen an: „Kauf mich! Kauf mich jetzt“. :brabbel

Oder Ohren zuhalten :rofl :rofl

Ne, mal im ernst, kauf es doch einfach, dann sparste mal woanders. :knuddel1

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von BelleMorte:
    ich glaub ja selbst nicht, daß ich das mal sagen würde, aber die Vampire von Harrison nerven... ich mag das Konzept mit tot und lebendig nicht, und Ivy ist ja nur am sabbern :rolleyes

naja Kist hat natürlich was, ist genauso nervig wie Jenks :gruebel

Es hat auch länger gedauert, bis ich mich an Harrisons Version von Vampiren gewöhnt habe. Eigentlich erst durch Kist. Ich denk also, das liegt daran, dass Ivy solch psychische Probleme hat. :gruebel Andererseits hat sie doch etwas "untote" Probleme, da wir Freud-Für-Vampire nicht kennen, können wir uns vielleicht zu wenig gut in Ivy hineinversetzen? ;-)
    Aber Ivys psychiche Probleme beginnen sich ab dem 4. Band etwas aufzulösen. Und man erfährt auch etwas mehr über die Vampirgemeinschaft (und das glaub ich schon ab dem 3. Band).

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

• Zitat

Original von LeseMaus:
    Na, dann warte ich eben noch etwas...
    Er war sowieso einer der Gründe, warum ich diese Serie so toll finde. :grin Einfach süss der kleine Fratz!

Geht mir auch so. :wave
    Jenks ist wirklich niedlich und hat dazu noch eine grosse Klappe. Find ich ne wirklich tolle Kombination :grin. Und wie er seine Frau und die Kinder behandelt... einfach süss!

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.

• Zitat

Original von Leseratte87:
    Das Buch schreit mich seit Tagen an: „Kauf mich! Kauf mich jetzt“. :brabbel

Das Problem kenn ich. :knuddel1 Vom Buch her ... ein Kauf lohnt sich.
    :gruebel Aber andererseits ist es eine Serie und je länger du den Kauf hinauszögerst, umso grösser ist die Chance, dass du für die vielen nachfolgenden Bände nicht mehr lange Wartezeiten in Kauf nehmen musst.

Andererseits musst du dann auch mehr Bücher kaufen, was dem Geldbeutel eine diätreiche Zeit auferlegt. :gruebel Ich wusste doch da gibt's einen Hacken. ;-)

• Alsooo, heute bekam ich eine liebe Mail von einer lieben Eule ( :wave an Belle), die mir die ersten beiden Teile für einen günstigen Preis verkaufen würde.
    Da konnte ich nicht nein sagen. :rolleyes

Es ist ja nicht so, dass wir (mein Schatz und ich) verhungern würden. Wir sind auch keine großen Esser. Aber ich möchte auch nicht ständig Geld ausgeben. Man muss ja auch vernünftig sein.

Okay, jetzt mache ich wirklich erst einmal eine Kaufpause. *schwör* :grin

• Zitat

Original von Atropos

Geht mir auch so. :wave
    Jenks ist wirklich niedlich und hat dazu noch eine grosse Klappe. Find ich ne wirklich tolle Kombination :grin. Und wie er seine Frau und die Kinder behandelt... einfach süss!

:write Genau das ist es ja und er soll ja auch sehr gut aussehen. :grin

Leseratte87 : Hey, hat ja doch alles geklappt! :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Atropos

Es hat auch länger gedauert, bis ich mich an Harrisons Version von Vampiren gewöhnt habe. Eigentlich erst durch Kist. Ich denk also, das liegt daran, dass Ivy solch psychische Probleme hat. :gruebel Andererseits hat sie doch etwas "untote" Probleme, da wir Freud-Für-Vampire nicht kennen, können wir uns vielleicht zu wenig gut in Ivy hineinversetzen? ;-)
    Aber Ivys psychiche Probleme beginnen sich ab dem 4. Band etwas aufzulösen. Und man erfährt auch etwas mehr über die Vampirgemeinschaft (und das glaub ich schon ab dem 3. Band).

ich denke Ivy trägt da eine große Schuld dran, da kannst du recht haben :-)

• Zitat

Original von Leseratte87
    Alsooo, heute bekam ich eine liebe Mail von einer lieben Eule ( :wave an Belle), die mir die ersten beiden Teile für einen günstigen Preis verkaufen würde.
    Da konnte ich nicht nein sagen. :rolleyes

Es ist ja nicht so, dass wir (mein Schatz und ich) verhungern würden. Wir sind auch keine großen Esser. Aber ich möchte auch nicht ständig Geld ausgeben. Man muss ja auch vernünftig sein.

Okay, jetzt mache ich wirklich erst einmal eine Kaufpause. *schwör* :grin

Hast ja deinen Sündenbock... :chen

Zum Buch: Ich fands toll. Spannend und flüssig geschrieben, eine starke Heldin aber keine Mary-Sue, dreidimensionale Charaktere. Was will man mehr? Die Folgebände schnapp ich mir auf jeden Fall noch... Wenn sie irgendwann mal in Aktion sind... Oder auch nicht... :grin

• Na siehste, da hats doch noch geklappt mit den Büchern! :-]

Ich fand Jenks irgendwie echt niedlich, vor allem, dass Pixies (wie heißen die und die Fairies eigentlich im deutschen?) von Honig quasi zucker-betrunken werden.
    Zu Ivy fällt es mir schwer was zu sagen, immerhin kenne ich erst den ersten Band, aber ich finde es gut, dass sie auch ein paar Schwächen abbekommen hat, ich hatte am Anfang Angst, dass sie so eine Art Supervampir sein könnte. Das mit dem Geruch tut mir fast ein bisschen Leid (wobei sich Rachel ja auch endlich mal ein Zitrusparfum zulegen könnte :grin).

Interessant finde ich immer die Titelunterschiede im eglischen und deutschen, manchmal übersetzt man den Titel, meistens nicht.
    Andererseits, "Dead Witch Walking" übersetzt wäre wohl auch nicht so der Bringer gewesen.
    :wave

• Zitat

Original von Tiefblau

[...]dass Pixies (wie heißen die und die Fairies eigentlich im deutschen?)

die heißen im deutschen genauso.dafür haben sie aber "Weres" mit "Tiermenschen" übersetzt...

Also ich mag Ivy,aber es stimmt schon,sie hat Therapie Bedarf...vorallem im ersten und zweiten teil.

Zitat

Original von Tiefblau
    Interessant finde ich immer die Titelunterschiede im eglischen und deutschen, manchmal übersetzt man den Titel, meistens nicht.
    Andererseits, "Dead Witch Walking" übersetzt wäre wohl auch nicht so der Bringer gewesen.

Nee,aber bei "The Good, the Bad and the Undead" hätte mans doch gut machen können.

Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

• Zitat

Original von BelleMorte

fände ich blöde, das hätte die anspielung auf den western versaut

Das stimmt schon, aber in dem Fall wäre es am Besten den unübersetzt zu übernehmen. Andererseits freue ich mich auf die ganzen Wortschöpfunden mit "Blut-", die für die Reihe gefunden werden müssen.

Verfügt jemand über Infos, wieviele Bände im original geplant sind? Ich weiß nur, dass der 7. im HC im März 09 erscheinen soll..