Blutspur - Kim Harrison

• Zitat

Original von BelleMorte
    Teil 2 kam heute - prima, weil ich bin gerade fertig mit Teil 1, der hat ja zum Ende gut nachgezogen......

Jenks ist nach wie vor ein Burner (ich will auch anpixen können :lache)

Ich hab nur irgendwo die Hoffnung, dass sie Trent nicht wegpusten, ich finde ja der hat was..... :grin

Habe die gleiche Meinung wie du! :write
    Freut mich, dass du gefallen an einer neuen Serie hast. :knuddel1

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Hasal

Das habe ich mir auch schon oft gedacht...

ich auch und trotzdem lasse ich es immer wieder. ich bin zwar unheimlich gepannt viele bücher die noch erscheinen aber es ist mir dann doch einfach zu mühselig. wenn ich auf englisch lese bin ich so langsam, da kommt es mir vor als würde ich auf der stelle treten. :rolleyes

• Belle : na das erzähl mir nochmal wenn ich auf dem sofa sitze endlich wissen will und mich durch den quark von englisch wühle.
    ich habe einfach kein händchen für diese sprache. obwohl es mich gerade auch sehr bei den stephanie plum romanen wieder reizt einen ansatz auf englisch zu machen. traue mich nur nie :help

• Zitat

Original von LeseMaus:
    Juuuuhuuuu!!!!!!! :chen :anbet
    Meinste im dritten Teil???

Nein, erst im 4. Teil A Fistful of Charms. Aber da Jenks Rachels Rückendeckung ist, kommt er sowieso in jedem Teil vor. Man kann seinen Humor also immer geniessen :grin.

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

• SweetMouse
    Kim Harrisons Sprache ist nicht allzu schwer. Ich denk, du hättest nicht allzuviel Mühe damit. Na gut, ich versuch mir gerade vorzustellen, die Bücher auf Französisch zu lesen :yikes Horror. Da hätt ich auch Mühe.
    Aber wenn ich mir vorstelle, wie lange es gedauert hat, bis ich mich zu meinem ersten englischen Buch überwunden habe und wie überrascht ich dann war, wie gut es ging, :wow muss ich einfach sagen: Manchmal neigt man dazu, sich zu unterschätzen. Vielleicht geht's dir ja auch so. :wave
    Schau doch mal selbst nach hier kannst du das erste Kapitel vom dritten Teil nachlesen.

PS: Falls dieser Link nicht geklappt hat: http://www.kimharrison.net/index.html ist Kim Harrisons Homepage.

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.

• Atropos : viele dank für den link. manchmal denke ich auch das ich mich unterschätze immerhin muss ich gelegentlich, in letzter zeit häufiger, beruflich englisch lesen und schreiben. aber irgendwie habe ich angst das auch ein bisschen lesegenuß dabei drauf geht.

• Zitat

Original von Atropos
    Oh ja :grin. Jenks kommt noch ganz gross raus ;-)

Zitat

Original von Atropos
    Nein, erst im 4. Teil A Fistful of Charms.

Den habe ich hier rumfliegen...

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Wahrscheinlich kommt's aufs Buch an. Bei einem guten Buch sollte der Lesegenuss kaum verschwinden. Man muss einfach lernen, nicht jedes Wort nachzuschlagen und das Verständnis aus dem Zusammenhang zu lesen. So wird der Lesefluss nicht unterbrochen. Ich hab mir angewöhnt, nur noch Wörter nachzuschlagen, die für das Verständnis wirklich wichtige sind oder solche, die so oft vorkommen, dass man sie wohl wissen muss. Und weil sie dann so oft vorkommen, vergess ich sie nicht und voilà zu meinem Erstaunen hab ich etwas Englisch gelernt. ;-)

• Zitat

Original von Atropos
    Wahrscheinlich kommt's aufs Buch an. Bei einem guten Buch sollte der Lesegenuss kaum verschwinden. Man muss einfach lernen, nicht jedes Wort nachzuschlagen und das Verständnis aus dem Zusammenhang zu lesen. So wird der Lesefluss nicht unterbrochen. Ich hab mir angewöhnt, nur noch Wörter nachzuschlagen, die für das Verständnis wirklich wichtige sind oder solche, die so oft vorkommen, dass man sie wohl wissen muss. Und weil sie dann so oft vorkommen, vergess ich sie nicht und voilà zu meinem Erstaunen hab ich etwas Englisch gelernt. ;-)

So mache ich bzw. versuche ich es auch zu machen. Naja und wenn man meinen SUB anschaut, tümeln sich da immer mehr englische Bücher...

• @Confience
    Genau darauf hab ich angespielt. :lache
    Das Buch wird übrigens noch ganz gut. Diesmal geht's allerdings weniger um Vampire (obwohl auch die vorkommen) als um die Wertiere. Also, wenn du wieder Lust auf Harrison hast, würd ich dir empfehlen, es weiterzulesen. Es ist auch wichtig für die nächsten Bände.

• Hasal
    So ging's mir auch. Nachdem ich meine "Englischscheu" überwunden habe, kamen in meinen SUB immer mehr englische Bücher. Manchmal sind sie besser als die deutsche Übersetzung, weil im Englischen gewisse Sprüche etc. besser rüberkommen bzw. sie nicht gut ins Deutsche übersetzt werden können.

• Zitat

Original von Atropos
    Manchmal sind sie besser als die deutsche Übersetzung, weil im Englischen gewisse Sprüche etc. besser rüberkommen bzw. sie nicht gut ins Deutsche übersetzt werden können.

Dem stimme ich aus vollem Herzen zu. Ich werde niemals müde es zu wiederholen :lache
    ( Habe das glaube ich bei meiner E.W.W.B.D.-Rezi erwähnt, bei den Bis(s) Büchern auch und mir ist entfallen, wie oft ich das noch geschrieben habe :lache )

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von Atropos
    Man muss einfach lernen, nicht jedes Wort nachzuschlagen und das Verständnis aus dem Zusammenhang zu lesen. So wird der Lesefluss nicht unterbrochen. Ich hab mir angewöhnt, nur noch Wörter nachzuschlagen, die für das Verständnis wirklich wichtige sind oder solche, die so oft vorkommen, dass man sie wohl wissen muss. Und weil sie dann so oft vorkommen, vergess ich sie nicht und voilà zu meinem Erstaunen hab ich etwas Englisch gelernt. ;-)

Mache ich auch so. Ich kann einfach nicht jedes Wort kennen, da Englisch nicht meine Muttersprache ist. Deswegen würde ich ebenfalls jedem raten, nicht jedes Wort nachzuschlagen, weil man vieles schon aus dem Kontext verstehen kann.
    Jedoch, kann ich jeden, der sich von englischen Büchern fernhält, verstehen, da ich mich anfangs desgleichen überwinden musste, bevor ich anfing englische Bücher zu lesen...
    Hatte meine Englischkenntnisse ebenso unterschätzt ;-)

• Zitat

Original von Atropos
    @Confience
    Genau darauf hab ich angespielt. :lache
    Das Buch wird übrigens noch ganz gut. Diesmal geht's allerdings weniger um Vampire (obwohl auch die vorkommen) als um die Wertiere. Also, wenn du wieder Lust auf Harrison hast, würd ich dir empfehlen, es weiterzulesen. Es ist auch wichtig für die nächsten Bände.

ich glaub ja selbst nicht, daß ich das mal sagen würde, aber die Vampire von Harrison nerven... ich mag das Konzept mit tot und lebendig nicht, und Ivy ist ja nur am sabbern :rolleyes

naja Kist hat natürlich was, ist genauso nervig wie Jenks :gruebel

• Zitat

Original von Atropos

Nein, erst im 4. Teil A Fistful of Charms. Aber da Jenks Rachels Rückendeckung ist, kommt er sowieso in jedem Teil vor. Man kann seinen Humor also immer geniessen :grin.

Na, dann warte ich eben noch etwas...
    Er war sowieso einer der Gründe, warum ich diese Serie so toll finde. :grin Einfach süss der kleine Fratz!

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Ich habe den ersten Teil auf Englisch (Dead Witch Walking) vor kurzem beendet und es hat mir wirklich gut gefallen, genau mein Geschmack. Die anderen Bände sind auf dem Wunschzettel weiter nach vorne gerückt. :-] Da sind ja zum Glück schon einige erschienen, das heißt ich muss nnoch nciht ganz so lange warten.