ZitatOriginal von Eskalina
Ich sollte wirklich nicht immer hier rein sehen.
Stimmt. Es ist die Hölle.
ZitatOriginal von Eskalina
Ich sollte wirklich nicht immer hier rein sehen.
Stimmt. Es ist die Hölle.
*lach* Ich hab's grad vor 5 Minuten bestellt und hoffe, es hält was ihr alle versprecht.
Ich bin zufällig in der Bücherei auf dieses Buch gestoßen und habe es mitgenommen, weil mich das Cover angesprochen und der Klappentext neugierig gemacht hat.
Mir hat es sehr gut gefallen. Die Geschichte ließ sich gut lesen und besonders gut fand ich, dass der altbekannte Stoff (Hexen, Vampire) mal vom Inhalt her etwas anders war als man es sonst aus den Büchern kennt. Auch die sonstigen Wesen finde ich gut beschrieben.
Die Rahmenhandlung war interessant und es gab während des Lesens für mich viel zu schmunzeln und zu lachen (insbesondere, wenn Jenks und Rachel sich streiten :grin).
Dieser Gesamteindruck war dann auch schuld daran, dass ich mir vor einiger Zeit den zweiten Band zu Weihnachten gewüscht habe und mich schon auf Band drei freue.
Was sind das bei euch für Büchereien, die solch tolle Bücher haben?
das buch landet auch auf meiner kaufliste
Ich habs jetzt auch ins Visier gefasst und hoffe, bald im Besitz dieses Buches zu sein. Obwohl ich ja die ersten Seiten nicht ganz so toll fand beim Reinlesen.
ZitatOriginal von Hasal
Was sind das bei euch für Büchereien, die solch tolle Bücher haben?
Das ist bei uns die Zentralbibliothek (größer und mehr Auswahl als die Bibliotheken in den einzelnen Stadtteilen) und vieeel Glück war auch im Spiel. Wenn man neue Bücher nämlich nicht zufällig findet und ganz schnell ausleiht sind sie schneller weg als man "das möchte ich lesen" sagen kann. Und dann kriegt man sie oft monatelang nicht...es sei denn, man reserviert, was aber einen Euro kostet.
Allerdings habe ich noch Glück. In Mönchengladbach, wo eine Freundin wohnt, muß man für das Ausleihen neuerer Bücher grundsätzlich etwas bezahlen.
ZitatOriginal von Morte d'Amour
Ich habs jetzt auch ins Visier gefasst und hoffe, bald im Besitz dieses Buches zu sein. Obwohl ich ja die ersten Seiten nicht ganz so toll fand beim Reinlesen.
Hi Morte d`Amour
Ich habe das Buch ja auch gelesen und kann es dir nur empfehlen! Das ist was für dich.
Okay, dann verlass ich mich mal auf dein Urteil Lese Maus!
ZitatOriginal von Morte d'Amour
Okay, dann verlass ich mich mal auf dein Urteil Lese Maus!
Hi Morte
Ja, mach das ruhig. Es wird dir bestimmt gefallen. Ich wünsche dir schon mal viel Lesespaß!
Blutspur hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Bin durch einen Tipp einer Freundin darauf gekommen und jetzt schon süchtig nach dieser Buchreihe. Für mich jetzt schon, während ich den zweiten Teil (möglichst langsam) lese, eine der besten Bücherreihen überhaupt.
Hab bisher wenig Vampirgeschichten gelesen (so richtig ist es ja keine) aber Ivy hat es mir wirklich angetan. Bin sooo gespannt wie es im Herbst mit dem dritten Band weitergeht.
Oh ja, ich auch!
ZitatOriginal von Jenks
Oh ja, ich auch!
Ebenso
Habs jetzt durch und hier meine Meinung!
Zu Beginn dieser Geschichte muss man sich erst einmal in die Welt der Hexen, Fee, Tiermenschen und Vampire hinein lesen, um tiefer in die Handlung eintauchen zu können. Man muss sich auf übernatürliche Dinge, wie Hexerei, Amulette und die etwas abgedrehte Geschichte des „Wandels“ einlassen, sonst versteht man dieses Buch nicht.
Rachel Morgan ist ein wunderbar durchdachter Charakter, die von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt, ohne dabei aber ihr Ziel aus den Augen zu lassen. Mit Charme, Witz und einer gehörigen Portion Ironie meistert sie ihr Leben mit der Vampirin Ivy und dem Pixie Jenks. So verschieden die drei auch sind, so amüsant sind ihre Auseinadersetzungen. Jeder der drei war ein Einzelgänger und bis das gemischte Trio an einem Strang zieht, vergeht seine Zeit. Hinzu kommen noch die „Zwischenmenschlichen Beziehungen“, die das Leben der drei hin und wieder auf eine harte Probe stellen.
Kim Harrison hat hier eine Welt erschaffen in der paranormales zum Alltag gehört und mit der Krimi/Thriller Handlung gut verbunden ist. Wer die Geschichte als einzelnes Buch liest, wird die Handlung zu langatmig finden und an den vielen Wiederholungen scheitern. Aber da Rachel Morgen ja nicht nur einen Fall zu lösen hat, sondern auch altbekannte Charaktere im Nachfolgeband auftauchen, sollte man darüber hin weg sehen.
Für mich ist mit Rachel Morgan eine neue Heldin aufgetaucht, die in meinem Bücherregal einen besonderen Platz einnehmen wird, denn hier gab es alles was ich mag – Witz, Bissigkeit gepaart mit Spannung und Paranormalem. Was will man mehr?
9 Punkte
Also, ich lese das Buch gerade und ich muss sagen, es gefällt mir wirklich. Es erinnert mich vom Stil und vom Wortwitz her ein wenig an die Anita Blake Bücher. Allerdings einen Mangel habe ich gefunden: Sie benutzt zu oft Widerholungen (z.B. Adrenalin), was mich ein klitze kleines bisschen auf die Palme bringt.
@clancy: das wird im nächsten band besser. da steigert die autorin sich nochmal um einiges.
der erste band von anita blake war vom schreibstil auch keine meisterleistung, das wurde mit den folgebänden aber auch immer besser.
ich kann dir nur raten, nimm es für diesen band einfach so hin und freu dich auf den zweiten
Ich hab mir gestern überlegt, das als nächstes zu lesen, aber dann bin ich eingeschlafen
ZitatOriginal von BelleMorte
Ich hab mir gestern überlegt, das als nächstes zu lesen, aber dann bin ich eingeschlafen
belle, das setzt ja wohl ein bisschen tztztz, sowas aber auch. schläfst einfach ein.
ich sag jetzt nicht das ich gestern mitten beim lesen eingeschlafen bin - allerdings ein anderes buch
fängst du heute damit an, oder bist du zu abgelenkt vom fussi ??
Ich könnte mir vorstellen, daß ich danach noch was lese, wenns nicht bis zum 11-Meter-Schiessen kommt. Will nicht zu lange machen, weil die Woche ist etwas stressig
ZitatOriginal von SweetMouse
@clancy: das wird im nächsten band besser. da steigert die autorin sich nochmal um einiges.
der erste band von anita blake war vom schreibstil auch keine meisterleistung, das wurde mit den folgebänden aber auch immer besser.
ich kann dir nur raten, nimm es für diesen band einfach so hin und freu dich auf den zweiten
Genauso, wie ich der Anita-Blake-Reihe treu geblieben bin, werde ich auch dieser Reihe treu bleiben. Ich freue mich schon, wenn ich die nächsten Bände kaufen kann.^^