Nein, den zweiten Band besitze ich noch gar nicht.
Also kann ich leider auch nicht sagen, wie ich ihn finde.
Aber ich bin mir sicher, dass er noch besser ist als der erste!
Blutspur - Kim Harrison
-
-
Ich war zwar nicht gefragt, jedoch kann ich sagen, dass der 2te Band wirklich besser als der erste ist. Da hat sich Kim Harrison gesteigert.
lesemaus
Außerdem erfährt man dann auch, wer den Dämon gerufen hat. (Von dem Rachel denkt, dass er von Trent geschickt wurde)
Das war ja deine Frage Die werde ich dir aber nicht beantworten, schließlich verderbe ich dir damit den 2ten Band.Zum 2ten Band wäre noch zu sagen, dass man mehr über Trent erfährt, er wird "sympathischer" (mehr sage ich dazu nicht )
Und auch der blonde Vamp, (der gutaussehende, hab den Namen vergessen, sry is lange her) der Biker, vor dem Rachel Angst hat, bekommt im 2ten Band eine wichtigere Rolle
Das müsste Lesemaus gefallenAußerdem werden die Handlungsstränge zusammengeführt und die Lage "verständlicher" schließlich wurden im ersten Band einige Fragen nicht beantwortet
(z.B. warum Ivy auf einmal mit Rachel gekündigt hat usw)Viel Spaß beim 2ten
-
Guten Abend Celine
Danke, für deinen Beitrag!! Jetzt bereue ich es sogar schon, das ich den zweiten Teil heute nicht gekauft habe, habe nämlich dirkt davor gestanden.
Na, beim nächsten Mal.Du meinst den sexy Kisten. Oh, cool, wenn er wieder auftaucht und dann sogar noch eine wichtigere Rolle spielt. Hach, und meine Frage wird auch endlich beantwortet.
Schön Schön!!!
Danke nochmal! Du hast das sehr schön umschrieben, so haste mir nix verraten und doch den Mund wässrig gemacht. -
Gern geschehen
-
Ich wollte mir Blutspur gestern fast kaufen, aber ich hab mir ja geschworen, diesen Monat außer Bis(s) zum Abendrot kein Buch zu kaufen
Naja, vielleicht wünsch ichs mir ja zum Geburtstag, der ist immerhin anfang März, also würde es nicht mehr allzu lange dauern... -
Doch: kaufen, kaufen, kaufen, sonst verpasst du was...
-
so langsam komme ich, nach etlichen versuchen, endlich in die geschichte rein. irgendwie hätte ich aber schon lust den ersten teil erst nochmal zu lesen und dann den zweiten direkt hinterher. ich weiss schon sehr vieles nicht mehr aus dem ersten teil.
ich bin bisher noch nicht sehr weit gekommen, darum ist die versuchung auch groß und die neugierde noch größer.
wo wir schon gerade dabei sein, weiss schon jemand wann der dritte teil kommt?? ist danach eigentlich schluss oder geht es weiter ??
-
@SweetMouse:mir ging es nach dem zweiten teil so,deshalb hab ich den dritten auf englisch gelesen :grin(aber bevor ich den vierten kaufe,hab ich es mir zur aufgabe gestellt,erstmal meinen sub abzuarbeiten....),und,für alle dies nicht interessiert:der ist (zumindest meiner meinung nach) NOCH BESSER als er zweite
der dritte teil kommt erst im september auf deutsch.... :-(....aber auf englisch gibt es bisher 5,der sechste erscheint ende februar....also freu dich -
das ist ja toll, danke nini !!!!
also mit toll meine ich das es weitere bücher gibt und weniger toll ist natürlich das ich nach dem zweiten wieder bis september warten muss
also eigentlich hätte ich dann ja noch viel zeit den ersten zu lesen und dann erst den zweiten weiterzulesen. ich weiss nämlich einfach nicht mehr genau wie das mit dem dämon war
-
Zitat
Original von melancholy
Ich wollte mir Blutspur gestern fast kaufen, aber ich hab mir ja geschworen, diesen Monat außer Bis(s) zum Abendrot kein Buch zu kaufen
Naja, vielleicht wünsch ichs mir ja zum Geburtstag, der ist immerhin anfang März, also würde es nicht mehr allzu lange dauern...Hi melancholy
Ich kann dir auch nur zum Kauf raten!
Denn dann haste noch Zeit genug den zweiten zu lesen und brauchst dann nicht mehr so lange auf den dritten teil zu warten.
Ich werde mir nächsten Monat (oder doch früher :gruebel) "Blutspiel" kaufen. Ich bin schon so gespannt, bei mir kribbelt es schon richtig. -
Habe Blutspur gestern fertig gelesen und es hat mir auch sehr gut gefallen. Obwohl ich mich manchmal gefragt ob Rachel alle Tassen im Schrank hat. Rennt planlos von einer Gefahr in die Nächste.
Die Magie in diesem Buch gefällt mir sehr gut. Ich mag es, wenn erklärt wird vorher der ganze Zauber kommt und in diesem Buch ist alles so schön anschaulich und nachvollziehbar erklärt. Nur die Sache mit den "lebenden Vampiren" finde ich etwas eigenartig.
Jenks ist der Charakter in dem Buch, den ich gleich ins Herz geschlossen habe. Der Kleine hat es echt drauf
-
Zitat
Original von SweetMouse
wo wir schon gerade dabei sein, weiss schon jemand wann der dritte teil kommt?? ist danach eigentlich schluss oder geht es weiter ??
Der dritte Teil heißt "Blutjagd" und kommt im September
-
Weil ich noch nie ein Vampirbuch gelesen hatte und hier so viel Begeisterung vorfand, habe ich mir im Dezember Blutspur gekauft. Und nach den ersten paar Seiten verärgert weggelegt. In der vergangenen Nacht habe ich's nochmal versucht, weil ich, übermüdet und gestresst, dachte, ich hätte nicht den Kopf für etwas anderes. Was soll ich sagen: Bis zur allerletzten Seite konnte/wollte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Klasse Schmöker, gute Unterhaltung. Dieses "Duell", aber auch die Tage ihrer Gefangenschaft zählen zu den wirklich spannenden und vor allem hervorragend konstruierten Begegnungen (Bradshaw hat in ihrem Wolfsbuch mal etwas ähnliches versucht) und zeugen gleichermaßen von lebhafter Phantasie und der Größe, die so geschaffene Welt ernst zu nehmen. Wo der Verzicht auf ironische Distanz doch so angreifbar macht.
Lässt lächeln, mitfiebern und vor allem die eigene Phantasie immer neue Varianten beisteuern - das zeichnet alle guten Geschichten aus.
Was bin ich froh, dass es die Büchereulen gibt! -
Na, dann lies mal den nächsten Band. Eigentlich ist es ja auch kein richtiges Vampirbuch. Ich finde, das ist eine gelungene Mischung aus Fantasy und Horror mit einem Touch Crime. Und Humor.
-
Hallo B.Linzel
Es freut mich, dass dir das Buch so gut gefallen hat.
Ich fand es auch toll, außer zwei Abstriche. Es ist wirklich ein erfrischendes Fantasybuch, weil so viele übernatürliche Wesen darin vorkommen.
Als nächstes werde ich den zweiten Teil lesen. Wenn dir das Buch so gut gefällt, wäre "Blutspiel" bestimmt auch was für dich. -
Ich sollte wirklich nicht immer hier rein sehen. Irgendwie ziehen mich Vampire magisch an. Nun gab es heute im Buchladen den ersten Band nicht mehr. Kann man auch mit dem zweiten Band beginnen, oder hat man dann Probleme in die Story reinzufinden?
-
Zitat
Original von Eskalina
Irgendwie ziehen mich Vampire magisch an. Nun gab es heute im Buchladen den ersten Band nicht mehr. Kann man auch mit dem zweiten Band beginnen, oder hat man dann Probleme in die Story reinzufinden?Ach, wirklich? Nun, das ist etwas, was Vampire am besten können.
Und Du solltest zuerst den ersten Teil lesen, ist besser zum Gesamtverständnis der Geschichte in Teil 2.
-
Hallo Eskalina
Das ist bei Vampiren normal, wenn man einmal Blut geleckz hat....
Ich kann mich da Jenks nur anschließen, erst Teil1 lesen.
Aber hier haben die Vampire "nur" Nebenrollen, doch es macht es nicht unlesenswerter. -
Oki, danke euch, dann werd ich den ersten Teil bestellen und erstmal mit Dark Lover beginnen (hmm woher hab ich den Tipp bloß :gruebel)
-
Zitat
Original von Jenks
Na, dann lies mal den nächsten Band. Eigentlich ist es ja auch kein richtiges Vampirbuch. Ich finde, das ist eine gelungene Mischung aus Fantasy und Horror mit einem Touch Crime. Und Humor.Hab ich gleich am nächsten Tag gekauft. Und dann beschlossen, es zu einem Urlaubsbuch zu machen. Muss also noch etwas warten.