Blutspur - Kim Harrison

• Ich habe heute die ersten 40 Seiten gelesen und ich muss leider sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Weiß auch nicht warum, vielleicht hab ich einfach den falschen Tag erwischt oder hab mir zuviel erwartet. :-(
    Irgendwie finde ich, das ist kitschige Version von Anita Blake... und mir geht das Pixie und das andauernde "Yeah" von Rachel auf die Nerven. Na ja vielleicht lese ich es irgendwann wieder und mir gefällts dann besser...

Der Clan der Otori heißt die Treuen und Gerechten willkommen.
    Die Untreuen und Ungerechten sollen sich in Acht nehmen.

• Mich haben die 13 Euro abgeschreckt, die das Buch kosten soll. Aber dank der Rezi und der Reaktionen hier, wandert das Buch schnurstracks auf meine Wunschliste... :grin

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• Zitat

Original von sYs
    Wenn man für ein Harry Potter Band 28 Euro ausgibt

HC vs. TB? :wave

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• Zitat

Original von Saphira
    Ich habe heute die ersten 40 Seiten gelesen und ich muss leider sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Weiß auch nicht warum, vielleicht hab ich einfach den falschen Tag erwischt oder hab mir zuviel erwartet. :-(
    Irgendwie finde ich, das ist kitschige Version von Anita Blake... und mir geht das Pixie und das andauernde "Yeah" von Rachel auf die Nerven. Na ja vielleicht lese ich es irgendwann wieder und mir gefällts dann besser...

Mir gings genauso,hab mal kurz reingelesen.Aber ist echt nicht mein Ding,wurde damit nicht "warm"
    Vielleicht später nochmal versuchen :gruebel

• Zitat

Original von Sylvi

Mir gings genauso,hab mal kurz reingelesen.Aber ist echt nicht mein Ding,wurde damit nicht "warm"
    Vielleicht später nochmal versuchen :gruebel

Oh, da bin ich aber beruhigt... Dachte schon, ich bin die einzige die so denkt! Hab mich schon gefragt was mit mir los ist... :lache

Der Clan der Otori heißt die Treuen und Gerechten willkommen.
    Die Untreuen und Ungerechten sollen sich in Acht nehmen.

• bei mir hat es auch eine weile gedauert bis ich in die geschichte reingekommen bin, aber es lohnt sich wirklich. man darf sich aber keine falschen vorstellungen machen rachel ist KEINE anita blake, sie ist weder so knallhart noch so "unfehlbar".

• So nun habe ich auch endlich geschafft das Buch zu lesen, nachdem es schon einige Wochen im Regal subte :rolleyes

Ich hatte anfangs Schwierigkeiten in das Buch mich einzulesen, was wohl auch daran, dass ich vor dem Buch Nora Roberts gelesen hatte. Brauchte wohl meine Zeit um mich einzufinden :grin. Ich musste mich aber die ersten Seiten nicht durchquälen sondern war ganz hinweg von Jenks. Mehr als einmal musste ich schmunzeln. Deswegen wollte ich auch unbedingt dieses Buch zu Ende lesen. Wäre Jenks nicht gewesen (und später Ivy) hätte ich das Buch zu früh abgebrochen. Nachdem ich endlich in der Story drin war, wurde sie immer besser. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ein wirklich lesenswertes Buch, wenn man mal über die anfänglichen Schwierigkeiten und auch Verständnisprobleme (zumindest bei mir) hinweg sieht.

Den zweiten Teil werde ich auch auf jeden Fall lesen. Freue mich schon Jenks, Ivy, Rachel und Nick wieder zu lesen :write

lg
    hestia

• Die ersten ca. 50 Seiten sind konfus und wirr. Aber wenn man da durch ist, wird es ein sehr nett zu lesender Fantasy-Roman. So wirklich spannend fand ich es nicht, dafür phantasievoll und amüsant.
    Ich freue mich darauf, die liebenswerten Bewohner der Kirchen-WG im nächsten Band wiederzutreffen.
    Der deutsche Titel ist eine Katastrophe. Warum hat Heyne nicht den schönen englischen "Dead witch walking" übersetzt?

• Zitat

Original von JaneDoe

Der deutsche Titel ist eine Katastrophe. Warum hat Heyne nicht den schönen englischen "Dead witch walking" übersetzt?

Ja, das habe ich mich auch gefragt. "Blutspur" ist so neutral, nichtssagend, gewöhnlich. Gar nicht wie das Buch, das hätte einen originelleren Titel verdient. :-(

Teil 2 gibts ja auch schon: Blutspiel. :-( Im Original "The Good, the Bad and the Undead". Wäre auch schöner gewesen...

• Sag mal ist das Buch auch was wenn man eigentlich nicht Horror und Mystery liest? Wird es sehr ekelig?

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Zitat

Original von SweetMouse
    bei mir hat es auch eine weile gedauert bis ich in die geschichte reingekommen bin, aber es lohnt sich wirklich. man darf sich aber keine falschen vorstellungen machen rachel ist KEINE anita blake, sie ist weder so knallhart noch so "unfehlbar".

So ist es ja auch beabsichtigt!
    Sie soll eben nicht so knallhart und perfekt wie alle anderen Vampirjägerinnen, etc ... sein, sondern Fehler haben!
    So kann man sich ja auch viel mehr mit Rachel identifizieren. *gg*
    Und ich habe sowieso schon lange ein gutes Buch gesucht, in dem eine rothaarige Hexe die Hauptrolle spielt. :grin

Ich finde auch die Übersetzungen der Titel schlimm und einfallslos! :-(

Ja, ich habe zumindest gelesen, dass die Charaktere sich in den folgenden Büchern noch weiterentwickeln.
    Ich wollte mir sie eigentlich auf Englisch holen, aber ich hatte Angst, dass ich die ganzen witzigen/hitzigen Diskussionen nicht verstehe. Deshalb habe ich es mir gestern abend auf Deutsch bestellt. *freu*
    Auch wenn ich 13 € echt teuer fand! :-(

Ich habe mich auch schon gewundert, warum es unter Horror eingeordnet ist, weil ich dachte, dass es sich eher nach Fantasywelt anhört. :gruebel