Krasser gehts nicht! - Julie Anne Peters [12 - 14 Jahre]

• Klappentext: Antonia kann es nicht fassen:Ausgerechnet Jazz, dem ausgeflipptesten Mädchen der ganzen Schule, wird sie als Mitschülerberaterin zugeteilt!Stärker könnten die Gegensätze nicht sein:Antonia hält Jazz für einen Freak - nicht zu retten.Und für Jazz gehört Antonia zu den größten Strebern der Schule - total spießig.Kein Wunder, dass ihre Sitzungen anfangs katastrophal verlaufen.Doch allmählich kommen sich die Mädchen näher und eines Tages entdeckt Antonia eine ganz neue Seite an Jazz...
    Eigene Meinung: Antonia wird Jazz als Mitschülerberaterin zugeteilt.Kein anderer will diesen Job haben,klar,Jazz ist en total ausgeflippter Punk,sie nimmt Antonia nicht ernst und treibt sie einfach zur Verzweiflung.Dabei hat Antonia eigentlich schon genug Probleme:Seit ihr Vater gegangen ist kümmert sie sich allein um ihre Brüder und den Haushalt,weil ihre Mutter mit Depressionen im Bett liegt,was sie vor allen verheimlicht.Und als sie sie einen Tag allein lässt um mit Jazz schwimmen zu gehen,fliegt alles auf...
    Wieder ein wunderbares Buch meiner Lieblingsautorin (nagut,einer davon)obwohl man merkt das es eins ihrer früheren ist(also ich habs gemerkt).Jetzt hab ich alle bisher erschienenen gelesen :-( und muss warten...

Autorin:Julie Anne Peters lebt in Lakewood / Colorado. Die Stärken der Autorin liegen in der genauen Beobachtungsgabe der Teenager von heute. Ihr Talent, Zwischentöne aufzuspüren und literarisch umzusetzen, verleiht ihren Geschichten Humor und Authentizität. Julie Anne Peters HP

Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von nini ()

• Zitat

Original von nini
    Eigene Meinung: Antonia wird Jazz als Mitschülerberaterin zugeteilt.Kein anderer will diesen Job haben,klar,Jazz ist en total ausgeflippter Punk,sie nimmt Antonia nicht ernst und treibt sie einfach zur Verzweiflung.Dabei hat Antonia eigentlich schon genug Probleme:Seit ihr Vater gegangen ist kümmert sie sich allein um ihre Brüder und den Haushalt,weil ihre Mutter mit Depressionen im Bett liegt,was sie vor allen verheimlicht.Und als sie sie einen Tag allein lässt um mit Jazz schwimmen zu gehen,fliegt alles auf...

Eigene Meinung? :wow Aber wie fandest du es denn nun?

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks